Beiträge von Köbes


    Ich habe da auch eher das Gefühl, daß die Reifen der Erstausrüstung immer irgendwie mit dem Rotstift produziert werden :think:


    Egal, wer hier in letzter Zeit eine NC oder was aus Mattighofen oder mit den 3 Stimmgabeln gekauft hat...da war die Reifenperformance nie wie bei Reifen die aus dem Handel gekommen sind :o


    Woran das liegt, oder ob es nur subjektiv ist keine Ahnung....( aber vielleicht kann ich ja bald einigen Herren diese Frage mal bei einem Bier an der Hotelbar stellen :dance: )


    Die Reifen, die aktuell für die NC´s Freigaben der Produzenten haben, sind alle vollkommen Idiotensicher zu Fahren :mrgreen:


    Da kommt es dann schon auf die Vorlieben des Fahrers an für Welchen er sich da entscheidet...da aber die wenigsten hier jemals mehrere Reifen auf identischen Moppet´s probiert haben, sind Reifen Empfehlungen auch nur subjektiv. :lol:


    Für die Hersteller ist es auch nicht einfach....Alle wollen immer mehr Grip, Handling, Nass Gripp, Komfort und dazu eine Laufleistung von über 10.000km :o


    Was soll das eigentlich immer hier, daß Member die Reifen die Sie gerade selber fahren, Anderen auf´s Auge drücken wollen??? :violin:



    Ich habe jetzt den fünften Satz Reifen auf meiner X... Ich fahre ca. 80% geradeaus und wenn es eine Kurve auf meiner Wegstrecke gibt, dann nehme ich die voll :mrgreen: Mein Tacho sieht auch manchmal 195km/h (geduckt). Von den 3 verschiedenen Reifen, die ich dabei gefahren bin (oder noch fahre) hat jeder ein anderes Verschleiß Bild...


    So what :shock:


    Die beiden Reifentypen, die bei der NC700 als Erstausstattung montiert waren haben häufig über 10.000km gehalten...und ganz ehrlich die waren beide gut und hatten trotzdem komplett unterschiedliche Eigenschaften :idea:


    Ihr müsst den Reifen finden, der zu euch passt...und das geht nur wenn ihr es selber probiert oder mit Bikern unterwegs seid, die Ihr einschätzen könnt und dann mal reflektiert was die so Erzählen. ( werde mal wieder den Verdacht nicht los, daß hier Member was posten, die Absatzzahlen im Kopf haben)


    Der Reifen, der da oben im Bild ist ( scheiss Bild...erst Musik, dann Werbung...und dann sieht man auch nix, was einen irgendwie anregt...lade das Bild doch bitte so hoch, daß man sich nicht verarscht fühlt :mrgreen: ) hat mir noch nie ein schlechtes Gefühl gegeben und immer seine 10.000 km gehalten...


    Wer mehr Performance vom Reifen braucht, der muß mit Laufleistungen von 6-8 tkm leben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ich muß das oben Geschriebene von mir noch einmal korrigieren...


    Die roten Brembo Beläge sind der absolute Kracher...jetzt nach 250km sind Sie erst richtig eingefahren...


    Extrem gut zu dosieren...egal bei welcher Geschwindigkeit...bei den anderen Belägen die ich gefahren bin, wurde die Verzögerung entweder stärker oder schwächer, wenn man mit konstanter Handkraft aus z.B. 130km/h runtergebremst hat und dann bei 60km/h angelangt ist...


    Jetzt ist der ganze Bremsvorgang extrem konstant....die Bremswirkung ist auch die Beste, die ich bisher hatte, bei geringerem Kraftaufwand :mrgreen:



    Und die Fußbremse zeigt jetzt auch schon bei gefühlvollem Einsatz sehr gute Wirkung :dance:



    In Verbindung mit dem Metzeler Sportec M7RR habe ich wieder ein ganz neues Bike...freu mich schon auf die nächste Fahrt mit Didi ;)


    Hab auch schon 48.000km drauf und genau wie Shorty´s steht meine auch Draussen und wird bei jedem Wind und Wetter bewegt.


    Meine NC700X ist das zuverlässigste Fahrzeug, daß ich je hatte :mrgreen:

    Der Moppet-Bulle(also der Polizeibeamte mit Neon-Gelb farbenem Helm, auf BMW 12000RT :lol: )


    Köbes...Sie wissen schon warum "Ich" Sie angehalten habe?


    Ja klar...für die Kriminalpolizei waren "Sie" einfach zu blöd :lol:


    Auch von mir Glückwunsch...und viel Spaß beim Fahren...ja und die Reifenfrage interessiert mich auch :mrgreen:

    Hab mir heute die BREMBO Bremsbeläge für vorne und hinten montiert...die gibt es ja neuerdings auch bei Louis und Polo.


    Auf alle Fälle deutlich besser als Saito und Lukas :clap:


    Sehr gut zu dosieren und kein quietschen oder rubbeln ( hab Sie nur mit den original Blechen montiert, keine Paste oder Folie)...die Saito Beläge waren erst 5000km alt, aber ich konnte dieses quietschen bei Geschwindigkeiten unter 20km/h nicht mehr ertragen und ausserdem hatte ich immer das Gefühl ich würde mit Sandpapier bremsen :|


    Gut haben mir die Saito Belage nur im Regen gefallen, aber ich möchte auch im Trockenen ein gutes Gefühl beim Bremsen haben :lol:


    Die Brembo Beläge schließen auch schön mit dem äußeren Rand der Bremsscheibe ab, innen fehlen ihnen aber wieder 1-2mm zu den Originalen.


    Die original Beläge sind immer noch erste Wahl für die NC, aber die Brembo´s kommen da ganz dicht heran und kosten nur 2/3
    Also Kaufempfehlung für die NC :mrgreen:


    Der Richter wusste wohl auch, daß der Mann keine 2te Instanz wählen wird...wegen so einer Scheisse habe ich als Rotzlöffel auch mal 3Pkt. kassiert...der Tacho war angemalt...bei ner Vespa P200X, die ich gebraucht gekauft habe ( mit frischem TÜV)... 25km/h gehört eh verboten... 55km/h sollte heutzutage alles fahren was am Straßenverkehr teilnimmt...sonst ist man doch selbst in der Innenstadt als Opfer abgestempelt :(


    Aber mal so am Rande...ich mache ja auch viele Fehler in der Rechtschreibung... Wenn bei so einem kurzen Artikel so viele Fehler drinn sind...da frage ich mich...ist der echt? Der Fahrzeug Haller :lol: :lol: :lol:


    Der Köbes muß gar nix beweisen...der hält hier im Forum die beste Zeit mit ner NC700X am Stock...falls der blue Rider meint das würde nicht stimmen...zu spät...das blaue Moppet gibt es ja nicht mehr :lol: :lol: :lol:


    Und ausserdem, lieber Eidgenosse...auf der Straße werden keine Rennen ausgetragen :naughty: ...wobei :doh: wenn da so ein Tuareg hinter mir drängelt, so ein fahrendes Scheunentor, so ein völlig an der heutigen Zeit vorbei entwickelter Spritfresser :D Ja dann habe ich die Macht mit meiner NC dem zu zeigen wo Barthel den Most holt...die NC hat ja eine viel homogenere Leistungsentfaltung, damit kann man schon in tiefster Schräglage wieder voll Aufreißen und somit wichtige Meter gut machen...von den besseren Bremsen gegenüber der Kleinen aus Mattighofen mal ganz abgesehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Aber wie gesagt, auf der Straße möchte ich gar nicht herausfinden wie der fahrerische Unterschied oder auch das Komplettpacket aus Fahrer und Bike abschneidet... :violin: Und wenn es doch zu einem Rennen kommen sollte, da muß wieder ein Faß Bier hinten drauf, damit lag die X irgendwie besser :lol: :lol: :lol:



    @Didi...kein schweres Brot für den Köbes...der wartet einfach im Windschatten bis Ölverlust auftritt :dance: