Beiträge von Köbes

    Also Meine zieht auch von unten heraus satt durch...aber die wurde auch nicht sachte eingefahren :mrgreen:


    Steuergerät zurücksetzen , oder zum Freundlichen fahren...wobei...mit Sozia bei 2000 U/min Gas geben...da kommt doch nix...wenn se ab 3 geht reicht das doch :D


    Jetzt mal ehrlich...ich habe meinen Führerschein auf einer BMW R65 mit 34 PS gemacht...und selbst die durfte ich nur ausfahren, wenn der Fahrlehrer (BMW K70) mal kurz seine wilde Minute hatte und vorangeprescht ist :mrgreen:


    Mit bestandenem Führerschein bin ich dan ca. 7 Jahre frisierte Vespa´s gefahren. Als ich meinen Führerschein auf die offene Klasse 1 umschtreiben ließ, hatte ich quasi null Erfahrungen mit Motorrädern. Ich habe damals ganz bewusst kein Motorrad gekauft, weil ich wusste, daß ich damit genau wie mit der Vespa fahren würde...voll am Kabel ziehen was das Ding hergibt :mrgreen:


    Als dann vor 4 Jahren diese Frau mit der Bandit Kult 1200 in mein Leben trat saß ich zum ersten mal auf so einem Feuervogel :o und habe natürlich bei meiner ersten Fahrt zur Arbeit auf einer Autobahn bergauf einen Porsche Boxter verblasen...die langgezogene Rechtskurve danach hatte ich irgendwie unterschätzt. Mit dem Auto bin ich da schon mit 230km/h durch...aber dieses schwerfällige Teil, mit eckig gefahrenen MPR1 hat meinen Puls doch etwas höher gebracht und mir kam ein Hoppla aus dem Mund.


    Was ich damit sagen möchte...mit einer H2 wär es das vielleicht gewesen...auch damit hätte ich voll durchgezogen und wär das erste und letzte mal mit 300km/h auf eine Kurve zugefahren.


    Meiner Meinung nach sollte man für alle Bikes mit mehr als 100PS noch eine zusätzliche Eignungsprüfung machen, bei der auch das Potenzial der Maschine ausgeschöpft werden sollte.


    Und jetzt zum Moppet...egal ob H2 oder H2R...ich würde mich sofort draufsetzten und auf der Renne alles rausholen, was ich mir zugetraue...auf der Straße wär das nicht meins, weil es für meine Disziplin zu schnell ist... Knut sagt übrigens auch, daß er die NC als lebenserhaltende Maßnahme fährt.


    Wer so ein Teil kauft müsste blöd sein das nur zum Cruisen zu benutzen...aber wenn man damit Alles gibt...welcher Autofahrer soll den sowas einschätzen können.
    Mit dem Teil klebt man warscheinlich nicht am Baum sondern hinter einer A Klasse mit Kindersitz und Whats App schreibender Mutter..is halt so :whistle:

    Interessiert mich auch das Ding. Vor allen Dingen die Optik finde ich besser als beim Loobman. Gut für den Preis bekommt man glaube ich 10 Loobmäner, ist aber immer noch akzeptabel :D


    Der Patrick hat vom Baden Air Park auch von so einer langsamen Frau erzählt, die dauernd Turnstunden abgehalten hat :lol:


    Aber wenn ich mal meine Standard Hausstreckenkurve nehme...da geht mit Hanging Off 10km/h mehr...95 statt 85.


    Und Patrick war im Thüringer Wald auf einmal hinter mir...muß wohl Didi irgendwo überholt haben :D ...da ging es ganz gut zur Sache...und Patrick hatte seinen Arsch auch immer draussen...den Oberkörper auch. Ich war total überrascht wie eine S das Tempo mitgehen konnte.


    Hab das nicht auf Video...aber das war der krasseste Abschnitt der ganzen Strecke...10km volle Schräglage durch den Wald.


    Beim Moppet fahren kommt es halt, wie auch beim Ski Fahren...MTB ect. und pp.... darauf an, daß man den eigenen Stil fährt. Wenn man irgendwas gewollt und nicht gekonnt probiert kann das immer schlimm enden.


    Das was man sich selber zu getraut...da fährt man sicher. Sobald man denkt" Ich darf nicht schneller, sonst gibt es Mecker von Eckard" oder "Wenn ich zu langsam fahre regen sich die beiden Heizer auf" ist man raus....dann wird es gefährlich. Laß die Heizer überholen und mach dein Ding wie es für Dich am Besten ist.


    [attachment=0]bier4.jpg[/attachment]



    Auch ohne PN...weiß ja eh jeder wo ich arbeite, wenn man alle meine Beiträge liest, oder Tofro´s treffen mit mir in der Altstadt. Bolker Straße :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    http://www.zumschluessel.de/


    Während der Rheinwiesenkirmes bin ich übrigens im Zelt :lol: :lol:


    Düsseldorf.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und er ist Köbes...das bedeutet er verkauft Bier im Glas

    Kleines update zu meinem finalen Video...hab jetzt endlich rausgefunden, wie man verhindert, daß der Rechner sich runterfährt während er doch Videos stabilisieren soll...Grafikkarte :doh:


    In drei Tagen ist alles stabilisiert und dann baue ich drei Videos zu einem zusammen....so wie beim Bebra Vid, da habe ich auch das Intro einfach vorne drann gebastelt.


    Hab ja aufgrund Harrys emphehlungen Video Pad zum Schneiden auserwählt...aber irgendwie habe ich das Gefühl das Programm nutzt nur den Prozessoer und nicht die Grafikkarte...weiß da einer was gGenaues....erst Stabilisieren und dann nochmal Konvertieren...dauert fast zwei Stundn für 38min Videozeit :shifty:

    Ich denke mal wenn Didi mir weiterhin bei den Sachen hilft die ich allein nicht kann, wird meine auch so weit kommen :mrgreen:


    Heute wär ich fast beim rechts Abbiegen umgefallen...die neue Bremsscheibe scheint eingefahren zu sein, und das Kegelrollenlager hat ein Messerscharfes Gerät aus meiner X gemacht. Hab nur etwas die Fußbremse betätigt, um die X auf Spannung zu halten...und zack stand ich still...gut daß mein Knie nicht draussen war :lol: :lol: :lol:


    Der hier auch :mrgreen: bei min 4:00 https://www.youtube.com/watch?v=52hRqaJVNH0


    Ich sehe das übrigens auch so...ich rutsche zwar bei engen Kurven immer etwas mit den Arschbacken hin und her...aber komplett raus würde ich mich bei langgezogenen schnellen Kurven nie hängen...wie Jochen schon sagte...wenn man komplett neben dem Moppet hängt muß man erst mal wieder aufsteigen, falls da ein "Langholztransporter" quer steht, um geeignete Gegenmaßnahmen initiieren zu können.


    @ Sin Moto...in welchem Fred war noch der Langholztransporter ein Thema :think: