Hier mal ein geiles Vid, von Felix dem Kater (Ex-Member...aber immer noch NC-Fahrer
)
https://www.youtube.com/watch?…=UU7uG6glCsliZe4slQZUvHzg
Womit hat er das nur geschnitten...will ich auch können ![]()
Hier mal ein geiles Vid, von Felix dem Kater (Ex-Member...aber immer noch NC-Fahrer
)
https://www.youtube.com/watch?…=UU7uG6glCsliZe4slQZUvHzg
Womit hat er das nur geschnitten...will ich auch können ![]()
Wer mal eine MT-07 oder 09 probe fahren möchte, oder auch alles Andere mit den 3 Stimmgabeln ![]()
am 7.September in Neuss bei Yamaha...bin warscheinlich auch da ![]()
Vielen Dank an Euch... freu mich immer wieder wenn es noch einer mehr ist...oder wird...oder geworden ist
Aber ist noch nicht gewonnen... Ich glaube meine Mutter und meine Nachbarin interessieren sich auch für Motorradreifen ![]()
48PS reichen definitiv nicht aus...erst ab 201PS am Hinterrad (natürlich auf dem Prüfstand gemessen), hat man stets den Respekt aller anderen Moppetfahrer. Selbst Patrick Furstenhoff würde nie einen schlechten Witz über ein Moppet mit 201 PS machen...
Ich appelliere an Alle hier...verkauft die NC´s und kauft euch was mit mindestens 120PS...dann sind wir sicher...vor dem Spot der Ungläubigen
etc.
und p.p.
![]()
Matthi.. der Bremsflüssigkeit ist es vollkommen schnuppe wo Sie durchfließt ![]()
Es geht mehr darum, wie stark sich der Behälter, in dem die Flüssigkeit den Bremsdruck aufbaut ausdehnen kann. Der Schlauch ist ja im Prinzip ein Behälter. Wenn dieser Behälter sein Volumen unter Druck erweitert, dann wird das Bremsgefühl schwammig...wenn der aber absolut nicht nachgibt, dann hast Du einen besseren Druckpunkt und präziseres Ansprechverhalten.
Bei einer Schreckbremsung, wo Du voll reingreifst...da wird sich der Bremsweg kaum verändern...aber mit Stahlflex hat man einen besseren Druckpunkt...gibt einem einfach ein noch besseres Gefühl und präziseres Ansprechverhalten...
By the way...der original Bremsbelag kostet ungefähr das 3fache vom Saito und mehr als das Doppelte vom Lukas....Der original Bremsbelag ist einfach der Beste...wem das nicht reicht, der kann noch Stahlflex verbauen....Aber wer preiswerte Beläge fährt schmeisst sein Geld zum Fenster raus wenn er was an den Leitungen ändert...
Wobei, wenn ich das Geld locker ausgeben könnte...da wär schon lange Stahlflex...etc. überall drann
![]()
Ist auf jeden Fall kein sinnlos verpulvertes Geld, sondern eine effektive Tuning-Maßnahme ![]()
Zitat von EmilAlles anzeigen
Doch, beide Kupplungen sind ja offen. Ohne "N" dreht sich das Rad nur schwerer, deshalb seine Nachfrage.
Meins ist auch ziemlich schwergängig trotz "N", hab mich auch schon gefragt ob das normal sein kann. Scheint aber wohl so zu sein; mit 2 Inspektionen, Reifenwechsel und einigen Malen Kette spannen hat sich daran nie was geändert.
Ich denke mal, das liegt am DCT. Bei meiner Schalter X dreht das Rad locker 2,5 Umdrehungen, wenn ich es kräftig anschubse.
Beim DCT dreht ja bestimmt die Welle noch eine der beiden Kupplungen mit, auch wenn die offen sind, das kalte Öl dazwischen bremst schon etwas....
Teste mal ob es bei warmem Motor genau so ist wie bei kaltem Motor...beim warmen Motor sollte es sich einfacher drehen ![]()
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Und schon wieder ein persönlicher Angriff...toll weiter so.
Mensch Ihr beiden...bringt doch nix...hab zwar jetzt nicht Alles verfolgen können...aber irgendwie ist das in einen kalten Konflikt ausgeartet
Trinkt mal ein Bier zusammen...dann klärt sich das wieder..
Wenn es hier wenigsten noch um ne Männersache gehen würde...es geht um 48PS...gut immerhin 8PS mehr als mein erster Ford Fiesta
in peinlich gold ![]()
Danke an Alle, die bisher gevotet haben...
Das mit dem Versprechen mache ich natürlich war, an alle die mir ihre Adresse gesendet haben
Aber gebt mir etwas Zeit, bin privat ne Schlampe
Erst mal den richtigen Versandkarton auswählen, soll ja heile ankommen ![]()
Aber da sind mehr Kommentare, als Daumen hoch clicks...also wer sich da eh schon registriert hat, bitte nochmal schauen, ob ihr auf diesen gelb-goldenen Daumen geclickt habt ![]()
Gerade noch mal kurz zum "Haus Scheppen" gefahren, und danach ne Mini-Runde gedreht...Straße war feucht, aber ich habe mich getraut mal so wie im Trockenen zu fahren... hat gefunzt ![]()
Zitat von NoviceAlles anzeigenNicht ganz billig das Vergnügen ... Wie lange halten die denn das aus, bevor Du sie erneuern mußt - vielleicht läßt sich ein Rabatt aushandeln ?
Übrigens: nettes Vid - wo biste denn da langgefegt ?
Aus der Fahrerperspektive war in Essen, Essener Straße, wird in Fachkreisen auch "Am Esel" genannt. Das mit den Funken war in der Eifel am Rursee ![]()
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Zum Reifen selbst: der Reifen ist neu und fährt sich erst einmal klasse. Ich habe beide Vorgänger-Modelle gefahren (M3 und M5), der M3 (letztes Jahr noch gefahren) ist einer meiner Lieblingsreifen. Als der M5 auf den Markt kam, wurde genauso ein hype um den Reifen gemacht. Und? Ist der besser - ganz klares nein. Du hast selbst meine Rutscher mit dem M5 gesehen, die ich mit dem M3 nie hatte.
Dazu hat der nicht mal 5tkm gehalten. Jedenfalls hinten, der vordere immerhin über 11 tkm.
Warum also als nächstes den M7 aufziehen?
Der M7 soll ja 20% länger halten, dann würde das wieder passen für mich von der Laufleistung her
Hab den Reifen gestern auf den beschissensten Straßen getestet die wir hier haben und ihn immer wieder zum Ausbrechen provoziert....keine Chance..der peppt,klebt, haftet ![]()
Ausserdem habe ich geglaubt mit dem Tourance Next schon den perfekten Reifen für die X gefunden zu haben, aber manchmal machen die in der Entwicklung auch was richtig
Mein TN war ja schön Kreisrund abgefahren, der lief in der Kurve noch fast wie neu, nur geradeaus hatte er zu Schluß ein paar Schwächen ![]()
Auf alle Fälle freue ich mich nun noch mehr als schon zuvor wenn ich auf meine X steige...X-Fahren ist der Hammer ![]()