Beiträge von Köbes

Bei meiner Kette ist ein Glied richtig störrisch...wollte schon komplett Tausch machen...aber nee... ich werde das störrische Glied rausnehmen...die Kette hängend reinigen (dann fließt unten die Schieße ab :mrgreen: )und dann mit dem Turbo-Zeugs hier akribisch "eintüdeln" :ugeek:

Und dann :oops: :o :drool: andersrum draufziehen...mit nem neuen Nietschloss :?:

Die Stifte sind starr...also ist wenn man die Kette andersrum draufzieht, sollte besonders vorne am Ritzel, wo am Meisten Verbiegung stattfindet die andere Seite des Stiftes belastet werden...jetzt hat se 28.000km gehalten...so bekommt Sie noch einmal 10.000 dazu...

Photodokumentation folgt...

Ich mache das nur, weil ich zu faul bin, den kompletten Kettensatz zu Tauschen...Ritzel und Kettenrad sehen noch aus wie neu...die Kette kann ich Hinten auch nur 1,5mm vom Kettenrad Lüften...also Alles gut

Ich find meine Idee gut...Kette einfach nach der Hälfte, der zu erwarteten Lebensdauer Selbiger umdrehen (sind ja eh die X-Ringe, die zuerst aufgeben) und noch ein paar 1000km rausholen...

Falls da jemand schon Erfahrungen mit hat, und davon abrät...bin für jeden Tip dankbar

Toddi

Bei mir ist am Moppet alles ok...und ich habe auch schon einmal zwischen dem 4ten und 5ten...dazwischen gehangen...vielleicht auch 2 oder 3mal :mrgreen:

Ich habe das Gefühl, meine X hat mir das verziehen :lol:

Ich wurde in der letzten Zeit auch schon oft geblitzt :lol: :lol: :lol: am häufigsten in Hagen..aber auch sonst stand da mal ein Starrenkasten, den ich nicht sofort gesehen habe :mrgreen:

Mein Augen-Radar zielt immer nur auf die mobile Einsatztruppe mit Laser...oder sonst was...da stehen ja auch neuerdings diese Vito´s in Silber mit Lichtschranken- Technik...und natürlich immer der Rückspiegel...

Wenn dich niemand rauszieht, ist auch nix passiert :D

Das meiste ist legale Abzocke...beim Blitzer Marathon fahre ich stets nur Bahn...ist sicherer :mrgreen:

Also an der Aussenkannte, sind die Brembos gleich mit den Nissin...dafür fehlt innen 1mm...

Hab die Brembos ohne Antiquitschpaste oder Dergleichen montiert...lediglich die original Bleche drann gemacht...absolut null Geräusche...

Ausser zu Anfang beim rückwärts Schieben...da hat es etwas gequietscht :o hat sich aber gelegt nach 300km :dance:

Ich habe jetzt seit 1000km die roten Beläge von Brembo drauf 8-)

Von der Farbe mal abgesehen sind die ein Kracher...geringe Handkräfte und ein sehr gut dosierbares und konstantes Bremsverhalten :mrgreen:

Wenn man richtig heftig verzögern will ( oder muß :lol: ) ist die Handkraft auf alle Fälle geringer als bei den original Nissin.

Die Saito´s von Louis sind vorne auch akzeptabel, was die Bremswirkung aus hohen Geschwindigkeiten angeht...im Bereich unter 50km/h nerven die allerdings mit rubbeln und unter 10km/h quietschen die auch.

Lukas Beläge gehen vorne ganz gut, brauchen aber höhere Handkräfte... :evil: und ein no go ist, die sind zu schmal, die machen ne richtig schöne Kante aussen an der Scheibe :evil: Lukas hinten bremst einfach zu schwach :think:

Die originalen Beläge funktionieren auf alle Fälle super und haben eine hohe Laufleistung... die Brembo´s sind für meine Fahrweise etwas besser...aber zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen...aber bei 55€ für vorne geht das in Ordnung wenn sie 2.000km weniger als die Nissin halten :mrgreen:

Hab da mal hingeschrieben...bin jetzt nicht sooo Pressegeil...aber ich finde, daß ich ein überzeugter NC Fahrer bin...bevor das Ding nicht mit 3 Zylindern kommt werde ich dabei bleiben :mrgreen:

Hab denen aber keine fertige Story geliefert...mit Bildern und so..

Wenn die mich einladen...egal wohin, dann drehen wir ne Runde. Die machen Photo´s und das Interview...und das dürfen die dann schreiben :mrgreen:

Köbes jagt die Presse :lol: Polizei machtlos :mrgreen: Was ist hier los? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

By the way: Wollte meine x mal wieder reinigen...aber das schiebe ich jetzt auf...falls die sich melden, komme ich da mit einer total dreckigen X an...und dann zeige ich denen wo Barthel den Most holt :lol: :lol: :lol: :lol:

So, habe jetzt auch wieder die Faxen dicke...ein Kettenglied meiner DID VX2 ist störrisch...nach 28.000km, na immerhin mehr als die Erste... 20.800km...als nächstes kommt die Kette hier drauf :dance:
    http://www.motorrad-ersatzteil…e%203D%20Teilung-520.html

Und dann??? PDL oder dieses Super Extrem Zeugs, um das es gerade geht :?:

Ich weiss noch nicht so genau...aber das Schlimmste ist, wenn da Haftkraftverstärker drann ist :mrgreen:

Werde warscheinlich mal das X-treme Zeug testen...immer fett ablüften lassen und auch nach dem Draufträufeln mit so einem Läppchen alle 114 Kettenglieder einzeln...rirarutzen :lol: Aber nur alle 2500km...Hauptsache unter den Kettenrollen ist was, und der Rest kriegt keinen Schmutz...sonst mache ich nach 5.000km wieder PDL...mal schaun

Irgenwie ist so eine Kette voll für den Arsch...es sei denn Sie ist neu :lol:

Ich meine mal etwas von einem Kameraverbot gesehen zu haben, also wär gut wenn ihr noch 2 getarnte Positionen für die Cam´s erkundet.
    Kann natürlich sein, daß der neue Betreiber da tolleranter ist.

Ich nehme mir das Wochene auf alle Fälle mal frei, damit ich dazu stossen kann wenn ihr tatsächlich fahrt :D

Mit der NC durch die "grüne Hölle" wär ich dabei...hab aber keine Cam... alles was da an einer NC vorbeiziehen kann, hat auch ein besseres Leistungsgewicht... :mrgreen: