Beiträge von Köbes

Da schaue ich jetzt doch etwas ungläubig :snooty: Will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du bei der Fahrt den Fuß leicht auf dem Fußbremshebel oder den Ballen auf der Raste?

Bei mir hat der original Belag vorne 25.000km gehalten und hat die Brmsscheibe am wenigsten beansprucht.

Zum billigen erst Ausrüster Kram´s... die Bremsscheibe ist z.B. von Sunstar...die spielen auf alle Fälle in der Championsleage...und Nissin ist auch unter den Top 3 :mrgreen:

Ich mache nach einer zügigen Fahrt lediglich eine Sichtprüfung. Von Verfärbungen kann ich nicht berichten.

Aber wie gesagt, die originalen sind auf der original Scheibe die Besten. Ich mag halt nicht zum :D gehen oder im Netz bestellen. Ich fahr immer zur Tante und da gibt es nur Brembo :mrgreen:

Klar werde ich euch würdig vertreten...auf dem Vid wird man nur sehen wie Didi an mir drann bleibt...oder ich an ihm :lol: :lol: :lol:

Und zum Preisvergleich Auto vs NC... Ich fahre ja nicht nur zur Arbeit damit...also kann man schon einmal mindesten 1/3 subtrahieren. Mit dem Auto bräuchte ich in der Düsseldorfer Altstadt einen festen Parkplatz ( mind 200 €Monat)...da wo ich aktuell wohne bräuchte ich eine Garage oÄ. (mind. 60€ )...um beides zu erreichen und auch die längere Fahrtzeit zur Arbeit geht kostbare Lebenszeit drauf. Wenn man da nur den Mindestlohn von achtfuffzich rechnet, kommen mindestens 5€ pro Tag dazu. Gut beim Moppet kann man noch Klamottenverschleiß rechnen...ca. 400€ pro Jahr.

Der Fahrspaß, das souveräne Gefühl nicht wie eine arme Sau in der Bahn zu sitzen, sondern stets souverän sein Ziel erreichen zu können ist unbezahlbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und jetzt lieber Sin rechne mal aus, was ich im Monat spare :lol:

Im Ernst...das Bahnticket kostet so um die 95€ im Monat...aber nachts fährt das Ding nur stündlich. Letztes Jahr 8 Monate Schienenersatzverkehr...besoffen Einschlafen und in Köln aufwachen = Schwarzfahren :snooty:

Nee, da fahr ich selber...und von Großstadt zu Großstadt ist die NC nun mal günstiger...egal wie lange der Reifen hält.

Vielleicht probier ich im Winter nochmal den Z8...aber warscheinlich bleibe ich beim M7...safety first :clap:

Denke sogar über eine Air-Bag Weste nach...aber in schwarz :lol:

Und wenn Du rechnest wieviel ich mit der NC spare...ich bin nie krank und gehe nicht auf Fortbildungen...30 Tage Urlaub hab ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kannste auch mal schauen ob es in meiner Größe auch welche von diesen Künstlern gibt...wenn Du schon dabei bist...für den Winter bräuchte ich so ein Model. :mrgreen:

Hallo Loki... Ich habe bei 60.000 meine vordere Bremsscheibe wechseln müssen. Extreme Riefen etc.
    Begonnen hat das als ich die Lukas Sinterbeläge bei 15.000 eingebaut habe. Danach bin ich die Originalen noch weiter gefahren, weil die gar nicht fertig waren.

Die X ist mein erstes Motorrad, deshalb hatte ich noch keine Erfahrung. Hab dann auch mal die Saito von Louis benutzt. Die waren auch nicht so dolle, naß gut, trocken schlecht :naughty:

Ich kann Dir nur den wohlwollenden Rat geben beim Vorderrad keine Experimente zu machen. Originalbeläge oder die roten von Brembo...alles andere wirst Du bereuhen.

Was Du hinten drauf machst ist aber wurscht...da habe ich gerade die Saito´s drauf.

Also zum Bier habe ich dir eine PN geschickt,,,,oder habs verkackt...aber wie auch immer...aktuell
    geht es um einen Reifen...da muß ich leider wieder Didi ins Spiel bringen...egal bei welchem Manöver...wenn ich Didi besuche fährt er vorrraus...und ich hinterher :mrgreen:

Bei Didi versetzt die Fuhre oft...ich fahre brav hinterher...dann bei der Pause wird es erst...wie fahre ich...passt das?
    Jo, passt für mich, war eine entspannende Runde...will er dann nicht hören :lol:

Um es auf den Punkt zu bringen...erst wenn Didi den M7 in ori Grösse fährt können wir zusammen Spaß haben...davor ist immer so ein Mitleids-Ding...

Jo falscher Reifen...ich mach mal langsam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hört jetzt mal mit dem PiRo 4 auf...Pilot = Abflug

Pipo 3 kann was...aber irgendwie hat die NC das Streßfreiere Fahrwerk :lol:

Fuck: Ich habe von Didi das Fahren gelernt...meine Überheblichkeit kommt nur daher, daß ich den M7 drauf habe...Didi und Duke mit entsprechenden Reifen flössen mir immer noch Angst ein...da komme ich nicht mit wenn Corsa Rosso drauf sind :o

Dann zerreiße ich Dich mal...ritsch ratsch :lol:

Sin wollte sich doch für einen der beiden Reifen entscheiden...

Zuvor habe ich Ihm schon mehrere andere Reifen aufgezählt, die auch sehr gut sind. Wie ich mal im M7 Thrad ( Danke geliebtes Forum ) gesagt habe, gibt es viele gute und sehr gute Reifen für die NC. Und ein Reifen funktioniert perfekt...habe ihn im Winter wie im Sommer gefahren...da kann kein anderer Reifen vom gesamt Bild besser zur NC passen.

Didi hat gestern seinen Wilbers Dämpfer neu justiert...danach war der PiPo auch erste Sahne. Der Pipo ist schon ein richtig guter Reifen.

Aber als Idiotensicher würde ich nur den M7 einstufen.

Sin möchte doch einen Reifen mit dem er sein Moppet neu kennen lernt, und der jeden Fehler gutmütig verzeiht...und dieses Versprechen gebe ich ihm mit dem M7.

Alles Liebe

Torsten