Beiträge von Köbes

    Lieber Freund Sin...


    Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht ob ich Dir eine Empfehlung aussprechen soll...und ich mach es jetzt :mrgreen:


    Das Didi beim PIPO 3 vom Gefühl der satteren Straßenlage und einem damit verbundenen höheren Vertrauen ab dem ersten Meter schreibt, mag unter anderem auch daran liegen, daß Didi auf seiner MT den Sportec M7 in einem schmaleren nicht freigegebenen Format gefahren hat. Vorne hatte er einen 110er anstatt eines vorgeschriebenen 120er und hinten den 160er anstatt dem vorgeschriebenen 180er...wohlgemerkt auf der original Felge.


    Schmalere Reifen auf breiteren Felgen verändern die Reifenkontour. Gut man kann jetzt sagen ist ja nur ein bischen. Wenn man sich jedoch einmal anschaut, daß die Reifenhersteller mit 15% mehr Aufstandsfläche in Schräglage zum Vorgängermodel werben, kann diese kleine Veränderung der Kontour einen Reifen auf den Stand des Vorgängermodels bringen :mrgreen:


    Ich glaube auch spätestens wenn Didi den M7 auf seiner Duke montiert hat...au weia...da wird der Motorblock ganz schön leiden, so schräg wie er dann kann...also spätestens dann wird Didi seine grundlegende Aussage zum M7 und dem Vertrauen ab dem ersten Meter neu formulieren :D


    Und nun zur Empfehlung...gerade eben bei ca. 33° Luft und an manchen Stellen höherer Asphalt-Temperatur von der Arbeit heim. Beim M7 verhält es sich so...kalt oder naß: ein absolut gutmütiger Begleiter, der nie unangenehm überrascht und mit einer super Handlichkeit und dem hervorragenden Grip jedes Manöver mitmacht ohne dabei jemals kippelig zu wirken.


    Gerade eben bei den hohen Aussentemperaturen entwickelt er sich zu einem Messerscharfen Präzisionsinstrument. Ich bin meine Lieblings Kehre mehrfach rauf und runter...hab sogar ein paar mal komplett meinen Körper rausgehängt (mehr als auf den Bildern) und dabei 5km/h mehr Speed erreicht...und trotzdem war es nur die Schräglagenfreiheit, die meinem Treiben Einhalt geboten hat.
    Der M7 war danach so heiß wie ein Teller wenn der Koch den Kellner nicht mag :lol: :lol: :lol: Mein Daumen klebte richtig am Gummi. Der M7 war zu Höchstform aufgelaufen.


    Unter dem Aspekt der ständigen Klimaerwärmung hat der M7 da gegenüber dem Pipo die Nase vorn...der Pipo hat laut Test auf der Rennstrecke deutlich eher aufgegeben. Und bei hoher Aussentemperatur ist man ziemlich schnell an Reifentemperaturen die im Frühjahr auf der Rennstrecke erziehlt werden.


    Die Laufleistung sollte für Dich zweitrangig sein...Der M7 wird bei Dir 2 Jahre halten...bei mir kommt nächsten Monat der dritte
    Satz M7 in diesem Jahr drauf...kurz vor MT Bebra :dance: Muß den Jungs, also speziell DirkV ja zeigen das die X auf die Nordschleife darf :lol:


    Und dann noch mal zum Namen.


    Pilot Power: Wir haben keine Flügel und Power hat die NC auch nicht...also hat der Reifen da eigentlich nichts gemein.


    Sportec RR: Sportlich wollen wir die NC bewegen, ein technisch ausgereiftes Produkt soll uns dies ermöglichen...wenn möglich eins was für Road Racing entwickelt wurde...denn auf der Straße wollen wir fahren und bleiben...


    Ein Pilot bleibt nur solange auf der Straße bis er schnell genug ist um abzufliegen...also ganz falsche Vorraussetzungen :lol: :lol: :lol:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Sin...ich möchte, daß Du diesem Forum noch lange erhalten bleibst...Sensenman ok...aber Pilot :naughty: Nimm auf jeden Fall eine Reifen der im Namen zum Motorrad Fahren passt. Road Attack 2 EVO klingt doch auch schon mal besser als PILOT :dance: :clap:

    Ach was, der Köbes liest alles gerne.


    @ Sin...ich fahr immer zum Reifenhändler meines Vertrauens ( Reifen Weigand in Wuppertal ) und laß den Alles machen. Das kostet komplett ca. 300€


    Falls Dir der PIPO besser gefällt...mir Wurscht, dann will ich aber mal eine Proberunde drehen...wir können uns ja am Spreewaldring treffen.


    Aber bezeichnend ist doch...Didi hat für sein Kurvensuchgerät den M7 bestellt...muß ja doch was haben...der Reifen :mrgreen:


    Die Weste steht bei mir auch auf der Wunschliste und wird als nächstes gekauft...allerdings in schwarz :mrgreen:


    Jetzt mal ohne Scheiss,


    als ich im zarten Alter von 23 Jahren meinen Führerschein abgeben musste...bin ich die 30km zu meiner Ausbildungsstätte mit einem Mountain Bike gefahren. Die noppen Reifen haben mich genervt, also Schwalbe irgendwas aufgezogen. Richtig geile Reifen wenn da 4 bar drauf waren...mit Road Racing Profil. Irgendwann meinte die Tochter der Chefin...wir haben Dich vorhin gesehen, wie du mit Knie auf´m Boden um die Kurve bist.


    Ja und die Tochter war echt toll, auch wenn ich sie heute noch zufällig sehe ist Sie immer noch toll...ich habs irgendwann mal versemmelt....kdfhawedfuwefz


    So ist das Leben...aber ich liebe mein Leben, meine X und das Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und green

    Lieber Johann, wie soll ich meine Liebe zu meinem treuen Begleiter in 2-3 Sätzen zusammenfassen :?:


    Mein Name ist Horst Raider, ich bin 44 Jahre alt und die NC700X ist mein erstes Motorrad. Da ich schon seit jeher sehr ökonomisch denke, hat der Verbrauch von Beginn an meine Entscheidung beeinflusst. Die 800er Serie von BMW war die Konkurenz zur X. Hat jedoch aufgrund des Preises und des mangelnden Helmfachs den kürzeren gezogen.


    JH2RC63E4CK001452 ist meine Fahrzeug-Indentifizierungsnummer... EZ 04.04.2012


    Bevor ich jetzt weiter von meinen Erfahrungen zur X schreibe, habe ich eine Forderung an Dich. Ich weiß zumindest von den X Modellen, daß dort unterschiedliche Federbeine verbaut wurden...ebenso unterschiedliche Ketten und wer weiss ob da sonst noch ab irgendeinem Datum etwas eingespart wurde. Es war ja auch Lotto ob Z8 oder BT23 aufgezogen wurden. Wär doch schön, wenn Du mit deinem investigativen und creativen Wesen mal Licht ins Dunkel bringen könntest welche Baureihen wovon betroffen sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ansonsten habe ich ein gespaltenes Verhältniss zu den Medien...Tobias Münchinger hat mir mal in den Mund gelegt, ich wolle meine X verkaufen...dabei habe ich lediglich bekundet, daß mich die neue R1 auf der Rennstrecke absolut geflasht hat... :lol:


    Guckst Du hier :text-link:
    http://nc750.de/forum/download/file.php?id=10149



    By the way, ich habe bei meiner 1000er Inspektion nicht verstanden, warum der Mechaniker bereits nach 20 min die Probefahrt gemacht hat. Bei Kilometer 1400 ist mir dann in der Eifel beim Beschleunigen im 4. Gang die Kupplung durchgerutscht :think: Bei der 12.000er habe ich eine VFR 1200 F als Ersatzmoppet bekommen. Als ich dem "Freundlichen" dann begeistert von der Motorleistung berichtet habe...meinte er:"dein Moppet ist ja nur ein Spielzeug"

    Jo, das war es dann mit dem Vertragshändler...seitdem alles selbst gewartet und mit aktuell 66.500km ist meine X gerade mal gut eingefahren.


    Radlager hinten bei 55.000km erneuert, Steuerkopflager bei 60.000km gegen ein Kegelrollenlager ausgetauscht...das war es schon an ausserplanmässigen Verschleissteilen. Ich parke auch draussen und Fahre den Winter durch...bin mir aber sicher, daß meine X auf der Renne jede Scheckheft gepflegte naß macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Und worauf ich beim gebraucht Kauf achten würde verrate ich Dir wenn Du meine Forderungen erfüllst :D



    Alles Liebe


    Dein Horst


    PS. Der Münchinger behauptet ich würde Torsten Schepers heissen :lol: :lol: :lol:


    So fährt man X :mrgreen:[attachment=0]WP_20150614_10_27_33_Moment(3).jpg[/attachment]


    und das Forum ist das Beste...


    Sind beide super...ich fahr M7 und Didi schwört neuerdings auf PIPO3...auf seiner MT. Ich werde Dir dazu keinen Tip geben können, da ich seine MT nie so rannehmen werde wie meine NC.


    Ich weiß nur, daß die Eigendämpfung vom Vorderreifen M7 Dir direkt wenn Du von einem Bordstein runterrollst das Gefühl der perfekten Dämpfung gibt. Mit vielen anderen Reifen fühlt sich dieses Manöver wie ein Hüpfball an :mrgreen:


    Respekt, ehrliche Bericht Erstattung :D und Freunde...von meiner Seite aus ja. Aber mach keine Faxen oder probiere Neues wenn deine Frau hinten drauf sitzt...die Diskoussionen braucht beim Abendbrot niemand.


    Das weggehen des Hinterrades ist irgendwann nicht mehr angsteinflössend, muß aber nicht sein. Wenn Du mal reflektierst, wie brav dein ori Z8 wieder eingekuppelt hat...so muß ein Qualitätsreifen das machen :mrgreen:


    Jetzt nur mal ein Tip von mir...bei deiner Fahrleistung...hau die Reifen runter und mach ein aktuelles Produkt drauf. Conti Road Attack 2 EVO, Michelin Pipo 3, Pirelli Angel GT, Metzeler Z8 (M&M), Metzeler Sportec M7 RR...oder Bridgestone T30...oder Metzeler Tourance Next (der ist eigentlich sogar mein Tip für Dich)...ne Du hast ne S...also nimm einen der Anderen.


    Und dann fährst Du mal eine kleine Passage mit unterschiedlichen Kurven 10 mal hin und her...dann hast Du es drauf


    Und dann kannst Du ganz entspannt deine Frau mitnehmen...und die wird nicht mehr meckern :D

    Das Thema Puff war schon zu Anfangszeiten des Forums häufig diskoutiert...


    Der Leo hat einen geilen Sound und eine gute Leistungsentaltung, BOS, Arrows und Hurric Rac1 haben auch einen kleinen Leistungszuwachs. Sound kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie jemand mit diesen Töpfen vor mir her fahren hatte.


    Mein Deeptone von GPR hat laut Test auch einen zuwachs an Leistung ab 2500 U/min. Das Problem beim Deeptone ist...der macht richtig randale, wenn er so montiert wird wie es vorgesehen ist...dann hat er untenrum also unter 2500U/min etwas Verlust an Drehmoment....da drüber geht´s aber ab wie die Feuerwehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: habe ich ausgiebig getestet (vielleicht findet Ja Sin den Thread noch :D )


    Die anderen oben genannten gehen aber sehr homogen zu Werk und haben sehr wahrscheinlich unter 2500 U/min keine Lücken.


    Der Deeptone ist bei mir nur noch mit dem hinteren leisen db Eater bestückt, der vordere (auch Noise Maker genannt) ist raus...jetzt zieht meine X ab Standgas voll durch...kann euch Patrick bestätigen...haben 2 Ampelrennen gefahren und jedesmal schoß ich davon ( nicht Schwanzvergleich, sondern schauen was etwas bringt)


    Genug geschwafelt...ich bleibe bei meinem Deeptone weil er nicht rostet, Kratzer verträgt un sehr schmal ist... :text-link: https://www.youtube.com/watch?v=JXVFONKqGZk
    :text-link: https://www.youtube.com/watch?v=C5k2rcG8FMo


    Nächstes Bebra machen wir mal richtig Soundcheck...dann habe ich ein geiles Micro dabei...fals alle Mitspielen :D



    Also Fakt ist doch mal, daß die ECU eine Lernfunktion hat. Da kann es durchaus passieren, das Sie beim Einfahren etwas lernt, was hinterher nicht perfekt funktioniert. Ab dem 3. Gang fahre ich eigentlich immer 3000U/min aufwärts...es sei denn ich cruise vor mich hin oder schwimme im Verkehr mit (passiert bei mir aber nicht so oft :mrgreen: ) Wenn ein Experte hier den Vorschlag macht, das Steuergerät neu anzulernen um evtl. einen besseren Verbrauch, oder eine homogenere Leistungsabgabe erzielen zu können...dann glaube ich Ihm mal...und das aus gutem Grund.


    Und zur Höchstgeschwindigkeit...es gibt hier Einige, die einheitlich berichten, daß die NC 700 (Schalter) im 6. Gang bei Tacho 195km/h in den Begrenzer läuft. Noch nie hat jemand von 196km/h oder darüber berichtet...einheitlich 195km/h...wahrscheinlich haben wir uns Alle verschworen :lol: :lol: :lol:


    Meine X ist mit der Puig Scheibe auf der A3 von Köln nach Düsseldorf leicht bergauf bei 195km/h in den Begrenzer gerauscht...mehrfach. Es gibt aber auch Strecken wo der Wind ungünstiger ist, da schaffe ich manchmal nur 185km/h.


    Zumindest ist die Aussage von Mathias absolut glaubwürdig 193km/h auf dem Tacho abgelesen zu haben. Und es ist nicht angebracht direkt persönlich zu werden...