Beiträge von Köbes

Mag schon sein...aber deine 390er hat an Top-Speed verloren. Meine NC geht über das gesamte Drehzahlband bis zum höchsten Top-Speed aller Forums NC´s sauber durch... :dance:

Und die Jungs von Dimsport haben das RapidBike auch extrem lange abgestimmt...naja, wahrscheinlich hat die NC die bessere Grundlage um prozentual mehr Leistung zu generieren. KTM geht ja bei den Powerbikes nicht umsonst über Hubraum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aso...waren das diese Kurven mit 9Nm mehr ? :lol: :lol: :lol:

Ich habe den Jungs vorher gesagt, daß ich keine geschönten Werte haben möchte. Die haben auch einen Ruf zu Verlieren. Hände voll zu tun mit Porsche "Sauger" Tuning und extrem anerkannt bei BMW Boxer. Wie gesagt, da standen einige R9T´s aufm Hof als ich das erste mal da war. Auch sonst sind da zu 80% nur Fahrzeuge zu sehen die im Rennsport bewegt werden. Und im Rennsport biste ganz schnell weg vom Tuning Fenster wenn Du den Jungs erklären musst warum Sie auf der Geraden zu langsam sind :lol: :lol: :lol:

Ich glaube einfach die Honda Ingenieure haben einen Top Job gemacht und wurden vom Marketing ausgebremst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Didi...bei 11:05min kommt so ein Typ der wegen dem Lärm rummacht :lol: :lol: :lol: Das ist der Airbox Guru von denen...der hatte um 9:00Uhr noch einen Porsche 924 (Slicks, Renstrecke) aufm Prüfstand, an dem er 3 verschiedene Airboxen Probiert hat. Hab mit dem lange geredet und er hat wirklich Ahnung und Erfahrung (Ich habe die Theorie der Resonanzen auch durch das Studium von 3 guten 2Takt Büchern verstanden). Er meinte, daß er mit 3PS mehr gerechnet hätte als ich rein kam und erzählt habe...er war selbst überrascht was da aus meiner X raus kam. Und er meinte auch...ein Tuner der ein Mapping für ein Moppet schreibt, bei dem der Deckel vom Luftfilterkasten entfernt werden muß nix kann...oder die Jungs von KTM haben scheisse gebaut...das was ich Ihm von deiner 390er erzählt habe hat Ihn wütend gemacht.

Und rechne mal Gewicht von deiner 690er und die leichten Felgen etc. :mrgreen: Du wiegst auch noch 20kg weniger als ich....

Gegen die NC und mich fette Sau....wie soll ich da beim Überholen an der Duke690R drann bleiben mit nicht mindestens 60PS :?:

Eigentlich habe ich nur alle Tips von Harry 1:1 umgesetzt :mrgreen: und Didi hat mir bei vielem geholfen...

Echt geil so eine NC die frei atmet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

I love my NC and the Forum :clap:

So, hab das Video extra etwas länger gemacht um noch ein paar Fetzen Konversation mitzuliefern.

Der Prüfstand war von DynoDynamics und misst im "FlyWheelTourque" Verfahren die Radleistung.

Bedingungen Wetter

Temperatur: 15° Luftfeuchtigkeit: 79% Luftdruck:999,2 hPa

Mein Moppet hatte wie immer V-Power getankt und das Öl im Motor ist Castrol 10W40 Racing (vollsynthetisch und sauteuer :mrgreen: )
    Kette Top in Flucht und schön sauber frisch eingeölt. Reifendruck 3,5bar.

https://youtu.be/aWFglt8bEbo :text-link:
    Wer direkt wissen möchte was das Diagramm sagt...ganz am Ende :D
    Habs erstmal nicht gelistet eingestellt...weil ich mein Nummernschild nicht abgeklebt habe und zu faul war das zu Pixeln. Wenn ich erst mal das "myTuningbike" mit der Breitbandlambdasonde eingebaut habe werde ich mir ein legales Mapping für die Straße mit 1a Abgaswerten und eines für die Rennstrecke erstellen :whistle:

Hallo, mach gerade ein Video davon...

Hab Didi und DWAIN schon den Graph per Whats App geschickt und es kamen Diskoussionen auf...mein Vid sollte Alles beantworten.

