Beiträge von Köbes

Moinsen...

Hab mit Berliner NC Fahrer noch nie eine Runde gedreht...aber ich freue mich...und ich verspreche, daß wir Alle unbeschadet von der "grünen Hölle" zurückkommen werden...

So 2bis 4 Runden werden wir fahren...der Berliner NC Fahrer ( René) hat ja vorne den K3 montiert...kann also nix passieren :mrgreen:

Und sonst werden wir viel in den Rückspiegel schauen...hab keine Lust von einem Holländer im GT3 umgemangelt zu werden :lol:

13 Uhr Adenau... :clap:

Super und vielen Dank...bin zwar noch ganz weit vorne, aber da ist ein Neuer...der hat schon 35 Stimmen...in 6 Tagen...geht noch 4 Tage...sollte reichen, aber jede Stimme zählt...

Danke von ganzen Herzen

Und da ich ja am Sonntag mit den Berlinern ein bis 4 Runden auf der Nordschleife drehen werde, kann ich danach noch berichten, ob die NC "ready to race" ist...glaube aber schon...

Knut fährt ja auch öfters...

Ja Robert und Berliner....

natürlich reizt es mich da mal ein paar Runden zu fahren...nur nicht allein...denn geteilte Freude ist doppelte Freude...

Wenn die Jungs aus Berlin anreisen, werde ich auch dabei sein :mrgreen:

Ja, da hast Du mich ertappt :mrgreen: auf dem Weg zur Arbeit nehme ich schon häufig die Kurvenreiche Strecke...aber trotzdem sind noch ein paar Vollgaspassagen drin und natürlich das ganze Stop and go :cry:

Ich kann leider die NC nicht mit der CBF1000F auf Touren vergleichen, weil keiner meiner Freunde eine fährt...

Aber bei einer Tour in den Schwarzwald bin ich mit FJR1200 und Bandit 1200 (neues Modell) gefahren...auf der Autobahn sind wir so schnell gefahren wie meine X konnte (teilweise 195 km/h Tacho...dann kommt im 6ten der Begrenzer)

Auf den Autobahn Heizer Etappen war der Verbrauch der Bandit bei 7,5l auf 100km...bei meiner X waren es nur 4,8l auf 100km.

Im Vergleich dazu genehmigte sich meine X bei Landstraßen Ausfahrten 3,4l und die Bandit 5,5l...also ist da auch bei höheren Geschwindigkeiten der NC Motor noch effizienter als der eines Reihen 4rers

also bei moderatem Tempo brauchte die Bandit 60% mehr und beim Heizen 56% mehr...das ist unterm Strich vernachlässigbar :mrgreen:

Ich denke mal...die einzige Karre, die die X bei Tempi über 160 im Verbrauch schlagen kann, ist die BMW F800GT... die hatte ich ja auch vor der X im Auge, da ich ein Verbrauchsfreak bin :D Ja ehrlich...klar heize ich gerne, aber das kostet ja eh schon Reifen, Bremse und vielleicht Kette...aber solange ich dabei unter 5Liter bleibe habe ich ein halbwegs gutes Gewissen :lol: :lol: :lol:

Wenn die CBF1000F 5 Liter braucht, dann sind es bei der NC750X definitiv die 3,3l welche ich im Test mal gelesen habe...

Hatte die CBF1000F auch mal als Leihmoppet... Weg zur Arbeit wie ich immer fahre... NC700X 4,11 Liter -- CBF1000F 6,5 Liter... zieh einen halben Liter ab weil ich mal kurz für 10km den Topspeed probiert habe :mrgreen:

Aber pauschal kann man sagen...die CBF1000F braucht 50% mehr Benzin als eine NC :roll:

Sag mal Gregor, warst Du heute am Haus Scheppen? hatte so im nachhinein den Eindruck, daß Du das warst...egal...

Zum Thema möchte ich auch noch etwas beisteuern...

Bin seit meinem 16, Lebensjahr Vespa P80X gefahren...dann mit 18 Jahren auf 135ccm erweitert und mit dem 34PS Schein weitergefahren :mrgreen:

Hab an die Vespa Alles geschraubt was gut und verboten war...Bitubo Federbeine, Scheibenbremse, Rennkurbelwelle, 177ccm Zylinder (verschiedene...Pinasco war der Haltbarste :mrgreen: ) Karbon-Schwungrad...eigentlich Alles was der Markt so hergegeben hat.

Ich war Eins mit meiner Vespa und Alle haben immer gesagt: " Du brauchst einen Tank zwischen den Beinen, sonst kann man nicht Motorrad fahren"... aber ich war so verwachsen mit meiner Vespa :D und ich hatte immer richtig Spaß, wenn ich mal so eine 500er verblasen habe :dance:

Bis zum Alter von 25 bin ich mit den diversen Vespen durch die Gegend gekachelt...man hatte ich Spaß... :lol:

Immer wenn ich mal ein "richtiges Motorrad" gefahren bin, fühlte ich mich unsicher...man passt seinen Fahrstiel dem Untersatz an...und so ist es auch logisch, daß Du Dich auf dem Burgman sicherer fühlst...damals hätte ich geschworen" niemals ein Moppet mit Tank zwischen den Beinen zu fahren"...dem bin ich anscheinend treu geblieben...meine X hat den Tank unter dem Arsch :mrgreen:

Egal...Du hast 2 Klasse Moppet´s und kannst Dich jeden Tag entscheiden, womit Du fährst...mir fehlt eine Vespa in meiner Garage, die ich nicht habe :roll:

Halte deinem Burgman die Treue...wenn´s Spaß macht 8-)

Gruß

Torsten

Sieht richtig geil aus....

Aluschwinge und der Leo in Carbon...cooler geht ein Roller nicht mehr :mrgreen:

Bisher hätte ich ja gesagt...geilster Rennroller ist der Gilera Runner 200...aber Deiner schlägt den locker...auch im coolness-Faktor :D

Da war mal ein Test mit der 700er...liegt aber schon ein Jahr zurück, deshalb finde ich Ihn nicht... :shifty:

Aber ich meine, daß die da den Verbrauch bei konstant 130km/h mit 3,3l angegeben haben :dance:

Die 750er ist ja länger übersetzt und soll noch etwas sparsamer sein...deshalb denke ich, daß selbst mit Topcase die 3,3l realistisch sind...

Wenn Du mit 3,5l kalkulierst beträgt deine Reichweite immer noch 402,8 km :mrgreen: