Beiträge von Köbes

Zum Thema Leistung kann ich nur sagen, daß es bei mir wirklich merklich am Kraftstoff hängt. Ich habe bisher fast immer V-Power getankt...und jetzt bei 1,95€ habe ich doch mal 13,6 l E10 reingefüllt. Meine X zieht damit einfach nicht mehr so gut durch wie mit der teuren Suppe...Topspeed ist fast gleich, kann man eh nicht vergleichen da immer andere Gegebenheiten einen Vergleich erschweren.

Ich bin mir aber sicher, daß gerade bei so einem Sparkonzept wie der NC die Kraftstoffkomponente bis zu 10% bringen kann...Die 3 Sensoren für die Gemischaufbereitung sind ja nicht umsonst am Werk.

Wie auch immer, ich habe den Deeptone an meiner X und einen richtig fetten Sound...wenn ich Leistung brauche(also beim Überholen) , lege ich eh erst ab 4000 Umdrehungen los.
    Hab jetzt 11000 km auf der Uhr und das Gefühl, das der Motor stetig mehr Leistung bringt...mit jedem geheizten Kilometer

MfG
    Torsten

Ich habe hier mal einen Scooter Test...den ich einfach geil finde, weil er sich um das Thema Roller dreht....Das BMW Werbeblatt hat ja den Roller als Motorrad bewertet und dann noch einige Parameter(die haben die sich angelesen) vom Rollerfahren mitbewetet.
    1. Die Ur-Vespa gab es mit hoher Scheibe und so einem Lappen aus PVC der die Ritze zwischen Scheibe und Beinschild geschlossen hat. Fazit, ein Roller soll einen sicher von A nach B bringen und guten Wetterschutz bieten.
    2. Wenn man sich an der Ampel mal vordrängelt, sollte man schnell genug losfahren können ohne daß, ein Golf GTI eine Schnitte kriegt
    3. Wenn es mal eine längere Strecke sein sollte ist die Fähigkeit einen LKW zu Überholen wichtig
    4. Kostengünstig sollte das Gerät sein
    5. Das Handschuhfach sollte abschliessbar sein.

Das "handling" im Stadtverkehr lernt man eh auf jedem Roller neu, und wenn man lange genug gefahren ist fühlt man sich eins mit seinem Gerät...egal ob BM Wuppdich oder Honda.

Ich kann nur sagen...wer einen Roller wegen der Höchstgeschwindigkeit kauft hat was falsch gemacht (und die Tester haben nicht die Verbräuche bei Höchstgeschwindigkeit erwähnt, da würde sich nochmal die Spreu vom Weizen trennen), ein Roller ist in erster Linie ein all-Wetter und immer zur Hand Fahrgerät...und billig muß er sein. Wenn ein Roller aber soviel kostet wie eine VFR 800F mit DSC käme ich mir als BMW Kunde verarscht vor.

Der Integra kann beides: Roller und Motorrad, braucht am wenigsten und die Kosten liegen im Bereich des verträglichen....
    Und hier mein Lieblings-Rollertest :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau...ein richtig geiles erst Moppet....
    Ich habe ja auch zwischendurch gezweifelt, weil ich mal so´n 170 PS Hammer fahren durfte, und die F800GS und die 1200-1300er von meiner Freundin und meinem Nachbarn....aber...ich habe nur einen anderen Endtopf dran(an meiner X) und schon habe ich das Harley feeling, wenn ich will. Andererseits kann ich mit der X auch mal den Landstrassenrowdy geben(das geht mit der Harley nicht), oder Supersportler jagen(auf engen Serpentienen). Und dann fahre ich an die Tanke, fülle nach 300km meine 12 Liter V-Power in den Tank und denke mir, so muss es sein.
    Mal ehrlich, wenn die Harley nur am WE bewegt wird und du nur 4000 im Jahr fährst ist es OK...aber wenn Du mehr fährst wirst Du noch das ein oder andere Mal den Tag verfluchen an dem Du der X den Rücken gekehrt hast...
    PS: wenn Dich mal ne schwarze X mit geilem Sound überholt, und der Typ auf´m Sattel richtig Spaß hat...dann bin ich das

Hab mir jetzt doch den Kettenmax Prmium gekauft, weil so´n Scott Oiler kommt mir da nicht dran...und muß sagen, die Kette sieht aus wie neu und spannen muß ich sie nach 9500km immer noch nicht. Habb halt hin und wieder mit dem S100 weissen Kettenspray rumgesprüht und jetzt mal gereinigt und neu eingefettet...not a big Deal, würde der Ami sagen...und ich bin Top zufrieden

Auf unserer Tour durch die Eifel die Jogimon geführt hat haben wir auch über Frauentouren geprochen...und warum es solche Veranstaltungen gibt...Wir kamen zu dem Schluß, daß es nicht am Fahren liegt, denn da gibt es bei Frauen und Männern gleichermassen Raser und Schleicher....
    Liegt es am den Themen über die Ihr beim Stop redet: "Dein Schwarzweisser Helm passt farblich super zum Nummernschild, Gott sei dank wohnen wir nicht in Holland"
    Würd mich mal interessieren
    Gruß
    Torsten

Dann schau halt bei den Damen- oder Kindergrössen :shifty:

pennie, das ist doch wie beim Skifahren...man wartet am nächsten Abzweig oder bummelt auf der nächsten Geraden dahin, bis die Blümchenflücker wieder drann sind...
    Hab Samstag auch Spätdienst...also wird der Sonntagmorgen hart