Beiträge von Köbes


    Ich wurde in der letzten Zeit auch schon oft geblitzt :lol: :lol: :lol: am häufigsten in Hagen..aber auch sonst stand da mal ein Starrenkasten, den ich nicht sofort gesehen habe :mrgreen:


    Mein Augen-Radar zielt immer nur auf die mobile Einsatztruppe mit Laser...oder sonst was...da stehen ja auch neuerdings diese Vito´s in Silber mit Lichtschranken- Technik...und natürlich immer der Rückspiegel...


    Wenn dich niemand rauszieht, ist auch nix passiert :D



    Das meiste ist legale Abzocke...beim Blitzer Marathon fahre ich stets nur Bahn...ist sicherer :mrgreen:


    Also an der Aussenkannte, sind die Brembos gleich mit den Nissin...dafür fehlt innen 1mm...


    Hab die Brembos ohne Antiquitschpaste oder Dergleichen montiert...lediglich die original Bleche drann gemacht...absolut null Geräusche...


    Ausser zu Anfang beim rückwärts Schieben...da hat es etwas gequietscht :o hat sich aber gelegt nach 300km :dance:

    Ich habe jetzt seit 1000km die roten Beläge von Brembo drauf 8-)


    Von der Farbe mal abgesehen sind die ein Kracher...geringe Handkräfte und ein sehr gut dosierbares und konstantes Bremsverhalten :mrgreen:


    Wenn man richtig heftig verzögern will ( oder muß :lol: ) ist die Handkraft auf alle Fälle geringer als bei den original Nissin.


    Die Saito´s von Louis sind vorne auch akzeptabel, was die Bremswirkung aus hohen Geschwindigkeiten angeht...im Bereich unter 50km/h nerven die allerdings mit rubbeln und unter 10km/h quietschen die auch.


    Lukas Beläge gehen vorne ganz gut, brauchen aber höhere Handkräfte... :evil: und ein no go ist, die sind zu schmal, die machen ne richtig schöne Kante aussen an der Scheibe :evil: Lukas hinten bremst einfach zu schwach :think:


    Die originalen Beläge funktionieren auf alle Fälle super und haben eine hohe Laufleistung... die Brembo´s sind für meine Fahrweise etwas besser...aber zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen...aber bei 55€ für vorne geht das in Ordnung wenn sie 2.000km weniger als die Nissin halten :mrgreen:


    Hab da mal hingeschrieben...bin jetzt nicht sooo Pressegeil...aber ich finde, daß ich ein überzeugter NC Fahrer bin...bevor das Ding nicht mit 3 Zylindern kommt werde ich dabei bleiben :mrgreen:


    Hab denen aber keine fertige Story geliefert...mit Bildern und so..


    Wenn die mich einladen...egal wohin, dann drehen wir ne Runde. Die machen Photo´s und das Interview...und das dürfen die dann schreiben :mrgreen:


    Köbes jagt die Presse :lol: Polizei machtlos :mrgreen: Was ist hier los? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    By the way: Wollte meine x mal wieder reinigen...aber das schiebe ich jetzt auf...falls die sich melden, komme ich da mit einer total dreckigen X an...und dann zeige ich denen wo Barthel den Most holt :lol: :lol: :lol: :lol:


    So, habe jetzt auch wieder die Faxen dicke...ein Kettenglied meiner DID VX2 ist störrisch...nach 28.000km, na immerhin mehr als die Erste... 20.800km...als nächstes kommt die Kette hier drauf :dance:
    http://www.motorrad-ersatzteil…e%203D%20Teilung-520.html


    Und dann??? PDL oder dieses Super Extrem Zeugs, um das es gerade geht :?:


    Ich weiss noch nicht so genau...aber das Schlimmste ist, wenn da Haftkraftverstärker drann ist :mrgreen:


    Werde warscheinlich mal das X-treme Zeug testen...immer fett ablüften lassen und auch nach dem Draufträufeln mit so einem Läppchen alle 114 Kettenglieder einzeln...rirarutzen :lol: Aber nur alle 2500km...Hauptsache unter den Kettenrollen ist was, und der Rest kriegt keinen Schmutz...sonst mache ich nach 5.000km wieder PDL...mal schaun



    Irgenwie ist so eine Kette voll für den Arsch...es sei denn Sie ist neu :lol:


    Ich meine mal etwas von einem Kameraverbot gesehen zu haben, also wär gut wenn ihr noch 2 getarnte Positionen für die Cam´s erkundet.
    Kann natürlich sein, daß der neue Betreiber da tolleranter ist.


    Ich nehme mir das Wochene auf alle Fälle mal frei, damit ich dazu stossen kann wenn ihr tatsächlich fahrt :D


    Mit der NC durch die "grüne Hölle" wär ich dabei...hab aber keine Cam... alles was da an einer NC vorbeiziehen kann, hat auch ein besseres Leistungsgewicht... :mrgreen:


    Ich habe da auch eher das Gefühl, daß die Reifen der Erstausrüstung immer irgendwie mit dem Rotstift produziert werden :think:


    Egal, wer hier in letzter Zeit eine NC oder was aus Mattighofen oder mit den 3 Stimmgabeln gekauft hat...da war die Reifenperformance nie wie bei Reifen die aus dem Handel gekommen sind :o


    Woran das liegt, oder ob es nur subjektiv ist keine Ahnung....( aber vielleicht kann ich ja bald einigen Herren diese Frage mal bei einem Bier an der Hotelbar stellen :dance: )


    Die Reifen, die aktuell für die NC´s Freigaben der Produzenten haben, sind alle vollkommen Idiotensicher zu Fahren :mrgreen:


    Da kommt es dann schon auf die Vorlieben des Fahrers an für Welchen er sich da entscheidet...da aber die wenigsten hier jemals mehrere Reifen auf identischen Moppet´s probiert haben, sind Reifen Empfehlungen auch nur subjektiv. :lol:


    Für die Hersteller ist es auch nicht einfach....Alle wollen immer mehr Grip, Handling, Nass Gripp, Komfort und dazu eine Laufleistung von über 10.000km :o


    Was soll das eigentlich immer hier, daß Member die Reifen die Sie gerade selber fahren, Anderen auf´s Auge drücken wollen??? :violin:



    Ich habe jetzt den fünften Satz Reifen auf meiner X... Ich fahre ca. 80% geradeaus und wenn es eine Kurve auf meiner Wegstrecke gibt, dann nehme ich die voll :mrgreen: Mein Tacho sieht auch manchmal 195km/h (geduckt). Von den 3 verschiedenen Reifen, die ich dabei gefahren bin (oder noch fahre) hat jeder ein anderes Verschleiß Bild...


    So what :shock:


    Die beiden Reifentypen, die bei der NC700 als Erstausstattung montiert waren haben häufig über 10.000km gehalten...und ganz ehrlich die waren beide gut und hatten trotzdem komplett unterschiedliche Eigenschaften :idea:


    Ihr müsst den Reifen finden, der zu euch passt...und das geht nur wenn ihr es selber probiert oder mit Bikern unterwegs seid, die Ihr einschätzen könnt und dann mal reflektiert was die so Erzählen. ( werde mal wieder den Verdacht nicht los, daß hier Member was posten, die Absatzzahlen im Kopf haben)


    Der Reifen, der da oben im Bild ist ( scheiss Bild...erst Musik, dann Werbung...und dann sieht man auch nix, was einen irgendwie anregt...lade das Bild doch bitte so hoch, daß man sich nicht verarscht fühlt :mrgreen: ) hat mir noch nie ein schlechtes Gefühl gegeben und immer seine 10.000 km gehalten...


    Wer mehr Performance vom Reifen braucht, der muß mit Laufleistungen von 6-8 tkm leben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ich muß das oben Geschriebene von mir noch einmal korrigieren...


    Die roten Brembo Beläge sind der absolute Kracher...jetzt nach 250km sind Sie erst richtig eingefahren...


    Extrem gut zu dosieren...egal bei welcher Geschwindigkeit...bei den anderen Belägen die ich gefahren bin, wurde die Verzögerung entweder stärker oder schwächer, wenn man mit konstanter Handkraft aus z.B. 130km/h runtergebremst hat und dann bei 60km/h angelangt ist...


    Jetzt ist der ganze Bremsvorgang extrem konstant....die Bremswirkung ist auch die Beste, die ich bisher hatte, bei geringerem Kraftaufwand :mrgreen:



    Und die Fußbremse zeigt jetzt auch schon bei gefühlvollem Einsatz sehr gute Wirkung :dance:



    In Verbindung mit dem Metzeler Sportec M7RR habe ich wieder ein ganz neues Bike...freu mich schon auf die nächste Fahrt mit Didi ;)