Beiträge von Köbes

Laut Shell haben Sie die Reibungsminderer in der neuen Formulierung deutlich erhöht.

Obenschmierung :lol: Wenn ich da 1:500 Zweitaktöl in das E10 kippe ist die Konzentration ja auch sehr gering :mrgreen:

Deshalb bleibe ich bei V-Power...hatte mal einen Gast bei ner Messe, der diese Additive herstellt...der hat mich überzeugt...obwohl ich auch nicht jeden Scheiß glaube.

Wo wir wieder bei der Glaubensfrage sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jo lieber Sin...geiles Vid...kenne ich aber schon.

Bei mir ist es ja eher die Hypermotard SP die mich flasht. Gewicht ist anscheinend eine unterschätzter Parameter bei Rennstreckenbedingungen. Da ich ja mit 90kg nicht besonders leicht bin müsste ich bei einem Naked maximale Power haben um einen Vorteil rausfahren zu können. Deshalb glaube ich eher, daß ich meinen Wahnsinn auf der Renne besser in einem Stelzenbike erleben kann. S1000XR oder Hypermotard SP.

Und ich mag nur Rennstrecken wo bei 200 k/mh Schluß ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Für Menschen unter 185 und 80kg ist die Tripple aber ein richtig geiles Eisen

Gruß

Dein Freund Torsten

Die niedrigen Werte habe ich auch schon geschafft. Wenn damals Didi mit der NC700X vorraus gefahren ist waren es immer unter 3 Liter auf 100.

Wenn man nie höher als 4000 U/min dreht und nicht schneller als 100km/h fährt gehen die 2,78l voll in Ordnung. Ich habe mal mit einer Tankfüllung 456km geschafft...die Karre ist aber 2 mal kurz vor der Tanke abgestorben und war absolut leer.

Ich fahr aber im Schnitt auch eher so um die 4 Liter...mal mehr und mal weniger. Wenn man schon ein Spritspar-Supermoppet hat, braucht man beim Fahren ja nicht noch an den Verbrauch denken....das haben wir ja beim Kauf schon getan :mrgreen:

Teuer hin oder her...

Ich tanke immer V-Power...nicht wegen der Klopffestigkeit, sondern wegen den Additiven. Reibungsminderer für die oberen Kolbenringe und Ventilsitze.

Fühlt sich auch irgendwie besser an der ganze Motor...bei dem Verbrauch ist mir das eh Wumpe was es kostet.

10 % weiter komme ich damit übrigens auch im Verleich zu E10 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wen ich dann endlich in 2 Wochen die Breitbanlambdasonde drinnen habe, kann ich euch mal zwei Tabellen mit den Kennfeldern der Einspritzung geben. Da wird bei E10 mit sicherheit mehr eingespritzt als bei V-Power ( oder Ulimate...Excelsium)

Ist halt ne Glaubensfrage. Didi tankt immer E10 und schont seine Motoren. Ich hau immer bestes Öl rein und teuersten Sprit und nach 10min wird die NC auch schon mal bis 7.300 U/min gedreht...Jeder wie er mag

Gruß

T.H. Orsten

der in Groß Dölln die schnellste Rundenzeitgefahren hat...sein Moppet ausgequetscht hat und so weiter... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    In Groß Dölln hatte ich auch V-Power drinnen...nach Turn 5 hat Otze mir 3 Liter von irgendwas reingefüllt :lol:

Wie jetzt Hilfe...Du hast Dich für das langsamste Möp mit dem beschissenstem Fahrwerk ever entschieden. Kein echter Biker würde auf so einen Diesel aufsteigen.

Naja, ich komme mit dem Fahrwerk super klar...wirst Du auch...viel Spaß :mrgreen:

Von ganzem Herzen

Torsten

https://www.youtube.com/watch?v=X6C2wocJlB0

Geht schon wieder in die falsche Richtung...

Gefühlt ist die ER6N schneller...und viele fahren Moppet wegen des Gefühls :mrgreen:

Effektiv ist die NC auf einem kleinen kurvenreichen Racetrack schneller...in Hockenheim ist die Kawa wieder schneller :D

Kann zwar nicht verstehen, wenn jemand sagt bei der NC würde massig Leistung fehlen...gibt aber anscheinend Fahrer, die in der Kurve 0-Speed fahren und den vollen Punch geradeaus brauchen um glücklich zu sein :mrgreen:

Beim Moppet ist es aktuell noch so...Hubraum ist durch nix zu erstzen...ausser H2R :lol: :lol: :lol:

Dann musste mal eine 2016er 750 DCT fahren und uns mitteilen ob das besser geworden ist :mrgreen:

Oder ruf mal bei Honda an und bewerbe Dich als Testfahrer... :D

Ich bin auch Wiedereinsteiger...

Hab mit der NC bisher 85.000km in 4 Jahren gefahren. Aktuell ist mein Aufstiegswunsch eine Ducati Hypermotard, BMW S1000R oder eine Aprillia Touono.

Die paar PS mehr der ER 6 N sind nicht schneller.

New Concept gegen Einsteigerklasse...Da nehm ich immer wieder das neue Konzept :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: