Beiträge von Köbes
-
-
Zitat von ompo58Alles anzeigen
[attachment=0]Helite.jpg[/attachment]
Nach langem Überlegen habe ich mir nun eine Helite-Airbag-Weste zugelegt. Konnte bei Ebay eine nagelneue Weste für 302,00 Euro einschließlich 2 Ersatz-Kartuschen ersteigern. Das tut zwar immer noch ziemlich weh, aber der Neupreis beträgt ohne Ersatzpatronen (die ich hoffentlich nie benötige) 499,00 Euro. Ich werde die Weste, die ja alles andere als sexy ist, für längere Ausfahrten verwenden. Gerade heute habe ich in der Thüringer Allgemeine gelesen, dass sich in Thüringen in diesem Jahr schon besonders viele schwere Motorrad-Unfälle (mit 9 Toten) ereignet haben. Ich denke, wenn die Weste meine Chancen nur um 10 bis 20% erhöht.....
LG
Warmduscher-Micha

Die Weste steht bei mir auch auf der Wunschliste und wird als nächstes gekauft...allerdings in schwarz

-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Das könnte der Köbes als junger Mann sein... ;).
In den Gepäckkorb kam auf der Rückfahrt das Bier für Didi und die anderen Kumpels rein... :D.Es grüßt
sin_motoJetzt mal ohne Scheiss,
als ich im zarten Alter von 23 Jahren meinen Führerschein abgeben musste...bin ich die 30km zu meiner Ausbildungsstätte mit einem Mountain Bike gefahren. Die noppen Reifen haben mich genervt, also Schwalbe irgendwas aufgezogen. Richtig geile Reifen wenn da 4 bar drauf waren...mit Road Racing Profil. Irgendwann meinte die Tochter der Chefin...wir haben Dich vorhin gesehen, wie du mit Knie auf´m Boden um die Kurve bist.
Ja und die Tochter war echt toll, auch wenn ich sie heute noch zufällig sehe ist Sie immer noch toll...ich habs irgendwann mal versemmelt....kdfhawedfuwefz
So ist das Leben...aber ich liebe mein Leben, meine X und das Forum
und green -
Lieber Johann, wie soll ich meine Liebe zu meinem treuen Begleiter in 2-3 Sätzen zusammenfassen

Mein Name ist Horst Raider, ich bin 44 Jahre alt und die NC700X ist mein erstes Motorrad. Da ich schon seit jeher sehr ökonomisch denke, hat der Verbrauch von Beginn an meine Entscheidung beeinflusst. Die 800er Serie von BMW war die Konkurenz zur X. Hat jedoch aufgrund des Preises und des mangelnden Helmfachs den kürzeren gezogen.
JH2RC63E4CK001452 ist meine Fahrzeug-Indentifizierungsnummer... EZ 04.04.2012
Bevor ich jetzt weiter von meinen Erfahrungen zur X schreibe, habe ich eine Forderung an Dich. Ich weiß zumindest von den X Modellen, daß dort unterschiedliche Federbeine verbaut wurden...ebenso unterschiedliche Ketten und wer weiss ob da sonst noch ab irgendeinem Datum etwas eingespart wurde. Es war ja auch Lotto ob Z8 oder BT23 aufgezogen wurden. Wär doch schön, wenn Du mit deinem investigativen und creativen Wesen mal Licht ins Dunkel bringen könntest welche Baureihen wovon betroffen sind

Ansonsten habe ich ein gespaltenes Verhältniss zu den Medien...Tobias Münchinger hat mir mal in den Mund gelegt, ich wolle meine X verkaufen...dabei habe ich lediglich bekundet, daß mich die neue R1 auf der Rennstrecke absolut geflasht hat...

Guckst Du hier
http://nc750.de/forum/download/file.php?id=10149By the way, ich habe bei meiner 1000er Inspektion nicht verstanden, warum der Mechaniker bereits nach 20 min die Probefahrt gemacht hat. Bei Kilometer 1400 ist mir dann in der Eifel beim Beschleunigen im 4. Gang die Kupplung durchgerutscht
Bei der 12.000er habe ich eine VFR 1200 F als Ersatzmoppet bekommen. Als ich dem "Freundlichen" dann begeistert von der Motorleistung berichtet habe...meinte er:"dein Moppet ist ja nur ein Spielzeug"
Jo, das war es dann mit dem Vertragshändler...seitdem alles selbst gewartet und mit aktuell 66.500km ist meine X gerade mal gut eingefahren.Radlager hinten bei 55.000km erneuert, Steuerkopflager bei 60.000km gegen ein Kegelrollenlager ausgetauscht...das war es schon an ausserplanmässigen Verschleissteilen. Ich parke auch draussen und Fahre den Winter durch...bin mir aber sicher, daß meine X auf der Renne jede Scheckheft gepflegte naß macht

Und worauf ich beim gebraucht Kauf achten würde verrate ich Dir wenn Du meine Forderungen erfüllst

Alles Liebe
Dein Horst
PS. Der Münchinger behauptet ich würde Torsten Schepers heissen

So fährt man X
[attachment=0]WP_20150614_10_27_33_Moment(3).jpg[/attachment]und das Forum ist das Beste...
-
Das mit den Neureifen ist sicher keine schlechte Idee.
Ich schwanke aber noch zwischen dem Michelin Pilot Power 3 und dem Metzeler Sportec M7RR.Unschlüssige Grüße
von
sin_reifenwechselSind beide super...ich fahr M7 und Didi schwört neuerdings auf PIPO3...auf seiner MT. Ich werde Dir dazu keinen Tip geben können, da ich seine MT nie so rannehmen werde wie meine NC.
Ich weiß nur, daß die Eigendämpfung vom Vorderreifen M7 Dir direkt wenn Du von einem Bordstein runterrollst das Gefühl der perfekten Dämpfung gibt. Mit vielen anderen Reifen fühlt sich dieses Manöver wie ein Hüpfball an

-
In der letzten Zeit ging mir das, was hier einige über meine Reifen geschrieben haben immer mal wieder durch den Kopf, so dass ich mir meine „Motorrad-Fahren-gut-und-sicher-DVD“ ein paar mal hintereinander angeschaut habe, bzw. aus selbiger das Kapitel „Kurven Fahren“. Mit diesem Wissen im Hinterkopf konnte ich heute, als ich mit meiner Frau nach Klingenthal unterwegs war, das Motorrad immer mehr in die Kurve(n) drücken, und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Ich war erstaunt, dass ich bei ein paar Kurven, die ich in- und auswendig kenne, eine um die 20 km/h höhere Geschwindigkeit erreichen konnte.
Meine Frau war allerdings nicht begeistert:
„Was ist denn los mit dir, bist du verrückt geworden?“, meinte sie später zu mir.
Als ich ihr von den Reifenbildern und den Reaktionen darauf erzählte, hat sie einen Satz gesagt, der nicht so wichtig ist, nicht ganz ernst gemeint war und auf den ich antwortete:
„Unsinn, das sind alles meine Freunde!“, woraufhin sie die Augen verdrehte…
.
Später brachte ich sie nach Hause und fuhr noch ein Stück allein.
Ich dachte: ohne Sozius geht das mit der Kurvenschräglage sicher noch besser, und ich hatte mir diesbezüglich auf der Rückfahrt schon eine Strecke ausgesucht, die ich früher eigentlich gar nicht so gern gefahren bin.
Nur ist mir dort, als ich gerade richtig zugange war, leider der Hinterreifen weggerutscht, was sich so anfühlte, als wäre ich ein kurzes Stück über Glatteis gerutscht… :o.
Ich habe einen ordentlichen Schrecken bekommen…
und bin etwas vorsichtiger geworden…
.
Auf diese Weise geht dann leider die frisch erworbene Selbstsicherheit wieder zum
(Teufel).Es grüßt
sin_wie-gewonnen-so-zerronnenRespekt, ehrliche Bericht Erstattung
und Freunde...von meiner Seite aus ja. Aber mach keine Faxen oder probiere Neues wenn deine Frau hinten drauf sitzt...die Diskoussionen braucht beim Abendbrot niemand.Das weggehen des Hinterrades ist irgendwann nicht mehr angsteinflössend, muß aber nicht sein. Wenn Du mal reflektierst, wie brav dein ori Z8 wieder eingekuppelt hat...so muß ein Qualitätsreifen das machen

