Beiträge von Köbes

Hallo Berni, Hallo Diego...
    Meine Truppe muß am Freitag nicht arbeiten, daher könnten wir schon um 10Uhr bei Polo (A40)in Wattenscheid sein.
    Schmallenberg als Wegpunkt ist mir auch noch im Sinn. Wir haben natürlich ein Interesse daran einen freien Tag so wenig wie möglich auf der Autobahn zu verbringen :dance:
    Diego ist ja erst ab 13:00 Uhr startbereit und da war ja noch jemand aus der Nähe Kassel der zu uns stossen wollte, für die Insiderstrecke am Schluß...
    Ich muß das sowieso noch mit meinen beiden Banditen besprechen, aber ihr beide könntet euch ja abstimmen ob das zusammenpasst. Wann, wie und wo.
    Wir fahren gerne mal hinterher, und wir meckern nicht.
    Gruß Torsten

Ich habe jetzt meinen 3. Z8 hinten drauf und der rutscht nur wen er kalt ist oder wenn es naß ist.

Das mit dem Ausbrechen beim Beschleunigen in Schräglage im ersten Gang kann ich aber bestätigen, selbst auf dem ADAC Gelände mit super Belag konnte ich das im ersten Gang provozieren. Bei schlechtem Belag kann das auch mal unfreiwillig passieren. Aber mal ehrlich...sie schmiert etwas weg und fängt sich selbst wieder weich ein. Bei zu gringem Luftdruck verstärkt sich das Ganze noch.

@Martin...konntrollier deinen Luftdruck (kalt 2.9 hinten), fahr den Reifen dann schön warm, fahr mal solange auf einem Platz im Kreis bist der Elefant hinten etwas vom Rüssel verloren hat und mach danach das Anfahrmanöver mit warmen Reifen nochmal...Da sollte nix mehr Rutschen
    Gruß Torsten

Gehen euch die Themen aus ???

Natürlich gehört kein alkoholisierter Fahrer in den Strassenverkehr...aber ein guter aufmerksamer und rücksichtsvoller Fahrer, fährt mit einem Bier 0,3 immer noch besser als ein unsicherer, sehilfenbenötigender, telefonierender rauchender Fahrer.

Die schweren Unfälle von alkoholisierten Fahrern spielen sich zu 98% oberhalb von 1,2 Promille ab, deshalb brauchen wir hier über bis zu 0,5 l Bier oder 0,2 l Wein nicht reden...das darf bis dato noch jeder selbst entscheiden. Und das ist auch gut so...

Ich wurde bisher einmal abgeschossen...und der Benz Fahrer hatte einen kläffenden Yorkshire Terrier auf dem Beifahrersitz.

Also nächstes Thema...wie sichert ihr eure Haus-Tiere im Auto?

Es gibt nur wenige bleifreie Biere die wirklich gut schmecken...mit einem 0,3 kann man noch fahren, nicht weils erlaubt ist, sondern auch weil man dann noch kaum Beeinträchtigungen hat...bei manchen Charakteren geht´s dann sogar beim Fahren flüssiger :lol:

Aber wenn ich gemütlich im Restaurant oder Biergarten sitze und habe den Bock dabei trinke ich lieber was leckeres aus der Softdrinksparte...Bionade, Aloha...Schorlen jenseits von Apfel oder ne Virgin Mary mit X-tra Chilli

Bier sollte Bier bleiben...Fassbrause...pah...machen die doch gerade nur weil der Bierabsatz stagniert

Naja, das mit dem hoppeln und stuckern bemerke ich auch dauern.

In Schräglage versetzt das ganze Gefährt auch schon mal auf schlechtem Untergrund, aber hat mich dabei noch nie böse überrascht.

Ich hatte ja auch die F800GS im Auge, wegen meiner Größe von der Sitzposition noch besser und das Fahrwerk war auch einstellbar.
    Spritverbrauch der 800er ist ja ebenfalls im Rahmen.
    Ich habe mich dann aber für die X entschieden weil mir Preis Leistung besser gefallen haben und weil ich 90% Kurzstrecken fahre...so 40km...

Klar kann ich verstehen wenn man das bessere Fahrwerk vermisst, aber an das der X gewöhnt man sich schnell. Von der Abstimmung sehr gutmütig und solange man StVO konform fährt meistens auch ohne Schwächen.

Wenn ich nicht so ein Geizhals wär hätte ich auch schon Wilbers drinn und eine Up-Side down Gabel, und leichtere Felgen und eine hochwertigere Hinterradschwinge...

Aber so habe ich einfach Freude am Fahren und die X überrascht mich täglich positiv mit dem was Sie kann...an das was Sie nicht kann habe ich mich schon gewöhnt...

Ich mache mir da gar keine Sorgen was das fahren angeht...zur Not kann ich auch eine Gruppe anführen...ich habe mein Roadbook und eine Karte im Helmfach welches ich immer geöffnet halte...so kann ich mich während der Fahrt orientieren...bei Pinkelpausen plane ich dann unter dem Vorwand eine noch schönere Strecke finden zu wollen, den Weg zum eigentlichen Ziel...

Aber was viel wichtiger ist...wie machen die das im Hotel mit dem Bier...machen wir einen Deckel, den wir dann Abends ehrlich bezahlen, oder bekommen wir ne Karte wo das dann direkt auf´s Zimmer gebucht wird...Bei 50 Einzelzahlern kann das schon mal ein Problem werden. Und wenn der Kellner ein Problem hat stockt meistens der Nachschub...und das will doch Keiner.

Also ich bin dafür, daß wir bei Ankunft in Gruppen einteilen und jeder in der Gruppe eine Runde gibt...dann können wir nach 8 Bierchen gemütlich ins Bettchen...oder nach 16 wenn Kölner dabei sind :dance:

Was ich so ein meiner Anfangseuphorie für einen Mist geschrieben habe...125% schneller meine ich...das würde bei 95km/h ja glatt 214km/h machen.