Geil...ihr seid die Grössten...bestes Forum von Welt ![]()
Beiträge von Köbes
-
-
Wollte noch einmal einen kleinen Zwischenbericht geben...
Laufleistung aktuell 1855km...bis auf die Flanken, sieht er noch aus wie neu

Nachdem ich ja direkt nach dem Aufziehen genug Gelegenheit hatte, die Naßhaftung zu beurteilen
konnte ich die letzten paar Tage bei trockenem Wetter fahren... weil ich ja Langschläfer bin, und meine Disziplin auch nicht die Beste ist...wieder viel Autobahn mit Vollgas..Bei der Autobahnauffahrt, die ich immer benutze war mein Ausgangsspeed mit dem TN immer bei 85km/h, jetzt mit dem Sportec M7RR bei 105km/h...das ist immer auf das Gefühl gemünzt was ich dabei habe...wenn man abfliegt ist da eine Leitplanke
und die will ich nicht kennen lernen 
Auf meiner Hausstrecke habe ich heut meinen Schalthebel und wieder einmal den Seitenständer auf die Strasse gedrückt, obwohl ich nur normal zügig durch die Kurven wollte. Mich wollte sogar noch jemand vor der ersten links Kurve überholen...der ist dann in der Kurve fast auf dem Gehsteig gelandet, und dann habe ich ihn nicht mehr gesehen bis zum Wendepunkt...hat Daumen hoch gezeigt als er vorbei gefahren ist...
Auf jeden Fall hat der Sportec M7RR in allen Bereichen die Nase vorn...in der Stadt, auf der Landstrasse, in langsamen Kurven und in extrem schnellen Kurven

Die Laufleistung scheint auch zu Stimmen...ich tippe mal auf 7000km bei meiner Fahrweise...mein Durchschittsverbrauch ist von 3,49l auf 4,11 gestiegen...ich kann so schlecht Zurückhaltung üben wenn mich meine X anbettelt. Ich hatte früher viele "Respektkurven"...da bin ich langsamer gefahren oder habe geschnitten...alles weg...mehr Vertrauen hatte ich noch nie in einen Reifen

Und wer noch 3 Minuten Zeit für mich hat
Hier registrieren: http://www.metzeler-m7-testrider.com/user/registerUnd den Bericht hier Voten (gelber Daumen) : http://www.metzeler-m7-testrid…rt-das-moppet-wie-es-soll
aktuel auf Seite 3...so 5-10 Stimmen brauche ich noch...
-
Zitat von BarbapapaAlles anzeigen
Gestern bin ich das erste mal im Kyffhäuser mit DCT unterwegs gewesen! Was soll ich sagen ?
Ich bin mit der Crossrunner und der CB 1100 dort gefahren! Spaß macht es dort immer, aber
mit einem 55PS Motorrad und Doppelkupplungsgetriebe?!?! Ja ! Und wie! Im "S"- Modus einfach
nur Geil
Ich fand den Schaltzeitpunkt einfach perfekt (für mich). Einfach lässig wie
die Honda bergab/ bergauf um die Kurven zirkelt! Ich bin in zwei Tagen ca 750km durch den Harz geknistert. Ich liebe dieses Motorrad
So lässig und stressfrei hat mich noch kein Motorrad durch den Harz begleitet. Ich möchte
das "DCT" nicht mehr missen !
Wie sind eure Erfahrungen im Kyffhäuser mit dem DCT ?MfG Marco
Mit DCT bin ich den Kyffhäuser noch nicht gefahren, aber vor 2 Jahren mit meiner X als Wiedereinsteiger, da war ich noch Lichtjahre von meinem heutigen Fahrkönnen entfernt
hatte gerade mal 750km auf der Uhr die Gute X.Aber ich bin da gut hochgeknattert und habe die anderen aus der Truppe schon damals gejagt...ist also nicht nur das DCT sondern das ganze Moppet was auf´m Kyffi gut funktioniert...beneide Dich ein wenig, weil ich noch nicht weiss, wann ich das nächste mal das Vergnügen haben werde

Da sind wir wieder beim Thema...mit der NC kann man da so entspannt hocheilen
Mir sind einige Supersportler entgegengekommen, die schon sehr auf meiner Fahrbahnhälfte waren
und wegen solchen Fahrern gibt es diese Regularien...Die sollten den Kyffi nicht für alle Moppets sperren, sondern nur für solche mit einem besseren Leistungsgewicht als das der NC

Schön daß Du Spaß hattest

-
Zitat von mot-teileAlles anzeigen
Ich könnte euch ja sagen wo es die besonders günstig gibt
, darf es aber hier nicht schreiben
, nur soviel:
Weder Louis noch Polo sind günstiger wie meine Adresse
Du bist halt von mir so weit entfernt...sonst wär ich schon lange dein Stammgast

-
Zitat von henry86Alles anzeigen
Klar, wenn einem die Verkehrssicherheit wumpe ist und man nur mal klugscheißen will, dann schon

Es stellt sich mir aber halt die Frage, ob es - aus der Sicht eines Bürgers, dem die Verkehrssicherheit wichtig ist - nicht besser ist, an den Stellen zu blitzen, wo eine besonders hohe Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer auftritt.
Ich bin ganz klar für Blitzer - aber die sollen eben so eingesetzt werden, dass sie die Verkehrssicherheit erhöhen, und nicht so, dass sie das Stadtsäckel auffüllen. Dass die Stadt damit Geld verdient, ist nicht Sinn und Zweck von Blitzern.
Beste Grüße,
henryP.S. Bislang hat die Stadt von mir auch keinen Cent gesehen. Ich bin ja auch gespannt, ob noch was kommt. Vielleicht brauchen die auch einfach nur extrem lange. Der erste Blitzer liegt ja jetzt schon 3 Monate zurück.
Ich gebe mal zu, daß ich häufig im Busgeldbereich und hin und wieder darüber unterwegs bin

Ich habe häufig diese "Game Over" Bild vor Augen...aber eigentlich immer nur wenn mir ein Auto auf meiner Spur entgegen kommt, oder ein Dosen-Fahrer mal spontan die Spur wechselt... in beiden Fällen hatten die ein Handy in der Hand

Während ich mit dem Moppet stets darauf bedacht bin.. niemalsnienicht mit einem andern Verkehrsteilnehmer in Kontakt zu kommen ( könnte ja mein Leben kosten
) habe ich manchmal das Gefühl...Autofahren ist das Wumpe...nicht allen, aber viel zu Vielen...Falls ich noch einmal einen Unfall mit einem Dosen-Fahrer haben sollte (mache ja schon Alles um das zu verhindern)...
Nie wieder klein bei geben...bis in die letzte Instanz...ich schaue immer auf die Fahrbahn, und hin und wieder in den Rückspiegel ( Pro - Vida Control Check)
Naja...kenne auch genug Moppet Fahrer...die den Kick durch Geschwindigkeit suchen
wenn se genug von denen bekommen zahl ich gern die 60€ und kassier den Punkt...aber bis dato noch nicht 
Passt schon

-
Zitat von SwordsilverAlles anzeigen
Genau.
Ein kompletter DID-Kettensatz für die NC kostet rund 100,- € und liegt damit am unteren Ende des Kostenspektrums. Wenn die Kette nach 28000km aufgibt dann macht man den kompletten Kit neu und fertig. Oder man betreibt akademische Studien.
Mir wäre der (Zeit-) Aufwand für Kette abnehmen, aufhängen, gangbar machen und verdreht wieder vernieten schon zu viel, ich würde lieber fahren statt ne Kettenleiche aufzuwärmen.
Das Argument sticht...genau so habe ich auch schon einmal argumentiert

Vernietwerkzeug für 520er Ketten habe ich nicht gefunden...erst ab 525 für 100€

Mein Freund Didi hat mir mal die Karre auf die Seite gelegt, um das Öl-Ablaßventil zu montieren...kein Ding, Fussbremshebel wieder geradbiegen und gut ist...
In Seitenlage kann man auch die Schwinge ausbauen um eine Endloskette zu montieren...Felge muß ja eh vorher raus um das neue Kettenrad drann zu Schrauben...werde wohl eine Enldoskette montieren und mir dabei etwas Zeit lassen

Wobei...ich werde mir nur ein neues Ritzel und eine Kette bestellen...das Kettenrad sieht noch aus wie neu

Und wenn ich es nicht selber mache...dann fahre ich zu meinem Reifenhändler... der macht das bestimmt für 50-70€ Reifen Weigand in Wuppertal...geiler Laden

-
Extrem genau nicht, aber es gibt einige Laserpistolen, die nur unter 150 metern anerkannt werden...also wenn was war...immer das Ding Photographien...auch das Eich-Siegel, und dann genau recherchieren

-
Zitat von larubiaAlles anzeigen
Jetzt habe ich meine neue NC seit ein paar Tagen, bin einige Kilometer gefahren und bekomme das Dauergrinsen einfach nicht aus dem Gesicht
Es macht mir total Spaß, mit dem Moped zu fahren und ich bin superglücklich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe !!!Ich habe ein paar Tage Urlaub, ab Mittwoch einen Kurztrip für 2 Tage an die Mosel geplant.
Wird sicher richtig klasse
Übrigens sind die Trailmax D609 montiert.
Viele Grüße
IngridDu musst unbedingt bei Treis-Karden den Berg hoch ballern...und in Sennheim geht es auch so eine geile Strecke bergan

Und dann noch in Berncastel-Cues durch den Tunnel...und dann hoch... Donnerstag könnte ich dir die schönsten Strecken an der Mosel zeigen

-
Bei meiner Kette ist ein Glied richtig störrisch...wollte schon komplett Tausch machen...aber nee... ich werde das störrische Glied rausnehmen...die Kette hängend reinigen (dann fließt unten die Schieße ab
)und dann mit dem Turbo-Zeugs hier akribisch "eintüdeln" 
Und dann
andersrum draufziehen...mit nem neuen Nietschloss 
Die Stifte sind starr...also ist wenn man die Kette andersrum draufzieht, sollte besonders vorne am Ritzel, wo am Meisten Verbiegung stattfindet die andere Seite des Stiftes belastet werden...jetzt hat se 28.000km gehalten...so bekommt Sie noch einmal 10.000 dazu...
Photodokumentation folgt...
Ich mache das nur, weil ich zu faul bin, den kompletten Kettensatz zu Tauschen...Ritzel und Kettenrad sehen noch aus wie neu...die Kette kann ich Hinten auch nur 1,5mm vom Kettenrad Lüften...also Alles gut
Ich find meine Idee gut...Kette einfach nach der Hälfte, der zu erwarteten Lebensdauer Selbiger umdrehen (sind ja eh die X-Ringe, die zuerst aufgeben) und noch ein paar 1000km rausholen...
Falls da jemand schon Erfahrungen mit hat, und davon abrät...bin für jeden Tip dankbar
Toddi
-
Zitat von SwordsilverAlles anzeigen
Blöde Frage vielleicht, aber ist am mopped alles OK?
-Kupplungs(hebel)spiel eingestellt, Seilzug leichtgängig?
-Position des Schalthebels passt zu deinen Schuhen?
-geeignetes Öl mit passender Viskosität ist drin?Lauter Sachen, die unmittelbar Einfluss auf das Schaltverhalten haben können.
Bei mir ist am Moppet alles ok...und ich habe auch schon einmal zwischen dem 4ten und 5ten...dazwischen gehangen...vielleicht auch 2 oder 3mal

Ich habe das Gefühl, meine X hat mir das verziehen
