Beiträge von Köbes

    Wollte noch einmal einen kleinen Zwischenbericht geben...


    Laufleistung aktuell 1855km...bis auf die Flanken, sieht er noch aus wie neu :mrgreen:


    Nachdem ich ja direkt nach dem Aufziehen genug Gelegenheit hatte, die Naßhaftung zu beurteilen :shifty: konnte ich die letzten paar Tage bei trockenem Wetter fahren... weil ich ja Langschläfer bin, und meine Disziplin auch nicht die Beste ist...wieder viel Autobahn mit Vollgas..


    Bei der Autobahnauffahrt, die ich immer benutze war mein Ausgangsspeed mit dem TN immer bei 85km/h, jetzt mit dem Sportec M7RR bei 105km/h...das ist immer auf das Gefühl gemünzt was ich dabei habe...wenn man abfliegt ist da eine Leitplanke :shhh: und die will ich nicht kennen lernen :lol:


    Auf meiner Hausstrecke habe ich heut meinen Schalthebel und wieder einmal den Seitenständer auf die Strasse gedrückt, obwohl ich nur normal zügig durch die Kurven wollte. Mich wollte sogar noch jemand vor der ersten links Kurve überholen...der ist dann in der Kurve fast auf dem Gehsteig gelandet, und dann habe ich ihn nicht mehr gesehen bis zum Wendepunkt...hat Daumen hoch gezeigt als er vorbei gefahren ist...


    Auf jeden Fall hat der Sportec M7RR in allen Bereichen die Nase vorn...in der Stadt, auf der Landstrasse, in langsamen Kurven und in extrem schnellen Kurven :mrgreen:


    Die Laufleistung scheint auch zu Stimmen...ich tippe mal auf 7000km bei meiner Fahrweise...mein Durchschittsverbrauch ist von 3,49l auf 4,11 gestiegen...ich kann so schlecht Zurückhaltung üben wenn mich meine X anbettelt. Ich hatte früher viele "Respektkurven"...da bin ich langsamer gefahren oder habe geschnitten...alles weg...mehr Vertrauen hatte ich noch nie in einen Reifen :dance:


    Und wer noch 3 Minuten Zeit für mich hat :lol:
    Hier registrieren: http://www.metzeler-m7-testrider.com/user/register


    Und den Bericht hier Voten (gelber Daumen) : http://www.metzeler-m7-testrid…rt-das-moppet-wie-es-soll
    aktuel auf Seite 3...so 5-10 Stimmen brauche ich noch... :drool:


    Mit DCT bin ich den Kyffhäuser noch nicht gefahren, aber vor 2 Jahren mit meiner X als Wiedereinsteiger, da war ich noch Lichtjahre von meinem heutigen Fahrkönnen entfernt :D hatte gerade mal 750km auf der Uhr die Gute X.


    Aber ich bin da gut hochgeknattert und habe die anderen aus der Truppe schon damals gejagt...ist also nicht nur das DCT sondern das ganze Moppet was auf´m Kyffi gut funktioniert...beneide Dich ein wenig, weil ich noch nicht weiss, wann ich das nächste mal das Vergnügen haben werde ;)


    Da sind wir wieder beim Thema...mit der NC kann man da so entspannt hocheilen :mrgreen: Mir sind einige Supersportler entgegengekommen, die schon sehr auf meiner Fahrbahnhälfte waren :naughty: und wegen solchen Fahrern gibt es diese Regularien...


    Die sollten den Kyffi nicht für alle Moppets sperren, sondern nur für solche mit einem besseren Leistungsgewicht als das der NC :lol:


    Schön daß Du Spaß hattest :dance:


    Du bist halt von mir so weit entfernt...sonst wär ich schon lange dein Stammgast :mrgreen:


    Ich gebe mal zu, daß ich häufig im Busgeldbereich und hin und wieder darüber unterwegs bin :cry:


    Ich habe häufig diese "Game Over" Bild vor Augen...aber eigentlich immer nur wenn mir ein Auto auf meiner Spur entgegen kommt, oder ein Dosen-Fahrer mal spontan die Spur wechselt... in beiden Fällen hatten die ein Handy in der Hand :o


    Während ich mit dem Moppet stets darauf bedacht bin.. niemalsnienicht mit einem andern Verkehrsteilnehmer in Kontakt zu kommen ( könnte ja mein Leben kosten :shifty: ) habe ich manchmal das Gefühl...Autofahren ist das Wumpe...nicht allen, aber viel zu Vielen...


    Falls ich noch einmal einen Unfall mit einem Dosen-Fahrer haben sollte (mache ja schon Alles um das zu verhindern)...


    Nie wieder klein bei geben...bis in die letzte Instanz...ich schaue immer auf die Fahrbahn, und hin und wieder in den Rückspiegel ( Pro - Vida Control Check)


    Naja...kenne auch genug Moppet Fahrer...die den Kick durch Geschwindigkeit suchen :ugeek: wenn se genug von denen bekommen zahl ich gern die 60€ und kassier den Punkt...aber bis dato noch nicht :dance:


    Passt schon ;)


    Das Argument sticht...genau so habe ich auch schon einmal argumentiert :mrgreen:


    Vernietwerkzeug für 520er Ketten habe ich nicht gefunden...erst ab 525 für 100€ :o


    Mein Freund Didi hat mir mal die Karre auf die Seite gelegt, um das Öl-Ablaßventil zu montieren...kein Ding, Fussbremshebel wieder geradbiegen und gut ist...


    In Seitenlage kann man auch die Schwinge ausbauen um eine Endloskette zu montieren...Felge muß ja eh vorher raus um das neue Kettenrad drann zu Schrauben...werde wohl eine Enldoskette montieren und mir dabei etwas Zeit lassen :)


    Wobei...ich werde mir nur ein neues Ritzel und eine Kette bestellen...das Kettenrad sieht noch aus wie neu :mrgreen:


    Und wenn ich es nicht selber mache...dann fahre ich zu meinem Reifenhändler... der macht das bestimmt für 50-70€ Reifen Weigand in Wuppertal...geiler Laden :D

    Extrem genau nicht, aber es gibt einige Laserpistolen, die nur unter 150 metern anerkannt werden...also wenn was war...immer das Ding Photographien...auch das Eich-Siegel, und dann genau recherchieren :mrgreen:


    Du musst unbedingt bei Treis-Karden den Berg hoch ballern...und in Sennheim geht es auch so eine geile Strecke bergan :mrgreen:


    Und dann noch in Berncastel-Cues durch den Tunnel...und dann hoch... Donnerstag könnte ich dir die schönsten Strecken an der Mosel zeigen :mrgreen:

    Bei meiner Kette ist ein Glied richtig störrisch...wollte schon komplett Tausch machen...aber nee... ich werde das störrische Glied rausnehmen...die Kette hängend reinigen (dann fließt unten die Schieße ab :mrgreen: )und dann mit dem Turbo-Zeugs hier akribisch "eintüdeln" :ugeek:


    Und dann :oops: :o :drool: andersrum draufziehen...mit nem neuen Nietschloss :?:


    Die Stifte sind starr...also ist wenn man die Kette andersrum draufzieht, sollte besonders vorne am Ritzel, wo am Meisten Verbiegung stattfindet die andere Seite des Stiftes belastet werden...jetzt hat se 28.000km gehalten...so bekommt Sie noch einmal 10.000 dazu...


    Photodokumentation folgt...


    Ich mache das nur, weil ich zu faul bin, den kompletten Kettensatz zu Tauschen...Ritzel und Kettenrad sehen noch aus wie neu...die Kette kann ich Hinten auch nur 1,5mm vom Kettenrad Lüften...also Alles gut


    Ich find meine Idee gut...Kette einfach nach der Hälfte, der zu erwarteten Lebensdauer Selbiger umdrehen (sind ja eh die X-Ringe, die zuerst aufgeben) und noch ein paar 1000km rausholen...


    Falls da jemand schon Erfahrungen mit hat, und davon abrät...bin für jeden Tip dankbar


    Toddi


    Bei mir ist am Moppet alles ok...und ich habe auch schon einmal zwischen dem 4ten und 5ten...dazwischen gehangen...vielleicht auch 2 oder 3mal :mrgreen:


    Ich habe das Gefühl, meine X hat mir das verziehen :lol: