Beiträge von Köbes

Bei uns arbeiten zwei die schon einmal im Sion köbiniert haben...einer davon wohnt sogar in Köln :angry-banghead:
    Auch wenn ich diese "Ausländer" lieber nicht im Team hätte, aber das spricht für sich. Mir ist kein Düsseldorfer bekannt der nach Köln pendelt um dort minderweriges Gebräu unter den Unwissenden zu Verramschen :whistle:

Super Harry...aber ich habe doch auch den äußeren Teil meines Reifen´s bezahlt..also fahr ich da auch mal drauf rum...gehört mir ja :)

Ich fahr mit der Bahn oder Sixt...
    Mein letztes Auto war ein Alfa 147 JTD 16V...Diesel und bei dezenter Fahrweise äusserst Kraftstoffeffizient...aber wenn´s mal hoch her gehen musste konnte ich in den Alpen schon ganz gut die Pässe rocken...genau wie mit der X

:D

Ich würde mal sagen, Du hast unfreiwillig den Valentino Rossi Style gefahren...guckst Du hier :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gutes Thema Knut...

Gerade bei Bremsen und Reifen sollte man überhaupt nicht sparen.

Ich fahre seit gut 5000km die Lukas Sinterbeläge vorne und hinten (die, die es bei Louis gibt). Kann im Vergleich zu den Originalen eigentlich nicht viel sagen, da ich mit den originalen auch sehr zufrieden war. Wenn bei der X original auch gesinterte verbaut sind macht das ja auch Sinn. Beim Austauschen ist mir allerdings aufgefallen, daß speziell vorne die original Beläge hochwertiger angemutet haben, so rein optisch und haptisch. Bei der Bremsleistung sind beide absolut Spitze, wobei der Lukas gerade im Bereich der hohen Verzögerung noch einmal besser zu Dosieren ist.
    Der hintere Belag hat im Vergleich zum originalen Belag weniger Bremsleistung, was dem sportlichen Fahrer bestimmt nicht so gefallen wird, weil beim Einsatz der Fußbremse nun vorne "ordentlich" mitgebremst wird. Beim Original-Belagssetup hat´s ja hinten schon etwas eher ge-ABS´t.
    Einziges Manko für den Ambitionierten Fahrer (die Profis wollen das eh genau so haben wie Sie es sich vorstellen, und die Vernunfts-Fahrer möchten einfach in jeder Situation ordentlich Bremsen), die Lukas Beläge sirren beim Bremsen vorne hörbar.
    Ist aber kein nerviges Quietschen sondern ein Geräusch, welches mir mitlerweile vertraut ist.
    Ich weiß nicht was die original Beläge kosten...bei 50€ vorn und 40€ hinten würde ich jederzeit wieder die Originalen nehmen. Die Lukas gibt es schon etwas Preisgünstiger und ich kann nicht´s negatives über die Bremsleistung sagen. Fading gibt es zumindest nicht...
    Allway´s save riding

Torsten

Ja ne Rennsemmel, Drehorgel, Krawallmoppet, Joghurtbecher...oder wie der Fachmann sagen würde: Ein Motorrad mit sportlicher Sitzhaltung :auto-sportbike: