Mich stört nur, daß hier getrollt wird...Honda will Anschluss an die GS herstellen...und irgendwer hier im Thread ist von Honda...
Aber wir haben alle kein Geld für so ein Teil...NC700RR würde mich interessieren ![]()
Mich stört nur, daß hier getrollt wird...Honda will Anschluss an die GS herstellen...und irgendwer hier im Thread ist von Honda...
Aber wir haben alle kein Geld für so ein Teil...NC700RR würde mich interessieren ![]()
Ich bin das teil bisher nur als Schalter gefahren und finde es bis auf den Verbrauch himmlisch...
Da könnte man sich jetzt schon den Cross-Tourer kaufen....den gibt es auch mit DCT.
Ist mir auch egal, weil einfach der Preis schon mal eine ganz andere Liga ist.
Wer ine X fährt und mehr Bums braucht kauft sich eine Tracer...Und wer mehr Bums mit DCT braucht kauft halt einen Cross-Tourer.
Bei so einem teuren Hobby kann man auf 3000€ Preisunterschied zur AT getrost scheissen
![]()
Zitat von EmilAlles anzeigen
Das geht mir ähnlich. Wie es in der MOTORRAD zum Test der 1000XR treffend steht: "Den Begriff „Gelände“ vermeiden die Weiß-Blauen jedoch eisern und reden lieber von Schlechtwegpassagen, also von Schotterstraßen oder sanften Feldwegen. [...] Denn natürlich bringen lange Federwege mehr Bewegung in die Fuhre, dazu steigert der erhöhte Schwerpunkt die Wheelie- und Stoppie-Neigung. "
Ich würde hinzufügen: nicht nur aus sportlicher Sicht wie im Artikel benannt, sondern bei jeder Fahrt über 80 km/h, wenn einem auf den hohen Dingern die Windwirbel um den Kopf pfeifen und man sich gar nicht tief genug ducken kann mit der bürostuhlähnlichen Sitzhaltung. So zumindest meine Erfahrung mit der S, von sowas wie der AT gar nicht zu reden.
@elmold
Hast du jetzt schon die A-Aufstiegsprüfung gehabt?
Ich lese hier auch nur, weil ich nicht verstehen kann wie ein NC Fahrer sowas toll finden kann. Die AT hat ja mit der NC überhaupt keine Gemeinsamkeiten.
Wer so etwas mag hat sich mit der NC das falsche Moppet gekauft...da hätte man zu einem ähnlichen Preis bei vielen anderen Herstellern schon früher was gefunden.
Ist bestimmt ein tolles Moppet wenn man KTM Adventure mag oder irgendwelche anderen Gelände tauglichen Groß Enduros.
Mir scheint es wie ein Angriff auf die GS Fraktion, weil der Cross Tourer keine Absatz Zahlen bringt ![]()
Möcht nocheinmal einige Sorgen mancher Mitglieder in meinem geliebten Forum, die ich zum Teil als PN bekommen habe ausräumen bzw. Beantworten.
Also erstens wäre Didi gar nichts passiert, wenn ihn nicht der an Stelle 3 Fahrende bei seinem Ausritt in den Wald am Arm erwischt hätte. Dem kann man allerdings auch keinen Vorwurf machen, da warscheinlich jeder in solch einer Situation anders reagiert. Der an 2 Fahrende hat die Kurve viel weiter aussen angefahren und hat somit den Schotter, der nur auf der Ideallinie lag umfahren.
In Kurventrainings habe ich gelernt, daß man auch in Schräglage noch Bremsen kann, und daß man nach möglichkeit immer auf der Straße bleiben sollte. Ausserdem ist ja allseits bekannt, daß ein Low-Sider die angenehmste Art eines Sturzes ist...
