Zitat von wg1157
Täuscht das mit den Schräglagen, denn die Geschwindigkeiten auf dem teilweise ablesbaren Tacho sind doch eher moderat. Die Kurven kann ich so natürlich nicht einschätzen.
Gruß Wolfgang
Alles anzeigen
Wolfgang, das mit den Schräglagen täuscht überhaupt nicht....bei Didi war es rechts herum am Maximum...danach hätte er sich seinen Auspuff ruiniert 
Ich finde eher, daß auf dem Video die tatsächliche Schräglage nur selten rüber kommt...zumindest bei meiner Helmkamera. Da sieht man nur den Lenker Wandern, weil der Kopf ja immer ziemlich gerade bleibt. Meine abgeschliffenen Rasten, der angeschliffene Schalthebel und die Kugel am Seitenständer, bilden in Schräglage eine Linie...ich tippe mal auf irgendwas zwischen 45° und 50° die meine X links herum schafft. Das hatte ich in zwei drei Situationen auch drauf. So was kann man aber nur machen, wenn es keine heftigen Bodenwellen gibt...dann würde eventuell der Seitenständer die Fuhre aushebeln, oder man würde in der Kurve einen Gang hochschalten...beides nicht gut.
Wenn Du das als Lehrvideo nehmen möchtest...gerne...aber probier das erst mal in Kurven aus die dir liegen. Ich bin oft meine Lieblings Serpentinen Strecke 20- 30 mal hoch und runter gefahren. So lange bis ich mich ans Machbare rann getastet hatte. Erst danach habe ich auf Touren eine ähnliche Performance geschafft.
Und merke...auch wenn die Rasten schleifen, kannst Du noch ziemlich stark bremsen...am besten Vorne 