Lieber Freund Sin...
Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht ob ich Dir eine Empfehlung aussprechen soll...und ich mach es jetzt ![]()
Das Didi beim PIPO 3 vom Gefühl der satteren Straßenlage und einem damit verbundenen höheren Vertrauen ab dem ersten Meter schreibt, mag unter anderem auch daran liegen, daß Didi auf seiner MT den Sportec M7 in einem schmaleren nicht freigegebenen Format gefahren hat. Vorne hatte er einen 110er anstatt eines vorgeschriebenen 120er und hinten den 160er anstatt dem vorgeschriebenen 180er...wohlgemerkt auf der original Felge.
Schmalere Reifen auf breiteren Felgen verändern die Reifenkontour. Gut man kann jetzt sagen ist ja nur ein bischen. Wenn man sich jedoch einmal anschaut, daß die Reifenhersteller mit 15% mehr Aufstandsfläche in Schräglage zum Vorgängermodel werben, kann diese kleine Veränderung der Kontour einen Reifen auf den Stand des Vorgängermodels bringen ![]()
Ich glaube auch spätestens wenn Didi den M7 auf seiner Duke montiert hat...au weia...da wird der Motorblock ganz schön leiden, so schräg wie er dann kann...also spätestens dann wird Didi seine grundlegende Aussage zum M7 und dem Vertrauen ab dem ersten Meter neu formulieren ![]()
Und nun zur Empfehlung...gerade eben bei ca. 33° Luft und an manchen Stellen höherer Asphalt-Temperatur von der Arbeit heim. Beim M7 verhält es sich so...kalt oder naß: ein absolut gutmütiger Begleiter, der nie unangenehm überrascht und mit einer super Handlichkeit und dem hervorragenden Grip jedes Manöver mitmacht ohne dabei jemals kippelig zu wirken.
Gerade eben bei den hohen Aussentemperaturen entwickelt er sich zu einem Messerscharfen Präzisionsinstrument. Ich bin meine Lieblings Kehre mehrfach rauf und runter...hab sogar ein paar mal komplett meinen Körper rausgehängt (mehr als auf den Bildern) und dabei 5km/h mehr Speed erreicht...und trotzdem war es nur die Schräglagenfreiheit, die meinem Treiben Einhalt geboten hat.
Der M7 war danach so heiß wie ein Teller wenn der Koch den Kellner nicht mag
Mein Daumen klebte richtig am Gummi. Der M7 war zu Höchstform aufgelaufen.
Unter dem Aspekt der ständigen Klimaerwärmung hat der M7 da gegenüber dem Pipo die Nase vorn...der Pipo hat laut Test auf der Rennstrecke deutlich eher aufgegeben. Und bei hoher Aussentemperatur ist man ziemlich schnell an Reifentemperaturen die im Frühjahr auf der Rennstrecke erziehlt werden.
Die Laufleistung sollte für Dich zweitrangig sein...Der M7 wird bei Dir 2 Jahre halten...bei mir kommt nächsten Monat der dritte
Satz M7 in diesem Jahr drauf...kurz vor MT Bebra
Muß den Jungs, also speziell DirkV ja zeigen das die X auf die Nordschleife darf ![]()
Und dann noch mal zum Namen.
Pilot Power: Wir haben keine Flügel und Power hat die NC auch nicht...also hat der Reifen da eigentlich nichts gemein.
Sportec RR: Sportlich wollen wir die NC bewegen, ein technisch ausgereiftes Produkt soll uns dies ermöglichen...wenn möglich eins was für Road Racing entwickelt wurde...denn auf der Straße wollen wir fahren und bleiben...
Ein Pilot bleibt nur solange auf der Straße bis er schnell genug ist um abzufliegen...also ganz falsche Vorraussetzungen
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Sin...ich möchte, daß Du diesem Forum noch lange erhalten bleibst...Sensenman ok...aber Pilot
Nimm auf jeden Fall eine Reifen der im Namen zum Motorrad Fahren passt. Road Attack 2 EVO klingt doch auch schon mal besser als PILOT
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