Jetzt nur mal ein Tip von mir...bei deiner Fahrleistung...hau die Reifen runter und mach ein aktuelles Produkt drauf. Conti Road Attack 2 EVO, Michelin Pipo 3, Pirelli Angel GT, Metzeler Z8 (M&M), Metzeler Sportec M7 RR...oder Bridgestone T30...oder Metzeler Tourance Next (der ist eigentlich sogar mein Tip für Dich)...ne Du hast ne S...also nimm einen der Anderen.
Und dann fährst Du mal eine kleine Passage mit unterschiedlichen Kurven 10 mal hin und her...dann hast Du es drauf
Und dann kannst Du ganz entspannt deine Frau mitnehmen...und die wird nicht mehr meckern

-
Das Thema Puff war schon zu Anfangszeiten des Forums häufig diskoutiert...
Der Leo hat einen geilen Sound und eine gute Leistungsentaltung, BOS, Arrows und Hurric Rac1 haben auch einen kleinen Leistungszuwachs. Sound kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie jemand mit diesen Töpfen vor mir her fahren hatte.
Mein Deeptone von GPR hat laut Test auch einen zuwachs an Leistung ab 2500 U/min. Das Problem beim Deeptone ist...der macht richtig randale, wenn er so montiert wird wie es vorgesehen ist...dann hat er untenrum also unter 2500U/min etwas Verlust an Drehmoment....da drüber geht´s aber ab wie die Feuerwehr
habe ich ausgiebig getestet (vielleicht findet Ja Sin den Thread noch
)Die anderen oben genannten gehen aber sehr homogen zu Werk und haben sehr wahrscheinlich unter 2500 U/min keine Lücken.
Der Deeptone ist bei mir nur noch mit dem hinteren leisen db Eater bestückt, der vordere (auch Noise Maker genannt) ist raus...jetzt zieht meine X ab Standgas voll durch...kann euch Patrick bestätigen...haben 2 Ampelrennen gefahren und jedesmal schoß ich davon ( nicht Schwanzvergleich, sondern schauen was etwas bringt)
Genug geschwafelt...ich bleibe bei meinem Deeptone weil er nicht rostet, Kratzer verträgt un sehr schmal ist...
https://www.youtube.com/watch?v=JXVFONKqGZk
https://www.youtube.com/watch?v=C5k2rcG8FMoNächstes Bebra machen wir mal richtig Soundcheck...dann habe ich ein geiles Micro dabei...fals alle Mitspielen

-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Tja, dann ist er deiner Meinung nach ja mit seinem Fahrverhalten selber schuld.
Oder du bezichtigst mich der Lüge
Also Fakt ist doch mal, daß die ECU eine Lernfunktion hat. Da kann es durchaus passieren, das Sie beim Einfahren etwas lernt, was hinterher nicht perfekt funktioniert. Ab dem 3. Gang fahre ich eigentlich immer 3000U/min aufwärts...es sei denn ich cruise vor mich hin oder schwimme im Verkehr mit (passiert bei mir aber nicht so oft
) Wenn ein Experte hier den Vorschlag macht, das Steuergerät neu anzulernen um evtl. einen besseren Verbrauch, oder eine homogenere Leistungsabgabe erzielen zu können...dann glaube ich Ihm mal...und das aus gutem Grund.Und zur Höchstgeschwindigkeit...es gibt hier Einige, die einheitlich berichten, daß die NC 700 (Schalter) im 6. Gang bei Tacho 195km/h in den Begrenzer läuft. Noch nie hat jemand von 196km/h oder darüber berichtet...einheitlich 195km/h...wahrscheinlich haben wir uns Alle verschworen

Meine X ist mit der Puig Scheibe auf der A3 von Köln nach Düsseldorf leicht bergauf bei 195km/h in den Begrenzer gerauscht...mehrfach. Es gibt aber auch Strecken wo der Wind ungünstiger ist, da schaffe ich manchmal nur 185km/h.
Zumindest ist die Aussage von Mathias absolut glaubwürdig 193km/h auf dem Tacho abgelesen zu haben. Und es ist nicht angebracht direkt persönlich zu werden...
-
Also Meine zieht auch von unten heraus satt durch...aber die wurde auch nicht sachte eingefahren

Steuergerät zurücksetzen , oder zum Freundlichen fahren...wobei...mit Sozia bei 2000 U/min Gas geben...da kommt doch nix...wenn se ab 3 geht reicht das doch

-
Ich quatsche Didi seinen gebrauchten M7 ab...dann habe ich null
Strangsteifen