Beiträge von Köbes
-
-
Zitat von elmoldAlles anzeigen
So habe ihn jetzt auch drauf und bin die ersten Kilometer gefahren.
Mein persönliches kurzes Fazit nach ca. 25 Einfahr-KM
und anschließenden 100 km durch Hohenenlohe mit vielen engen (Haarnadeln) und einigen langgezogen
Wechselkurven:Direkter als der BT 23, ohne dabei in zügigen Wechselkurven
nervös zu sein.Macht immer genau das, was der Fahrer will und liegt
sehr ruhig und Spur treu in der Schrägen.Der BT 23 war im Vergleich etwas träger beim Einlenken und wollte mehr von mir geführt werden.
(war aber dabei immer sehr gutmütig für mich!).Der SPORTTEC vermittelt tatsächlich sofort vollstes Vertrauen in seine Haftungseigenschaften - für mich das Wichtigste!
Der SPORTTEC ist mir jedenfalls komfortabel genug. Mal sehen, wie er sich auf ganz schlechten Straßen verhält.
Vertrauen ab dem ersten Kilometer!!!
Bin mir sehr sicher, dass ich mit dem Reifen sehr glücklich werde, wenn er
wieder so 8000 KM hält und die Performance bei Regen dem entspricht, was die Test und vor allem Thorsten dazu sagen.Klasse, finde ich gut...wobei ich nicht glauben kann, daß der MPR4 noch stärker in die Kurve fällt als der SPORTEC...aber da sind dann warscheinlich die verschiedenen Fahrstyl´s drann Schuld
... Wenn ich hier so verschiedene Erfahrungswerte zum MPR4 lese...nach 4500km runter...Hm ich tippe bei meinem Sportec auf 8000km...nach 2000km ist noch ne Menge drauf 
Kann dir nur noch einmal sagen...für mich ist der Sportec in der Stadt eine Macht...egal was da kommt, man kann fahren als ob da da nix ist
Und wenn er doch mal nicht ganz einverstanden mit dem Fahrmanöver war...dann sagt er ganz lieb bescheid
Vertrauen ist das Wichtigste 
Das Schlimme ist, je schneller es wird, um so besser wird dieses Gefühl...oberhalb von 100km/h...da fährt er wirklich wie auf Schienen...
Seit ich den Reifen fahre, habe ich noch mehr Angst um meinen Füghrerschein

Melde dich da auch mal an...geht noch bis Ende September...also 9 Tage...für nen Helm oder die Handschuhe reicht es noch

Ride on
Torsten
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Diejenigen hier aus dem Forum, die bislang mit mir gefahren sind, würden das jedenfalls nicht (mehr) behaupten...

Da ich ja einer von denen bin...eine kurze Erklärung. Didi beschleunigt zügig bis 100km/h und hält dieses Tempo...komme was wolle
bis zum nächsten Tankstop
.
Das Einzige, was Ihn zum Abbremsen bewegen kann sind Ortseingangs-Schilder und Geschwindigkeit-Messanlagen
Kurven aller Art werden auch mit 100km/h durchfahren.Als ich das erste mal mit Didi gefahren bin habe ich vor Kurven immer gebremst, und danach beschleunigt um wieder Anschluß zu finden..ca 0,75 Liter Mehrvebrauch waren das Resultat mit zwei fast identischen Xen.
-
Bin auch immer neidisch, wenn eine gut restaurierte an mir vorbei fährt

Aber mir fehlt es in erster Linie am Platz...mein Keller ist 1x2 meter...
-
Zitat von klaus-0902Alles anzeigen
Feierabend!
Entweder wird er langsam an der geflickten Stelle undicht oder woanders. Seit er repariert ist steht ohnehin vor jeder Fahrt ein Besuch beim Kompressor an der Tanke an. Nach einer Woche fehlen schon mal 3 oder 4 Zehntel, nach 3 Stunden Fahrt blieb der Druck immer konstant.
Heute dann hatte ich schon auf den 3 km zur Tanke ein miserables Gefühl, es wurde bestätigt durch 1,3 bar am Hinterrad. Auf 3 Bar aufgepumpt - nach 100 km waren es schon wieder 0,5 weniger.
Das ist keine Fahrerei mit so einem blöden Gefühl und es sieht ja so aus, als würde es jetzt schlimmer. Ich denke, er ist auch vom Profil her fast fertig und da ich bis Ende Oktober noch ein bisschen fahren will, kommen neue drauf.
Kann ja gut sein, dass meine S mit Köbes’ Sportec M7 RR für meine Fähigkeiten total „overdressed“ ist, aber wenn mir keiner mit plausiblen Argumenten dringend davon abrät, nehme ich den wohl.
VG Klaus
Nimm den einfach...du wirst merken wie geil das ist...wahrscheinlich etwas kürzere Laufzeit als ´Z8, Angel GT, PR4...aber bereuen wirst Du den Kauf trotzdem nicht
welcome to a new bike

-
Ich warne immer...wer zügig fährt ist meist mit dem Kopf bei der Sache...fährt aktiv...
Die grösste Gefahr geht im Strassenverkehr von Autofahrern aus, die gerade eine What´s App tippen

Solange die noch frei fahren dürfen, stehen alle Raser unter meinem Schutz...da halte ich auch schon mal freiwillig an, und weise die Tempokontrolleure darauf hin...
Wer aktiv fährt hat meistens alle Spiegel im Blick und hat keinen Bock auf Stress

Wenn ich zur Arbeit fahre will ich auch nur so effizient wie möglich da ankommen...da sind aber immer so andere Vögel unterwegs, die andere Interessen verfolgen...die Hupen, winken und machen andere Gesten ( und auf dem Beifahrersitz ist ein Köter, der die ablenkt)
-
Kann ja jeder selbst entscheiden

Ich fühle mich nicht angegriffen, daß ich meine X vergötter

Es ist nur so (habe ich schon öfter´s geschrieben) ab 140km/h werde ich verblasen

Alles was darunter ist, da macht es einfach nur Spaß die "Big-Biker" zu verblasen...gut wahrscheinlich wär Didi mit seiner MT-07 unterm Strich doch etwas schneller...wenn er auf der Landstrasse bis 180km/h gehen würde...tut er aber nicht...und ich mache meistens bei 130km/h Schluss.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man von NC auf 1190 ready to race umsteigt...
Aber das hier ist ein NC Forum, da darf jeder Lobgesänge auf sein Bike loslassen und andere Sprit-Fresser schlecht machen...
Heute wieder F800R mit Sozia und lautem Auspuff und mit im Team ne KTM1190 Enduro...auf der Geraden am Hahn gezogen (konnte mithalten) und in der Kurve ein Hinderniss

Darf jeder machen was er will...ich auch, also Bremse ich etwas später und gehe innen in der Spitzkehre vorbei...und dafür schäme ich mich nicht...ich behersche mein Fahrzeug
LG
big
T

-
Von mir auch alles Gute...
Für den Sozia Betrieb kann ich das total verstehen

-
Ich denke, daß hier auch ein registriertes Member aus der Marketingabteilung mitliest...wir fahren ja kein Nischenprodukt und der Sportec M7 RR hat eine Freigabe von Metzeler für die 750er.
Wenn die Ihren Job gut machen, wissen die mehr als wir glauben

Hab aber trotzdem nix dagegen, wenn der Admin alle zwielichtigen Postings löscht, nicht, daß ich noch im Nachhinein von einem Teilnehmer mit 17 Stimmen verklagt werde, weil ich Ihm seinen Platz geraubt habe

Vielen Dank an Alle...bestes Forum Ever

-
Zitat von GronauerAlles anzeigen
Als Ersatz für den (hier im Forum ja bereits bestens bekannten) D 609 habe ich mir nach 1000 Kilometern den Roadsmart II aufziehen lassen.
Vielleicht noch kurz als Erläuterung: Ich war nie ein bekennender Dunlop-Fan.
Auf meinen anderen Maschinen (TRX 850, RD 350, ZX 12 R usw.) sind und waren samt und sonders Reifen des Herstellers Avon aufgezogen.Aber was Dunlop mit dem Roadsmart II auf die Beine gestellt hat: Alle Achtung!
Ein absoluter Top-Reifen - und zwar bei allen Wetter- und Fahrbahnzuständen.
Egal, ob trocken oder nass; egal. ob heiss oder (herbstlich) kühl: Ein superber Reifen mit Grip bis zum Abwinken.
Jederzeit und immer vertrauenserweckwend - die 750 X bis auf die Fussrasten herunter? Kein Problem und man hat nie das Gefühl, dass der Reifen jetzt auch nur ansatzweise an seine Grenzen gekommen ist.
Ich habe wohl meinen Reifen für die 750X gefunden - und auch bei der ein oder anderen weiteren Maschine werde ich meiner "Hausmarke" Avon wohl bald untreu werden und auf den Roadsmart II umrüsten.
Hab mal ne VFR1200F gefahren wo auch Dunlop Roadsmart montiert war...es hat aus Eimern geschüttet und dank der Traktionkontrolle kann ich dem Reifen nichts ankreiden, hat mir gefallen.
Schön, daß Du einen Reifen gefunden hast der dir zu 100% gefällt