Lieber Johann, wie soll ich meine Liebe zu meinem treuen Begleiter in 2-3 Sätzen zusammenfassen 
Mein Name ist Horst Raider, ich bin 44 Jahre alt und die NC700X ist mein erstes Motorrad. Da ich schon seit jeher sehr ökonomisch denke, hat der Verbrauch von Beginn an meine Entscheidung beeinflusst. Die 800er Serie von BMW war die Konkurenz zur X. Hat jedoch aufgrund des Preises und des mangelnden Helmfachs den kürzeren gezogen.
JH2RC63E4CK001452 ist meine Fahrzeug-Indentifizierungsnummer... EZ 04.04.2012
Bevor ich jetzt weiter von meinen Erfahrungen zur X schreibe, habe ich eine Forderung an Dich. Ich weiß zumindest von den X Modellen, daß dort unterschiedliche Federbeine verbaut wurden...ebenso unterschiedliche Ketten und wer weiss ob da sonst noch ab irgendeinem Datum etwas eingespart wurde. Es war ja auch Lotto ob Z8 oder BT23 aufgezogen wurden. Wär doch schön, wenn Du mit deinem investigativen und creativen Wesen mal Licht ins Dunkel bringen könntest welche Baureihen wovon betroffen sind

Ansonsten habe ich ein gespaltenes Verhältniss zu den Medien...Tobias Münchinger hat mir mal in den Mund gelegt, ich wolle meine X verkaufen...dabei habe ich lediglich bekundet, daß mich die neue R1 auf der Rennstrecke absolut geflasht hat... 
Guckst Du hier
http://nc750.de/forum/download/file.php?id=10149
By the way, ich habe bei meiner 1000er Inspektion nicht verstanden, warum der Mechaniker bereits nach 20 min die Probefahrt gemacht hat. Bei Kilometer 1400 ist mir dann in der Eifel beim Beschleunigen im 4. Gang die Kupplung durchgerutscht
Bei der 12.000er habe ich eine VFR 1200 F als Ersatzmoppet bekommen. Als ich dem "Freundlichen" dann begeistert von der Motorleistung berichtet habe...meinte er:"dein Moppet ist ja nur ein Spielzeug"
Jo, das war es dann mit dem Vertragshändler...seitdem alles selbst gewartet und mit aktuell 66.500km ist meine X gerade mal gut eingefahren.
Radlager hinten bei 55.000km erneuert, Steuerkopflager bei 60.000km gegen ein Kegelrollenlager ausgetauscht...das war es schon an ausserplanmässigen Verschleissteilen. Ich parke auch draussen und Fahre den Winter durch...bin mir aber sicher, daß meine X auf der Renne jede Scheckheft gepflegte naß macht

Und worauf ich beim gebraucht Kauf achten würde verrate ich Dir wenn Du meine Forderungen erfüllst 
Alles Liebe
Dein Horst
PS. Der Münchinger behauptet ich würde Torsten Schepers heissen

So fährt man X
[attachment=0]WP_20150614_10_27_33_Moment(3).jpg[/attachment]
und das Forum ist das Beste...