Beiträge von Köbes

Also der NC700S Marcel aus Wuppertal war mit seinen 120kg + Freundin (ca. 85kg geschmeichelt und nicht böse gemeint) mit Topcase und Koffern in Bebra. Die Fuhre war mindestens um 50kg überladen. Aber es hat wunderbar funktioniert. Langsam war er damit auch nicht.

Die NC hat einen unkaputtbaren Trecker Motor und ist auch sonst sehr robust...womit sollte eine lange Reise besser möglich sein :?:

Hat heute noch nicht ganz geklappt, aber immerhin habe ich eine Punktlandung ohne Umwege bis zu mir nach Hause geschafft. Beim ganz normalen Pendeln zur Arbeit :mrgreen:
    [attachment=0]WhatsApp Image 2017-02-19 at 22.05.50.jpeg[/attachment]

I love my X and the Forum

Also wenn Du planst mit der Integra zu kommen...da muß ich dabei sein. So ein Bückeisen mit nem Roller verblasen hat was :mrgreen:

Der ist gut...Hab heute Volkers untenrum Rasur Witz eingpflegt...hat gefunzt.

Deinen kann man ja auch auf Fortuna ummünzen...hab ich was für nächstes mal

Kann ich verstehen...da ich mehr das gesprochene Wort beherrsche als die Typographie musst Du mir Entschuldigen, das ich beim Schreiben nicht immer Alles so erkläre wie ich es in einem Dialog täte. Wenn ich alle meine Gedanken zu diesem Thema speziell und im Allgemeinen Niederschreiben würde bräuchte ich eine Woche Urlaub dafür.

Alfi soll Bestraft werden ...angemessen

Der Tod des alten Mannes ist tragisch und soll restlos aufgeklärt werden

Das Beispiel von dem Typ auf der Renne sollte dazu dienen, zu Erklären, daß Einige nicht wissen was Sie tun...Sie tun es aber trotzdem.

Mein Statement ist aber trotzdem...so wie Alpi nachweislich am Straßenverkehr teilgenommen hat gehört Ihm der Lappen entzogen...wie so einigen Anderen auch.

Ob Alpi an dem Unfall jedoch die Schuld trägt, nur weil er zu schnell war steht auf einem anderen Blatt.

Wie gesagt, wenn mich ein umstürzender Baum patsch erwischt hatte ich einfach die falsche Geschwindigkeit...bissl schneller und ich wär vorbei...bissl langsamer und ich hätte noch bremsen können.

Revision...
    Ich glaubs nicht...Ist der Staatsanwalt auf Koks. Warum kann man nicht so ein Urteil einfach stehen lassen. Für Alfi ist es hart genug...ehrlich...wer von uns würde nach 2,5 Jahren Knast nicht merken, daß da irgendwas nicht richtig war. Und jeder da draussen der die STVO grob missachtet würde das auch so mitbekommen.

Entweder läuft da ein Deal um Alfi zu Entlasten oder der Staatsanwalt geht gerade "All In" ist das jetzt ein Pokerspiel geworden :?:

Hab mir gerade nochmal so ein paar Alfi Vids und Vergleichbares angeschaut...Wheelies macht der nicht...ganz schlimme Sachen macht der auch nicht...so ohne Ton geht das fast in Ordnung.

Die Schlimmsten haben alle so ein R.I.P. Video von sich selbst...oder kommt noch

Max Wrist...für die, die Ihn noch nicht kennen...heisst bestimmt Corvin Geyer :lol: :lol: :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=mppRBWhGhHM

Das ist für mich wirklich das Ende der Fahnenstange. So nen Vogel hatte ich in Calafat auch auf der Renne. Wir hatten uns in einem Turn der abgebrochen wurde gefragt, wie der Typ auf der Zwischengeraden hat stürzen können...

Im Waschraum hab ich dann so einen Vogel mit Tüte um den Fuß getroffen...der Stiefel ist am dicken Zeh durchgeschliffen meinte Er. Ja wie geht das denn? " Schleifft doch immer am kleinen Zeh" meinte ich. Er hat mir dann erklärt, daß er beim Wheelen die Kontrolle verloren hat und ungünstig aufgekommen sei. Ich hab Ihm gesgt, daß er ein Arschloch ist, weil der Turn nach 5min abgebrochen worden ist...das sind so Vögel die harte Strafen brauchen...weil den Scheiß probiert der auf der Straße auch immer.

