Zitat von Sigi64Alles anzeigenWar heute mit meiner Nichte beim ADAC Fahrtraining (Geburtstagsgeschenk für sie). Zu einem Zeitpunkt waren eine S1000RR und eine Crosstourer auf der Kreisbahn. Der S1000RR Kollege mit dem zum Mopped passenden HO und der dazu gehörenden Akrobatik voll beschäftigt, der Fahrer hinter ihm (ca. 130 kg!) völlig entspannt mit aufrechtem Kurvenstil. Dem hätte man gefühlt noch eine Tasse Kaffee in die Hand geben können und er wär immer noch drangeblieben.
War ein witziges Bild.
Der Patrick hat vom Baden Air Park auch von so einer langsamen Frau erzählt, die dauernd Turnstunden abgehalten hat ![]()
Aber wenn ich mal meine Standard Hausstreckenkurve nehme...da geht mit Hanging Off 10km/h mehr...95 statt 85.
Und Patrick war im Thüringer Wald auf einmal hinter mir...muß wohl Didi irgendwo überholt haben
...da ging es ganz gut zur Sache...und Patrick hatte seinen Arsch auch immer draussen...den Oberkörper auch. Ich war total überrascht wie eine S das Tempo mitgehen konnte.
Hab das nicht auf Video...aber das war der krasseste Abschnitt der ganzen Strecke...10km volle Schräglage durch den Wald.
Beim Moppet fahren kommt es halt, wie auch beim Ski Fahren...MTB ect. und pp.... darauf an, daß man den eigenen Stil fährt. Wenn man irgendwas gewollt und nicht gekonnt probiert kann das immer schlimm enden.
Das was man sich selber zu getraut...da fährt man sicher. Sobald man denkt" Ich darf nicht schneller, sonst gibt es Mecker von Eckard" oder "Wenn ich zu langsam fahre regen sich die beiden Heizer auf" ist man raus....dann wird es gefährlich. Laß die Heizer überholen und mach dein Ding wie es für Dich am Besten ist.