Zitat von NC-750-X
Nein, deine Überlegungen sind falsch. Nicht nur, daß man in der Nähe von Verkehrsteilnehmern, die einen gefährden könnten langsamer und reaktionsbereit fahren muß (und das gilt bei einem torkelnden Mann ganz besonders!), es funktioniert nicht so simpel, wie Du das darstellst.
Alles anzeigen
Gerade eben noch habe ich in Düsseldorf auf der Heinrich-Heine-Alle gesehen, wie ein Mann drietendicht über so eine Umrandung von Grünflächen ins Stolpern kam und in Folge dessen wie im Laufschritt auf die Fahrbahn ge-stürzt-laufen ist
Das waren keine 2 Sekunden von nicht Sichtbar bis auf die 2 Spur der Fahrbahn... Wenn der mir bei 50 km/h direkt vors Moppet gelaufen wäre
Als ob eine Rotte Wildschweine im Galopp aus dem Wald kommt. Hätte Alpi 200 km/h drauf gehabt wäre er schon an dem Besoffenen vorbei gewesen und nix wär passiert...gut aber das will ja Niemand.

Hier soll auch nicht der Eindruck entstehen, daß ich Alfi´s Handeln oder gar die Video´s gut fand...Hab glaube ich nur Eins für 30sec angeschaut und dann entschieden, daß der Typ nen Schuß hat.
Die ganze Theorie über die Bremserei kenne ich auch. In der Praxis sieht das oft anders aus...Ich möchte mal behaupten, daß ich aus 80km/h schneller stehe, als Jemand aus 50 km/h der noch nie eine Vollbremsung gemacht hat und nicht ganz so aufmerksam ist was überraschend auftretende Hindernisse anbelangt. Auch Reifen, Zustand der Bremsanlage und Sitzposition spielen dabei eine wichtige Rolle.
Mir geht es im Wesentlichen darum zu Hinterfragen, ob ein Moppetfahrer welcher mit ca. 50 km/h, jedoch die entscheidenden Meter ( sagen wir mal 40m) vor Alfi gefahren wäre, den Besoffenen auch umgenietet hätte. So ein torkelnder Mann ( Niemand weiß ob er wirklich getorkelt ist) ist ja schwer zu berechnen. Wenn also der Bremsweg nicht ausreicht und der Mann vor- und rück- wärts torkelt...wo soll man denn da vorbei.
Es steht ausser Frage, daß Alfi über Kurz oder Lang mal in einen Unfall verwickelt worden wäre...
Aber mich interessiert die Frage ob genau in dieser Situation bei einer Geschwindigkeit von 50km/h mit einen leichten Vorteil an Wegstrecke nicht auch eine Kollision mit dem Fußgänger stattgefunden hätte 
Ich fahr jeden Tag auf einer Landstraße zur Arbeit. Wenn mich dabei ein Baum erschlagen würde, der vom Straßenrand auf mich herab stürzt...so richtig patsch Treffer. Da wär sowohl schneller als auch langsamer von mir die bessere Wahl gewesen... 
Murphys Law

Nur deshalb stellt sich mir die Frage wer die Schuld an Alfi´s Unfall trägt... Zeit und Ort...oder isser total crank drauflos und hat zu spät gebremst... Wie schnell ist der Besoffene auf die Straße getreten...isser gelaufen oder hin und her, oder stand er plötzlich still?
Das konnte bisher niemand beantworten
@ Sachverständiger...meine Überlegungen sind nicht falsch...können Sie gar nicht, da ich noch Überlege.
Falsch ist glaube ich ein Superlativ...den zu Gebrauchen könnte falsch sein

Aso und dann ist da noch die Whats App Mutti, die mit 40 km/h gefahren wäre und erst vom Geräusch des Einschlags des Besoffenen auf der Motorhaube und Windschutzscheibe Ihres Tiguan BlueLine durch das Geschrei Ihrer Blagen was davon mitbekommen hätte

Gibt es dafür auch schon eine Formel? Wie sich der Nichtbremsweg ändert wenn man Whats App liest

Es wurde ja anscheinend Rekonstruiert was Alfi gemacht hat...Wer hat denn genau Ermittelt was der Fußgänger so getrieben hat...Wär aber auch falsch einen Toten zu verurteilen...Oder ist der Superlativ die falsche Lösung

Äh und Sorry @ Sachverständiger...das mit dem Kotzen und Essen kam natürlich von Daniel Witz...hast wohl auch mal aus Versehen "Tauschkonzert" gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=J78nB4x-27k
ab 0:51