Ist ja auch wurscht...Alpi ist kein vorbildlicher Fahrer...aber die Strafe ist wenn man den Vergleich zu anderen Delikten sieht mehr als angemessen. Da jetzt noch auf vorsätzlich oder noch höher in Revision zu gehen stinkt.

Gruß

Torsten

...der hier niemandem seine Meinung aufzwängen möchte und gerne mal provoziert...niemals bös gemeint...weil jeder seine Meinung äussern darf und soll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    https://www.youtube.com/watch?v=WJSEd3bhYTc
    Das Ende dieses Videos trifft eigentlich ziemlich genau auf das zu, was ich darüber denke...

Gerade eben noch habe ich in Düsseldorf auf der Heinrich-Heine-Alle gesehen, wie ein Mann drietendicht über so eine Umrandung von Grünflächen ins Stolpern kam und in Folge dessen wie im Laufschritt auf die Fahrbahn ge-stürzt-laufen ist :mrgreen: Das waren keine 2 Sekunden von nicht Sichtbar bis auf die 2 Spur der Fahrbahn... Wenn der mir bei 50 km/h direkt vors Moppet gelaufen wäre :whistle: Als ob eine Rotte Wildschweine im Galopp aus dem Wald kommt. Hätte Alpi 200 km/h drauf gehabt wäre er schon an dem Besoffenen vorbei gewesen und nix wär passiert...gut aber das will ja Niemand. :lol: :lol: :lol:

Hier soll auch nicht der Eindruck entstehen, daß ich Alfi´s Handeln oder gar die Video´s gut fand...Hab glaube ich nur Eins für 30sec angeschaut und dann entschieden, daß der Typ nen Schuß hat.

Die ganze Theorie über die Bremserei kenne ich auch. In der Praxis sieht das oft anders aus...Ich möchte mal behaupten, daß ich aus 80km/h schneller stehe, als Jemand aus 50 km/h der noch nie eine Vollbremsung gemacht hat und nicht ganz so aufmerksam ist was überraschend auftretende Hindernisse anbelangt. Auch Reifen, Zustand der Bremsanlage und Sitzposition spielen dabei eine wichtige Rolle.

Mir geht es im Wesentlichen darum zu Hinterfragen, ob ein Moppetfahrer welcher mit ca. 50 km/h, jedoch die entscheidenden Meter ( sagen wir mal 40m) vor Alfi gefahren wäre, den Besoffenen auch umgenietet hätte. So ein torkelnder Mann ( Niemand weiß ob er wirklich getorkelt ist) ist ja schwer zu berechnen. Wenn also der Bremsweg nicht ausreicht und der Mann vor- und rück- wärts torkelt...wo soll man denn da vorbei.

Es steht ausser Frage, daß Alfi über Kurz oder Lang mal in einen Unfall verwickelt worden wäre...

Aber mich interessiert die Frage ob genau in dieser Situation bei einer Geschwindigkeit von 50km/h mit einen leichten Vorteil an Wegstrecke nicht auch eine Kollision mit dem Fußgänger stattgefunden hätte :?:

Ich fahr jeden Tag auf einer Landstraße zur Arbeit. Wenn mich dabei ein Baum erschlagen würde, der vom Straßenrand auf mich herab stürzt...so richtig patsch Treffer. Da wär sowohl schneller als auch langsamer von mir die bessere Wahl gewesen... :mrgreen:

Murphys Law :lol: :lol: :lol:

Nur deshalb stellt sich mir die Frage wer die Schuld an Alfi´s Unfall trägt... Zeit und Ort...oder isser total crank drauflos und hat zu spät gebremst... Wie schnell ist der Besoffene auf die Straße getreten...isser gelaufen oder hin und her, oder stand er plötzlich still?

Das konnte bisher niemand beantworten

@ Sachverständiger...meine Überlegungen sind nicht falsch...können Sie gar nicht, da ich noch Überlege.
    Falsch ist glaube ich ein Superlativ...den zu Gebrauchen könnte falsch sein :D :D :D

Aso und dann ist da noch die Whats App Mutti, die mit 40 km/h gefahren wäre und erst vom Geräusch des Einschlags des Besoffenen auf der Motorhaube und Windschutzscheibe Ihres Tiguan BlueLine durch das Geschrei Ihrer Blagen was davon mitbekommen hätte :whistle: :whistle: :whistle:

Gibt es dafür auch schon eine Formel? Wie sich der Nichtbremsweg ändert wenn man Whats App liest :lol: :lol: :lol:

Es wurde ja anscheinend Rekonstruiert was Alfi gemacht hat...Wer hat denn genau Ermittelt was der Fußgänger so getrieben hat...Wär aber auch falsch einen Toten zu verurteilen...Oder ist der Superlativ die falsche Lösung :geek: :geek: :geek:

Äh und Sorry @ Sachverständiger...das mit dem Kotzen und Essen kam natürlich von Daniel Witz...hast wohl auch mal aus Versehen "Tauschkonzert" gesehen
    https://www.youtube.com/watch?v=J78nB4x-27k

ab 0:51

Jetzt haste etwas Übertrieben. Wenn ich vor ein Auto laufen wollen würde...würde ich das locker schaffen. Da Niemand von uns weiß wie viel Promille der Getötete hatte...wissen wir auch nicht wie der auf die Straße getorkelt ist. Immer schön drauf auf die Moppetfahrer. In diesem Forum hätte ich mir etwas mehr Phantasie erwartet.

Wenn der Vogel besoffen vor einen Linienbus mit 49,999km/h getorkelt wäre...die Diskussion wär überhaupt nicht aufgeflammt. Kurzer Bericht in der regionalen Presse und feddich. Und ob der Anwalt alle Rechtsmittel ausgeschöpft hat bleibt auch noch die Frage. Bei so einer Sache würde ich immer einen Anwalt konsultieren der selber Rennsport betreibt und versteht wer und was ich bin.

Ich war selber schon öfters drietendicht und weiß wie sich das anfühlt, und bevor ich drietendicht werde plane ich meinen Heimweg...klappt dann immer.

Es steht 50/50 ob Alfi billigend in Kauf genommen hat, oder der Besoffene einfach total crank auf die Strasse getreten ist. Akustische Wahrnehmung..."Loud Pipes save Lives" klar kommt der Schall mehrfach ins Gehör...aber wenn ich bei meinen Sinnen bin...bleib ich bei Motorengeräusch stehen.

Alfi war ein Adrenalin Junkie...aber das heißt noch lange nicht, daß er in dieser Situation der Schuldige war...

Beschissener Prozess... knapp beleuchtet und einfach nur ein Exempel was statuiert wurde.

Ohne Obduktionsbericht des Besoffenen bleibe ich bei 50/50...und ich habe den ganzen Tag mit Besoffenen zu tun. Was wir wissen ist, daß der Getötete mindestens 2 Promille gehabt hat...das ist schon mal ne Hausnummer. 75...im Ansatz gebrechlich und voll wie 3 Eimer.

Wacht mal auf...Alfi war nüchtern. https://www.youtube.com/watch?v=AWsxJdM70Es und es gab keine Fahrerflucht...vor der Tragödie

Führerschein hin oder her...Fußgänger sind auch Verkehrsteilnehmer und brauchen dafür keinen Beleg...

Ich weisset nich...aber Ihr auch nicht

Gruß

De Schwachmat vor dem Herren

@NC-750-X...das mit dem Fressen und Kotzen stammt aus einem Lied vom Engler( Sänger von Pur...für die, die es noch nicht wussten :D )...Hartmut heißt er glaube ich...wer immer nur Zitiert hat seine eigene Meinung nur gepachtet :lol: :lol: :lol: ( Der ist von Mir :mrgreen: )

Du kannst auch nur vermuten...und Wossi, den ich sehr schätze, auch.

Habt Ihr die Fähigkeit umzudenken???

Aso...ist daß. Ich bin mir jedes mal wenn ich ein KFZ fahre bewusst , daß ich damit jemanden töten könnte, oder selbst zu Tode kommen könnte. Wenn ich das nicht billigend in Kauf nehmen würde, wär ich naiv :lol: :lol: :lol:

Nix Anderes hat Alfi gesagt, oder sagen wollen. Auf´m Moppet fährt der Sensenmann immer mit...nicht nur in Charming :whistle: