Zitat von sin_moto
Im Ernst jetzt: Wer den Führerschein bestanden hat, sollte auch alles fahren dürfen, finde ich.
Oder wo will man da die Grenze ziehen?
Es grüßt
sin_moto,
der zwar begeistert ist, so einem Teil aber gar nicht gerecht werden könnte
Alles anzeigen
Jetzt mal ehrlich...ich habe meinen Führerschein auf einer BMW R65 mit 34 PS gemacht...und selbst die durfte ich nur ausfahren, wenn der Fahrlehrer (BMW K70) mal kurz seine wilde Minute hatte und vorangeprescht ist 
Mit bestandenem Führerschein bin ich dan ca. 7 Jahre frisierte Vespa´s gefahren. Als ich meinen Führerschein auf die offene Klasse 1 umschtreiben ließ, hatte ich quasi null Erfahrungen mit Motorrädern. Ich habe damals ganz bewusst kein Motorrad gekauft, weil ich wusste, daß ich damit genau wie mit der Vespa fahren würde...voll am Kabel ziehen was das Ding hergibt 
Als dann vor 4 Jahren diese Frau mit der Bandit Kult 1200 in mein Leben trat saß ich zum ersten mal auf so einem Feuervogel
und habe natürlich bei meiner ersten Fahrt zur Arbeit auf einer Autobahn bergauf einen Porsche Boxter verblasen...die langgezogene Rechtskurve danach hatte ich irgendwie unterschätzt. Mit dem Auto bin ich da schon mit 230km/h durch...aber dieses schwerfällige Teil, mit eckig gefahrenen MPR1 hat meinen Puls doch etwas höher gebracht und mir kam ein Hoppla aus dem Mund.
Was ich damit sagen möchte...mit einer H2 wär es das vielleicht gewesen...auch damit hätte ich voll durchgezogen und wär das erste und letzte mal mit 300km/h auf eine Kurve zugefahren.
Meiner Meinung nach sollte man für alle Bikes mit mehr als 100PS noch eine zusätzliche Eignungsprüfung machen, bei der auch das Potenzial der Maschine ausgeschöpft werden sollte.
Und jetzt zum Moppet...egal ob H2 oder H2R...ich würde mich sofort draufsetzten und auf der Renne alles rausholen, was ich mir zugetraue...auf der Straße wär das nicht meins, weil es für meine Disziplin zu schnell ist... Knut sagt übrigens auch, daß er die NC als lebenserhaltende Maßnahme fährt.
Wer so ein Teil kauft müsste blöd sein das nur zum Cruisen zu benutzen...aber wenn man damit Alles gibt...welcher Autofahrer soll den sowas einschätzen können.
Mit dem Teil klebt man warscheinlich nicht am Baum sondern hinter einer A Klasse mit Kindersitz und Whats App schreibender Mutter..is halt so