Didi ist einfach in Schräglage auf dem Schotter weg gerutscht. Bei mir kann ich auch auf dem Video sehen, wie ich von dem Moppet haufen überrascht werde, und dann selber etwas ins Schlingern gerate. Ich wollte auf keinen Fall ungebremst aufrichten und mit schmackes in den Wald oder auf die Kollegen die dort am Straßenrand schon standen oder lagen rein rauschen, also habe ich zaghaft gebremst, so wie ich es auch mache, wenn ich etwas zu schnell in einer Kurve bin die sich zu zieht. Das war dann genau auf dem Schotter.
Die Sorge einiger Mitglieder hier ging soweit, daß sie Angst hatten uns im Forum zu verlieren... Passieren kann Alles, aber Didi und ich fahren nicht immer letzte Rille, wie es manchen vorkommen mag. Bei Didi im Sauerland sind ja die Straßen im Frühjahr heftig gezalzen und dementsprechen rutschig...da nehmen wir uns dann auch zurück...wir haben sogar schon mal eine Tour abgebrochen, weil es nicht lief.
Auf öffentlichen Straßen ist die Ideal-Linie oft nicht die Beste, weil da immer Zeugs auf der Straße ist...auch das wissen wir. Aber manchmal kommt eben Alles zusammen.
Hab mich Übrigens mal mit Reibwerten beschäftigt...In der Reifenindustrie geht man bei Asphalt von einem Reibwert von 0,8 - 1,3 aus. Bei Straßen liegt der Grenzwert irgendwo geschwindigkeitsabhängig zwischen 0,46 - 0,58 oder so. Maßeinheit schenke ich mir mal, ich hoffe die benutzen die selben
Blaupflaster hat trocken 0,6
Und jetzt kommt es...Aspahlt mit Raureif irgendwas mit 0,2 oder weniger Da ich ja mit dem Sportec M7 auch im Winter fahre, und einige Male auf Raureif ins Schlingern gekommen bin, kann ich beurteilen, wie sich der beschissenste Reibwert von Allen anfühlt, und was dabei passiert. Reifen rutscht leicht weg, bleibt aber kontrollierbar.
Ich will das jetzt genau wissen, wofür hat man den Vollkasko und Rechtschutz.
In dem Sinne, danke für die Anteilnahme und die Sorgen um uns...wir haben Die Erfahrung abgespeichert und werden in Zukunft ähnliche Situationen bedachter angehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qr0DUZubsyE
für Die, die es noch nicht gesehen haben ![]()
@ Didi...ich brauch mal die Nummer von Sascha...wofür hat man denn einen Experten im Freundeskreis
![]()
Wollte Dich das um diese Zeit nicht per Whats App fragen, hast deinen Schlaf verdient...bester Sozius ever
![]()
Wo wir bei Sorge sind...würd mich freuen mal wieder was von Grisu zu lesen ![]()
Beim MT07 Treffen hat Yamaha übrigens 2 Kartons mit Zeug geschickt...
Schicker Leinenbeutel mit Aufklebern, Armreif und Schlüsselanhänger...Dark Side of Japan
Müsste Honda ja auch mal was rausrücken...wo ich am Stock (Schade, daß Didi kein Moppet mehr zur Verfügung hatte) die NC würdig gegen die MT´s verteidigt habe.
Der Wahnsinnigste von denen hat mich Bergauf in jeder Kurve gebremst, ich klebte mit dem Vorderrad neben seinem Hinterrad in den heavy Kurven
![]()
War richtig geil, direkt nach meinem Sturz zu merken, daß ich noch da bin.
Zweite Runde mit mir voraus habe ich mir geschenkt...ist besser wenn eine hoppelnde MT das Limit setzt ![]()
Für mich gibt es nur einen guten Auspuff für die NC....
GPR Deeptone. Sehr schmal und leicht. Im Falle eines Sturzes ersetzt er auch ein Crash Pad. Wem die angekratzte Optik danach nicht gefällt, kann Ihn einfach um 180° drehen und man sieht nix mehr
![]()
[attachment=0]Deeptone Crash.jpg[/attachment]
Zitat von elmoldAlles anzeigenIn der Slow Motion von Köbes' gepostetem Video-Link sieht man ganz deutlich,
dass der rechte Fahrbahnrand von "Rasengittersteinen" befestigt wird. Wurde da tatsächlich Split
oder Schotter drüber gesteut. Das kapiere ich nicht.
Erst mal die gute Nachricht...Didi wurde nicht operiert...der Chefarzt hat kurz vor der OP entschieden..."sabbel nicht, dat geit" und wie ein Büffel an Didi´s Unterarm gezogen. Da war das Gelnk wieder drinn, Gips braucht er auch keinen mehr Tragen.
Und zu Rasensteingittern...die sind da am Straßenrand. So wie es aussah wurde dort auch eine einheitliche Sorte Schotter verteilt...die Kratzstreifen vom Schotter unter den Rädern waren weiß und rot. Wo ich gestürzt bin war eine Senke, da lag besonders viel Schotter am Rand...und leider auch auf der Fahrbahn.
Wie ja einige schon angemerkt haben hatte auch ich die Idee, oder vielmehr den Wunsch Anzeige gegen Unbekannt zu Erstatten. Neben dem Schotter, war auch der Reibwert der Straße unter aller Kanone. Wir sind vorher in Steinebach die Bergrennstrecke hochgeballert, da habe ich auch in Schräglage zaghaft mit der Bremse gearbeitet, hat alles geklebt wie Sau. 3Km später bringt ein eine Ansammlung von kleinen Steinen ca. 50-80cm überfahren bei Tempo 70 zu Fall.
Kennt sich jemand mit Reibwert vorgaben aus? Übrigens war am Anfang der Straße ein Schild was vor Schotter gewarnt hat ![]()
Auf jeden Fall kann ich entwarnung geben, was den Gesundheitszustand und die Psyche von Didi und mir angeht. Alles wie vorher, nur Didi muß den Arm noch etwas schonen. Wir hatten am nächsten Tag zu Zweit auf meiner X einen riesen Spaß...
Ich fühlte mich auf der 48 PS X (räusper) auch nie untermotorisiert trotz fast voller Zuladung
![]()
Hier ein Vid von meinem Sturz...Didi kann man nicht sehen, der liegt vorne rechts...
Aber Didi ist als Sozius erste Wahl...am Stock sind wir tätsächlich einigen Mt´s davon gefahren, obwohl ich nicht bremsen durfte weil Didi sich mit einer Hand nich so gut abstützen konnte...hatte immer seinen Gipsarm im Rücken.
Ich hatte übrigens das rote Auto erwartet, daß dann dort ein Haufen Moppets lag hat mich sehr überrascht. Mein Bremseingriff, war übrigens sehr sachte. Der Schotter hat das Rad zum Rutschen gebracht, und der fast nicht vorhandene Reibwert des Belages hat dem Reifen keine Chance gegeben wieder Grip aufzubauen.
So richtig schlimm fand ich das jetzt gar nicht, besonders ab da wo ich wusste, daß Didi nichts gebrochen hat...Ich denke Didi wird noch fit bevor die Unfall-MT zurück geliefert wird ![]()
@ Supersport...dein Vermutung stimmt. An den Seiten der Straße war ordentlich loses Gestein. Und in der Kurve hat es auch schon mit Dosen geknallt...war noch ein Teil einer Golf 2 Stoßstange direkt an unserer Unfallstelle.
Hab diese Kurve dieses Jahr schon zum 5. mal genommen...wer kann so etwas voraus sehen ![]()
Naja, Elmold...spätestens bei der Explorer sollte dein Herz aufgehen...bin Sie auf Sizilien gefahren und war von ersten Meter an begeistert.
Das Gewicht merkt man überhaupt nicht, ebensowenig, daß Sie Kardanantrieb hat...einfach nur ein geiles Teil mit super Ergonomie; Fahrwek und Motor...und das Design spricht mich auch an...
Viel Spaß damit...und nie wieder Kette pflegen ![]()