Gemessen auf einem Dynojet mit FlyWheel Torque...nur die Radleistung...also was auffe Straße kommt...aber egal...vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen. Aber bitte nicht über Sinn und Unsinn, sondern zur Sache technisch fundierte Äusserungen :mrgreen:

Sodele...war gerade auf dem Leistungsprüfstand.

In Bebra hatten ja schon einige nachgefragt wieviel Leistung meine dezent getunte X nun hat. Heute war es soweit 10:00 Uhr war ich dort, ( in Bebra habe ich ja gerade mal 10:00Uhr Abfahrt geschafft :lol: ) obwohl wir gestern Betriebsausflug hatten...da habe ich mich aber zurückgehalten.

Ist schon sehr überraschend was dabei raus gekommen ist...hab das Ganze mit Shortys Geschenk gefilmt. Danke nochmal Shorty...jetzt hab ich den Sound endlich in Stereo :clap: :clap: :clap:

Schicke meine gebrauchte Sitzbank zu DWS zurück und dann mache ich schnell den Videobeweiß fertig :mrgreen:

Wie schon gesagt, ist der D609 für ein paar schnelle Runden absolut ungeeignet. Ich bin auf der GP Strecke lediglich einmal die VLN Variante mit einem Conti RoadAttack 2 EVO gefahren...war aber noch teilweise feucht und ich habe nicht Alles gegeben.
    https://www.youtube.com/watch?v=uPgCDS3V1xQ
    Auch wegen der Dosen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nimm auf jeden Fall einen Sportreifen und keinen Tourensportreifen...da ist das Temperaturfenster grösser. Ohne Michelin an die Karre pissen zu wollen...die PiPo´s sind auch nichts für die Rennstrecke...da musst Du mindestens Power-Pure nehmen.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Metzeler Sportec M7RR gemacht. vorne und hinten kalt 2,3bar dann ist der auch noch nach ein paar schnellen Runden auf der sicheren Seite :D

Alternativ den Dunlop Sportsmart, Conti Sport Attack 3, Pirelli Diabolo Rosso oder Bridgestone S21...falls es feucht wird, würde ich Pirelli und Dunlop aussen vor lassen.

Auf alle Fälle viel Spaß

Gruß

Torsten

der auf jeder Renne bisher Sin_Sturz war :whistle:

Aso...auf der Renne immer mindesten 0,2bar den Luftdruck reduzieren :mrgreen:

Yep, hab schon zig Sachen ohne Beleg umgestauscht. Da sind die bei der Tante auch sehr kulant.

Einfach hin fahren und neuen mitnehmen...ansonsten zur Zentrale schicken und es kommt ein Neuer :mrgreen:

Gruß

Torsten

Bei Shorty ist übrigens auch die Auspuffschelle weggerostet und ein halbes Kilo Schotter liegt auf dem Motorblock...ein Archäologe kann daran bestimmt erkennen wo Shorty schön überall war :whistle:

Bin auch nahezu trocken angekommen...war echt ein tolles Treffen...jetzt bin ich aber Müde :mrgreen:

Leider Nein...dieses Mal kein Fässchen. Möchte auch mal die Anreise auf meiner neuen Schmidtchen Royal Sitzbank richtig geniessen :D ...obwohl...seit da Sin-Moto´s Sensenmann drauf ist, kann ich nur noch geradeaus schnell fahren :text-givemebeer:

Und im Moment bin ich auch ziemlich pleite...mein Schulfreund Christoph hat irgendwas am Rücken und ist 2 Wochen krank geschrieben...jetzt muß ich das teure Landhauszimmer allein bezahlen :crying-yellow:

Aber nächstes Jahr bringe ich wieder eins mit...dann muß ich keinen Unterhalt mehr zahlen :dance:

Hab gerade Feierabend gemacht und gehe jetzt pennen. Muß auf jedenfall noch mal checken ob ich Unterhosen dabei habe...letztes Jahr habe ich mir von DWAIN was leihen müssen :lol: :lol: :lol:

Und ich freue mich riesig auf morgen...

Auf mein geliebtes NC Forum

Gruß

Torsten