Beiträge von Köbes

Hab gerade den link von Kater angeschaut und das hier gefunden...
    http://bazzaz.net/z-notes/PDF/Honda_NC700X_12-13.pdf
    Sieht so aus, als ob da 2PS mehr sind und das bis fast an den Drehzahlbegrenzer...

Würd mich mal interessieren was Harry dazu meint...Bringt das nur was wenn man auch das Luftfilterverbindungsrohr aufmacht? Preis ist ok und Eco Modus gibt es auch...ist aber illegal...aber letztens auf der Autobahn hat es mich bei 30° doch genervt, daß meine kleine Hilde nicht über 178 Tacho hinaus wollte...gut Gegenwind war auch...aber das hat die 1000er mit Koffern und Sozia nicht interessiert.
    Und ich fühlte mich lahmer als üblich, wenn´s mal schnell gehen muß...195 steht da eigentlich immer wenn ich mich ducke :D

Jetzt mal nicht mit "Kauf Dir ein anders Moppet wenn Du schneller sein willst" argumentieren....und die Sache mit Versicherungsschutz kenne ich auch...

Ich liebe die X so wie sie ist und fahre auch oft unter 3,5 l auf 100...aber manchmal fehlt eben das letzte Quentchen...manchmal :roll:

Ja es liegt manchmal am Belag...hatte ich auch schon nach einer Ampel am Ende eines Autobahntunnel´s...aber das sind meistens Manöver die auf der harten Fläche der zwei Komponenten stattfinden...in Schräglage fährst Du auf der anderen Mischung, der weichen. Der Z8 hat halt eine fast ungeschlagene Laufleistung...wenns da mal rutscht, traut man sich nicht schräger, obwohl es geht ;)

Kauf dir einen Satz Metzler Z8...die halten auf jeden Fall länger als so manch Anderer und geben einem stets soviel Vertrauen, daß man selbst "Am Stock" im Blindflug morgens um 8:00 noch hinter dem blauen Blitz herjagen kann. Abend´s legen die dann auch noch mal ne Schüppe drauf was Grip und Handling angehen :roll:

Jo ich habe ja auch mal bei einem großen deutschen Reiseveranstalter gearbeitet, als die ihre Kreuzfahrt Linie neben AIDA platziert haben. Als das Marketing tagte, konnte ich als wissbegieriger Oberkellner in der Zentrale bei einem Meeting die Themen ganz gut mitverfolgen. Die hatten glatt 50 Foren im Netz aufgetan, die für ihre Werbestrategie von Nutzen sein könnten. Von den üblichen Reiseportalen bis hin zu "CrewOnly" Portalen war alles dabei.
    In der Gastronomie hatte ich auch schon Kontakt zu Groupon und Daily Deal...für uns Gastronomen eigentlich Scheisse...4 Gänge Menü für 25 statt 44...und von den 25 hat sich Groupon 50% eingestrichen. Also mussten wir für 12,50 brutto 4 Gänge raushauen die nach 44 aussahen. Nee nee, nicht schön wenn man so wenig Kunden hat, daß man zu solchen Instrumenten greifen muß.
    Gut, wenn Bogotto (wer auch immer dahinter steht) auf diese Art und Weise die ersten Kunden holt ist das eine Preiswerte Werbung.
    Und wenn ich meine neuen Motorradstiefel für 44€ unter dem Preis von Polo, Louis, Hein....und den anderen Verdächtigen bekomme soll es so sein...Aber immer Augen auf wenn Du was geschenkt bekommst...
    Kommt ja auch drauf an wer dir was schenkt...

Jeder, der in Bebra mit ner NC da war ist für mich vertrauenswürdig :whistle:

Wollte ich auch schon anmerken...38PS bei 100kg und 5,5 Liter im Tank hättest Du bestimmt mehr zu geschrieben :drool:

Deine Schilderungen machen mir Lust das auch mal zu probieren...
    Gib doch mal in 2000km ein Feedback wie sich der Reifenverschleiss entwickelt hat...

So´n Humbug...bin gestern seeeeehhrr flott die Landstrassen langgeprügelt...teilweise 70% Tempo von dem ich hier nicht reden möchte...weil mein Schwiegerpapa mit seiner Super Ténéreééé unbedingt einen Termin einhalten wollte, bin ich immer hinterher. 3,65 l auf 100km...
    Die 4 l kommen nur zustande wenn man viel unterhalb von 80km/h unterwegs ist und dabei kräftig überholt und den 2. bis in den Begrenzer jagt...oder Stadtverkehr...oder so fährt, daß man der Akkustik des Leo, BOS oder was man gerade drann hat nachgibt...
    Aber wenn man auf der Landstrasse StvO konform +20% fährt wird es schwer die 4l zu knacken...ausser man ist Tester :lol: