Beiträge von Köbes


    Ja wenn das so schlagartig geht könnte ich ja mit dem MPR3 unter allen Umständen an Didi dranbleiben :lol:


    Aber das glaube ich nie im Leben :naughty:


    Ich probier einfach mal den X-Trail von Pirelli

    Gott sei Dank, ich wusste doch, daß Katzen 9 Leben haben...
    Ich freue mich auch riesig, daß Du ohne bleibende körperliche Schäden bleiben wirst...
    Und deine Psyche scheint mir stark genug zu sein :mrgreen:


    Happy "genesing"


    Torsten

    Was ich bemerke...nachdem ich einige der Autoren live fahren gesehen habe....


    Didi steht auf Handlichkeit, aber solange der Grip stimmt fährt der mit jedem Reifen Metronom Style...


    DWAIN, fährt laut Xlight mit MPR3 deutlich agiler...DWAIN fährt eine S...Didi sagt das Fahrwerk der S ist weich und unpräzise.
    aber so im Rückspiegel sah DWAIN recht fähig aus...bis ich Ihn nicht mehr gesehen habe...das mag am Reifen gelegen haben...oder am DCT...oder am Zusatzgewicht...oder am Wagemut...oder S vs X...


    Xlight ist Gegner vom Metzler/Pirelli Backofen...


    Der Tourance Next (den Didi gefahren ist) hatte hinten übrigens 150 in der Breite...Metzler ist ja eh schmaler als die meisten Anderen, daher kommt bestimmt die überragende Handlichkeit, zumindest im direkten Vergleich zu Didi´s BT 23...


    Ich habe den Angel GT auf der Bandit von meiner Frau gefahren...Top Gummi...und bisher 5stk Metzler Z8 auf meiner X...
    MPR3 habe ich auf der Bandit von meinem Nachbarn gefahren...


    Mal ganz ehrlich...die Reifen sind alle super...der Unterschied liegt nur im Gefühl das man beim Fahren hat und wie man damit umgeht...naürlich ist bei Nässe das Gefühl intensiver...aber Didi hat mal geschrieben, das ein Bekannter von ihm mit nem Conti bei Regen vorraus gefahren ist und Schräglagen hingelegt hat die Didi nicht vermutet hätte...


    Jetzt mal so ein These von mir...
    Der MPR3 ist ein absoluter NC Reifen...ist bei Nix der Beste aber hat keine Schwächen
    Z8...super Handlich, toller Grip...bei Nässe sollte man immer mit Sozia fahren...dann rutscht nix und dreht auch nix Durch
    BT 23...super Grip...bei Nässe auch ganz gut...aber etwas Steif...erfordert mehr Kräfte beim Fahren
    Angel GT...handlich...Grip wie ein Rennreifen...bei Nässe kaum Rutscher...wenn die Laufleistung stimmt eine gute Wahl
    T 30...fährt sich super...tolle Dämpfung...guter Nassgrip...Laufleistung nicht so hoch(zumindest im Sozia Betrieb, oder liegt´s an der Höherlegung)
    Tourance Next...super Gummi...bestimmt hohe Laufleistung...in 150 hinten extrem handlich...Offroadtauglich


    Alle diese Reifen haben Fan´s und manche Reifen haben Gegner...wer den Tourance mag kann auch mal den X-Trail von Pirelli probieren...Wer den Z8 nicht mag kommt bestimmt mit dem MPR3 besser klar...Wer BT23 gut findet aber nach Besserem ausschaut sollte mal den Angel GT probieren. Wer nur im Trockenen fährt könnte mit dem Conti Road Attack 2 sein Lieblingspneu finden...


    Mein Tip...einfach mal den Reifen wechseln, und sich selbst über die Vor und Nachteile ein Bild machen...


    Es grüßt, der Köbes



    Du wusstest ja auch wer die Kamera hat...ich bin mit Standgas vorbei :lol:
    Aber wirklich schönes Vid und geil sich mal beim Fahren zu sehen, wenn auch nur kurz


    Ich fahr Bahn oder NC...und beides fühlt sich gut an


    Torsten


    Du meinst Komfort...oder dein Gefühl ist nicht so gut. Wenn meine Frau ein 5 min Ei nach Gefühl kocht klappt das auch nicht...ist meine Frau deswegen schlecht?


    Ach ja Du hast sehr schlecht gesagt....


    Aber mal ehrlich, dein T30 hat in Bebra schon ausgeschaut als ob er auf ner 200PS Maschine 5 Runden Nordschleife hinter sich hätte. Da gibt es andere Reifen von Bridgestone, die im Sozia-Betrieb um einiges länger halten. Auf unserer schnellen Runde in Bebra hatte ich Z8 und Didi den BT23 mit seinem Wilbers Fahrwerk.
    Didi ist Routinier und ich ambitionierter Anfänger. Aber die bessere Pace von Didi war vielleicht 10 % oder laß es 20% sein, aber ein Großteil davon war eben, daß er der bessere Fahrer ist. Das bisschen was das Fahrwerk da ausmacht ist absolut vernachlässigbar wenn man nicht wie von der Tarantel gestochen fährt.
    Ich habe zumindest meine X mit serienmässigem Fahrwerk absolut ausgereizt und die Grenze war mein Unvermögen, aber beileibe nicht das Fahrwerk. Ich brauche etwas länger als ein Routinier um den "Bremsewiederloslassenpunkt" zu finden. Dann hacke ich in ziemlich voller Schräglage auf Gas und Bremse rum, weil Didi gerade 20m Distanz zu mir gewonnen hat, das Fahrwerk macht es mit, und auch der Z8.
    Also mal ganz im Ernst, wer behauptet das Fahrwerk der X ist schlecht, hat das falsche Wort gewählt. Die Abstimmung ist so, daß sie mit vielen verschieden Reifen klarkommt. Klar ein Kompromiss, aber ein guter. Wenn man das Fahrwerk bemängeln kann, dann nur weil weil der Komfort auf ner GS besser ist und die Rückmeldung auf ner Rennsemmel präziser ist.
    Aber für ein Brot und Butter Motorrad hat die X sportliche Gene die zwischen Supermoto und Supersportler stehen(solange es unter 100km/h bleibt). Kauft euch doch die Versys wenn ihr mit der X nicht einverstanden seid...und Ärgert euch wenn trotzdem ne X innen an euch vorbei geht weil´s hinten beim Rausbeschleunigen mal wieder weggeht.
    Wenn ich das schon höre "unzufrieden"...ihr hättet ja mal eine ausgiebige Testfahrt machen können.
    So genug geschimpft.
    Verbesserungen gehen immer, aber kosten...und das kostet mich den Fahrspaß


    Torsten

    Auch Köbes ist wieder heile in der Nähe von Düsseldorf angekommen. Ernüchternd die letzten 100km...es wurde Verkehrstechnisch immer schlimmer, nachdem wir in und um Bebra so perfekte Bedingungen vorgefunden haben.


    Zu den Rahmenbedingungen möchte ich sagen, daß die Gegend wieder meinen Erwartungen zu den Besten gehört in denen ich bisher rumgefahren bin. Bis auf die Osnabrücker(für die die nicht dabei waren, das war so ein gemischter Haufen mit lauten Drehorgeln, alle so über 55, und die haben dieselbe Tour wie wir gefahren. Dadurch, daß die sich aber permanent verfahren haben wurde jede unserer Gruppen mindestens 2 mal von denen überholt...wenn die in der Nähe waren musste ich immer an Motomania Comic Film Teil3 denken), welche ein wenig Harz-feeling in die Samstagstour gebracht haben, lief alles sehr zivilisiert und es machte den Anschein, als ob sich in jedem Kuhdorf die Leute "noch " freuen mal ein Motorrad-Trupp zu sehen.
    Das Hotel war Preis-Leistung auch absolut Top, regelrecht ein Schnäppchen. Das Essen war gut (bis auf den Lauchsalat, der hat ein paar Fehlzündungen verursacht :lol: ). Genug Parkplätze, absolut super Zimmer(die neuen), die älteren Zimmer sind aber auch anstandslos, etwas rustikal, aber dafür absolut sauber. Richtig geil fand ich die WMF Kaffemaschiene am Frühstücksbuffet...Cappuccino, Latte und C0. sind in dieser Kategorie nicht selbstverständlich.
    Zum Ablauf kann man sagen was man will...war zwar nix dolles geplant, aber es hatte doch jeder seinen Spaß und die Touren waren Toll. Vielen Dank allen Tourguides an dieser Stelle.
    Auf so einem Treffen kann man sich gar nicht mit allen unterhalten, bei 50 Personen findet aber jeder jemanden mit dem er sich gut unterhalten kann, und das war nach meiner Ansicht auch so. Einzig ein GruppenPhoto mit Moppets und ein kleines Viedeo mit allen Radautüten die da waren hätten wir noch machen können, dann braucht niemand mehr Fragen wie der Auspuff im Vergleich zu einem Anderen klingt sondern hätte sich das Vid anschauen können.


    Ach so und dann sollte ja noch das Drag Race DCT vs. Schalter stattfinden...aber da Nr.1 (Ryker) als Unparteiischer nicht zur Verügung stand, hat Bike Didi eine Test Strecke ins Spiel gebracht, auf der die Gesamtperformance ausgetestet werden konnte. Wir haben sowohl Reifen unterschiedlichster Fabrikate sowie ein Referenzmodel eines DCT Fahrzeuges (von DWAIN), mit serienmässigen und modifizierten Schaltfahrzeugen antreten lassen.
    Zieleinlauf: 1.Platz NC700X mit einigen modifikationen(unter anderem leistungssteigerndem Auspuff) 2. Platz...ein Wimpernschlag später...serienmässige NC700X mit leistungsraubendem Auspuff....3. Platz...irgenwann, nachdem Platz1 aufgraucht hatte und Platz2 fragte ob er auch eine haben dürfte...NC700S mit DCT.


    Zwei Schaltfahrzeuge wurden disqualifiziert. Ein Fahrzeug hatte hinten einen total abgefahrenen Bridgestone T30 drauf (nach 3000km Laufleistung muß man hier auf aufwendiges Motortuning schliessen, was durch die Aussage untermauert wurde, daß das Maschiensche mit dem 10W 30 Öl nicht mehr so gut wie vorher läuft). Eine weitere NC700S hatte unerlaubt geformte Hand- und Fußbremshebel.
    :D :? 8-) :cry: :shock: :evil: :!: :geek: :idea: :lol: :dance:


    Alles in allem bin ich begeistert vom Treffen und es war schön mal die Menschen hinter den Artikeln persönlich kennelernen zu können.
    Gute Besserung an Alle die nicht nur mit den Reifen kontakt zur Straße hatten.


    Torsten