Zitat von charly1950Alles anzeigenNC750X - Pirelli Scorpion Trail - Originalbereifung 5.500 km Mittelstreifen unter 1,6 mm Profil die Ränder gehen noch.
Ich bin aber nicht anders gefahren als sonst (da ist es immer umgekehrt ) - da scheint der Rotstift bei der Erstausrüstung zugeschlagen zu haben. Nächste Woche kommen PR4 drauf.
Gruß KARL
Ich habe da auch eher das Gefühl, daß die Reifen der Erstausrüstung immer irgendwie mit dem Rotstift produziert werden ![]()
Egal, wer hier in letzter Zeit eine NC oder was aus Mattighofen oder mit den 3 Stimmgabeln gekauft hat...da war die Reifenperformance nie wie bei Reifen die aus dem Handel gekommen sind ![]()
Woran das liegt, oder ob es nur subjektiv ist keine Ahnung....( aber vielleicht kann ich ja bald einigen Herren diese Frage mal bei einem Bier an der Hotelbar stellen
)
Die Reifen, die aktuell für die NC´s Freigaben der Produzenten haben, sind alle vollkommen Idiotensicher zu Fahren ![]()
Da kommt es dann schon auf die Vorlieben des Fahrers an für Welchen er sich da entscheidet...da aber die wenigsten hier jemals mehrere Reifen auf identischen Moppet´s probiert haben, sind Reifen Empfehlungen auch nur subjektiv. ![]()
Für die Hersteller ist es auch nicht einfach....Alle wollen immer mehr Grip, Handling, Nass Gripp, Komfort und dazu eine Laufleistung von über 10.000km ![]()
Was soll das eigentlich immer hier, daß Member die Reifen die Sie gerade selber fahren, Anderen auf´s Auge drücken wollen??? ![]()
Ich habe jetzt den fünften Satz Reifen auf meiner X... Ich fahre ca. 80% geradeaus und wenn es eine Kurve auf meiner Wegstrecke gibt, dann nehme ich die voll
Mein Tacho sieht auch manchmal 195km/h (geduckt). Von den 3 verschiedenen Reifen, die ich dabei gefahren bin (oder noch fahre) hat jeder ein anderes Verschleiß Bild...
So what ![]()
Die beiden Reifentypen, die bei der NC700 als Erstausstattung montiert waren haben häufig über 10.000km gehalten...und ganz ehrlich die waren beide gut und hatten trotzdem komplett unterschiedliche Eigenschaften ![]()
Ihr müsst den Reifen finden, der zu euch passt...und das geht nur wenn ihr es selber probiert oder mit Bikern unterwegs seid, die Ihr einschätzen könnt und dann mal reflektiert was die so Erzählen. ( werde mal wieder den Verdacht nicht los, daß hier Member was posten, die Absatzzahlen im Kopf haben)
Der Reifen, der da oben im Bild ist ( scheiss Bild...erst Musik, dann Werbung...und dann sieht man auch nix, was einen irgendwie anregt...lade das Bild doch bitte so hoch, daß man sich nicht verarscht fühlt
) hat mir noch nie ein schlechtes Gefühl gegeben und immer seine 10.000 km gehalten...
Wer mehr Performance vom Reifen braucht, der muß mit Laufleistungen von 6-8 tkm leben.
![]()