Zitat von rherz
Hallo Köbes,
das Problem mit dem Louis Relais hatte ich auch - es hatte einen Wackelkontakt. Konnte man prima sehen - im Stand, Motor aus, alles bestens - sobald der Motor an war, war auch das Geflackere da. Seitenverkleidung runter und von Hand dran gewackelt lies sich der Fehler provozieren.
Es gibt bei Honda direkt eines das passt - wurde im Rahmen eines Werkstattaufenthalts eingebaut - dann war Ruhe. Leider habe ich keine Teilenummer zur Hand.
Einfach mal fragen.
Viele Grüße
Robert
Alles anzeigen
Lieber Robert,
deine Schilderung hat mich auf eine Idee gebracht und ich habe das Problem gefunden. Hab mir zwar ein neues Blinker-Relais bei Louis gekauft, aber das hatte in selber Position auch das unerwünschte Flackern.
Das Problem im Vergleich zum original Relais ist die unterschiedliche Anbringung. Das Honda Relais hat hinten einen Haken der mit einer Gummi Nülle an einem Haken am Helmfach angebracht wird. Beim Louis Relais gibt es nur ein Loch. Ich habe beim Louis Relais einen Kabelbinder durch das Loch und um den Haken gezogen. Das Louis Relais hing somit deutlich tiefer als das Honda Relais.
Hab es gerad mal ausprobiert und bei laufendem Motor das Relais mit der Hand von oben nach untern bewegt. Da gibt es einen kritischen Punkt, ab dem es verrückt spielt. Ob es jetzt an der Zündung oder den Piezos der Einspritzdüsen liegt...ist mir wurscht
. Einfach soweit wie möglich von den Eingeweiden Platzieren und es funzt. Am EVO liegt es auf alle Fälle nicht, das habe ich ausprobiert.
Ich hatte das Louis Relais vorher hängend montiert und nun steht es, also quasi um 180° gedreht. Befestigungsloch unten statt oben...der Abstand reicht dann dicke

Hoffentlich kann man es erkennen und verstehen was ich meine.
[attachment=0]aa Blinerrelais.jpg[/attachment]
@ Robert. Die bei Honda haben zumindest ihre Hausaufgaben im Sinne der ersten Ferengi Regel gemacht
wenn se Dir ein Neues verkauft haben 
Ach ich liebe das Schrauben und Basteln und Tüfteln. Geil wenn man den Fehler finden konnte, ohne daß es teuer wird. Da ich ja jetzt das neue Relais für 22€ wieder umtauschen kann und es bis 31.12.15 noch den 50€ Gutschein von der Tante gibt werde ich mir jetzt selbstzufrieden noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen. Der Preis gilt auch nur noch 2 Tage
https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10037807
Bin zwar mit meinem Deeptone zufrieden, aber er hat ja nach meinem Rutscher ein paar Kratzer abbekommen und ist mit einer Schelle befestigt. Der Leo Nero hat keine Schelle und passt bestimmt besser zum Leo Kat-Ersatzrohr