Zitat von bike-didi
Die Kurven sehen echt klasse aus, insb. die Drehmomentkurve ist so perfekt, perfekter geht nicht.
Dass die X von Torsten gut geht, weiß ich ja, bekomme ihn nicht vom Hinterrad der 690er, aber diese Werte scheinen mir ein bissel zu hoch - das wären ja fast 50 % mehr an Drehmoment und Leistung.
Es gibt so viele Faktoren, die die Messung beeinflussen (bis hin zu den Fingern der Messperson) - interessant wäre, eine serienmäßige NC zu messen, um den Unterschied feststellen zu können. Unter gleichen Bedingungen und auf dem selben Prüfstand versteht sich.
Mit ähnlichem Tuning bekommt der Profi-Tuner bei meiner Duke R mit von ihm abgestimmter Airbox und selbst entwickeltem Vorschalldämpfer 4 PS und 6 NM mehr hin, allerdings im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bis zu 9 NM mehr Drehmoment - da scheinen die 18 PS und gar 20 NM mehr ziemlich unwahrscheinlich.
Entweder hat Torsten ein gutes Händchen gehabt und die NC ist seriell tatsächlich so verkorkt oder der Prüfstandslauf war für einen Kunden, der wiederkommen soll...
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Aber jetzt wird sie eh wieder langsamer - ohne Grashalm...

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Ich habe den Jungs vorher gesagt, daß ich keine geschönten Werte haben möchte. Die haben auch einen Ruf zu Verlieren. Hände voll zu tun mit Porsche "Sauger" Tuning und extrem anerkannt bei BMW Boxer. Wie gesagt, da standen einige R9T´s aufm Hof als ich das erste mal da war. Auch sonst sind da zu 80% nur Fahrzeuge zu sehen die im Rennsport bewegt werden. Und im Rennsport biste ganz schnell weg vom Tuning Fenster wenn Du den Jungs erklären musst warum Sie auf der Geraden zu langsam sind

Ich glaube einfach die Honda Ingenieure haben einen Top Job gemacht und wurden vom Marketing ausgebremst

@Didi...bei 11:05min kommt so ein Typ der wegen dem Lärm rummacht
Das ist der Airbox Guru von denen...der hatte um 9:00Uhr noch einen Porsche 924 (Slicks, Renstrecke) aufm Prüfstand, an dem er 3 verschiedene Airboxen Probiert hat. Hab mit dem lange geredet und er hat wirklich Ahnung und Erfahrung (Ich habe die Theorie der Resonanzen auch durch das Studium von 3 guten 2Takt Büchern verstanden). Er meinte, daß er mit 3PS mehr gerechnet hätte als ich rein kam und erzählt habe...er war selbst überrascht was da aus meiner X raus kam. Und er meinte auch...ein Tuner der ein Mapping für ein Moppet schreibt, bei dem der Deckel vom Luftfilterkasten entfernt werden muß nix kann...oder die Jungs von KTM haben scheisse gebaut...das was ich Ihm von deiner 390er erzählt habe hat Ihn wütend gemacht.
Und rechne mal Gewicht von deiner 690er und die leichten Felgen etc.
Du wiegst auch noch 20kg weniger als ich....
Gegen die NC und mich fette Sau....wie soll ich da beim Überholen an der Duke690R drann bleiben mit nicht mindestens 60PS 
Eigentlich habe ich nur alle Tips von Harry 1:1 umgesetzt
und Didi hat mir bei vielem geholfen...
Echt geil so eine NC die frei atmet

I love my NC and the Forum 