Beiträge von Köbes

Die Dauertest Nummer bei Motorrad online haben wir total verpeilt...hätte mich dann doch interessiert :oops:

Naja...alles in Allem war es eine tolle Messe...besonders geil fand ich, daß man so viele Moppets selber fahren durfte. Sogar die Horex :mrgreen:
    Das ging auch ohne Probleme...einmal dieses Bändchen an der Hand hätte man sich überall sofort draufsetzen können (eigene Schutzkleidung voraus gesetzt) die langen Wartezeiten waren nur beim Schutzkleidungsverleih :lol:

Erstaunlich fand ich noch, daß bei den E-Rollern nur ein Helm Plicht war...der BMW E-Roller zeigte auf einmal 120km/h an...hui was ein Geschoss...hab ich gar nicht gemerkt. :roll:
    Bei den richtigen Moppets gab es keine langen Geraden, da war bei 80Km/h Schluß. :whistle:

Als ich bei den richtigen Moppets war...ich war richtig entäuscht, fast schon sauer, daß Honda den Crossrunner nicht dabei hatte....ja was fahre ich dann???

Die Ducati Hypermotard bin ich schon einmal auf dem Mendelpaß gefahren...ich wollte was Neues ausprobieren :) Und so landete ich auf der gedrosselten Aprillia Dorsoduro750 (ich wusste nicht, daß die dort einen Parkplatz für A1 und einen für A Maschinen hatten)

Die Dorso passte für mich als X Fahrer perfekt...die Motorleistung konnte man auf dem Kurs eh nicht im Ansatz ausloten :whistle:

Und wenn meine X mal eine Schwester bekommt...dann die Dorso...geiles Fahrwerk, super handling NP 9.900€ :dance:

Tankinhalt 11l :o das ist natürlich für einen NC Fahrer ein Schlag ins Gesicht...die Reichweite wird wohl gerade mal 200km betragen :think:

Wobei :idea: die Dorso hat drei Fahrmodi...und bei Rain ist auch die Motorleistung gedrosselt...werde mir das Teil demnächst mal ausleihen und auch mal einen Reichweitentest machen...wenn ich im Rain Modus 300km schaffe...dan bekommt meine X bald eine grosse Schwester :D

Ja und was geht im 6 ten? Hast Du die 200er Marke geknackt?

Wo ist den die theoretische Höchstgeschwindigkeit bei 700er und 750er bei original Übersetzung, wenn man die Drehzahl anhebt?

Könnte das zwar bestimmt auch berechnen...aber dafür müsste ich bestimmt 3 Tage aufbringen um sicher zu sein, daß meine Berechnungen auch stimmen...für Dich ist das ja ein Klacks :mrgreen:

Grüsse

Torsten

Ich sehe das auch gerade zum ersten Mal :mrgreen:

Generell muß ich sagen, je tiefer Du ins Sauerland fährst, desto weniger Ampeln gibt es da...da lohnt sich eigentlich Alles :mrgreen:

Das mit den 114clicks ist normal...hast ja kein Datum oder so angegeben...da schaut jeder mal rein, der gerne im Sauerland fährt...

Ich muß arbeiten...aber Didi ist bestimmt unterwegs... :mrgreen:

Du hast ja auch nicht geschrieben wie deine Tochter fährt...da schrecken die 125ccm natürlich ab um eine Tour zu fahren...

Aber nächste Woche Samstag würde ich mit euch eine Tour nach Eslohe fahren...ihr fahrt weiter zum Kahlen Asten, und auf den Rückweg kommt ihr in Arnsberg vorbei und wir fahren nochmal Didi´s Hausstrecke...

Dann habt ihr Sauerland live und full Power erlebt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und auch so...die Tour sieht gut aus...Ihr werdet zufrieden sein...aber auch glücklich wenn Ihr wieder daheim in Wuppertal seit :D

Viel Spaß auf alle Fälle

Toddi

Kleiner Tip noch...etwas abseits der Bundesstrassen macht es noch mehr Spaß...also ruhig mal ne Abkürzung nehmen, oder spontan abbiegen wenn es interessant aussieht...das nächste Etappen-Ziel ist dann wieder irgendwo ausgeschildert

Nee, das ist nicht ganz so...da wo ich in der Düsseldorfer Altstadt immer parke, fahre ich vorher mit der X einen ähnlichen "Parcours"...und ich hatte noch das Gefühl von der Aprillia Dorsodouro 750 am Hinterteil....(übrigens ein geniales Moppet)
    Fährt sich wie eine Mischung aus deiner 390er und der X.

Und mit diesem Popo-Meter Gefühl, habe ich großkotzig behauptet, "das schaffe ich mit null Fehlern" habe nur eingeräumt, daß ich bei der Langsamfahrstrecke am Schluß keine Top-Zeit hinlegen würde :oops:

Ja und dann sitze ich auf dieser DUC (keine Ahnung welches Modell) und merke...die fährt sich bei Schritt-Tempo wie eine Boss-Hoss (leicht übertrieben, aber trifft es)

Naja...bevor ich mich das nächste mal so weit aus dem Fenster lehne

Muß nix passieren :lol: :lol: :lol:

So bin ich eben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sin Touristenfahrtenverständnis :think:

der Kommentar war jetzt nicht so nach meinem Geschmack...wir waren nicht auf der GP-Strecke :x um Bestzeiten in den Asphalt zu brennen, sondern auf der legendären Nordschleife. Da haben sich schon einige in die Planken oder aus dem Leben verabschiedet :hand: aber es ist ein Mythos :dance:

Wir sind da auch nicht hin gefahren um schnell zu Fahren, sondern um das mal kennen zu lernen. Was im Video nicht so rüber kommt...es ist eine Berg und Tal Bahn...macht einfach Spaß da die Kurven zu nehmen...wenns hinter einem frei ist kann man auch mal auf der Ideallinie fahren und die Kurven schneiden und einfach die gesamte Breite der Straße ausnutzen...das geht im öffentlichen Strassenverkehr selten bis gar nicht (und wenn kostet das auch 5€ Maut)

Solche Strassen wie in der Eifel hat René in Berlin gar nicht...deshalb ist es die weite Anreise Wert wenn man gerne Motorrad fährt...

Selbst im Reisebus macht es Spaß über die Nordschleife zu fahren :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=5eN3qgdS2k4

In diesem Sinne, jeder wie er mag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hölle

Ich war auch dabei, punkt 9:00 Uhr am Eingang und direkt zu Probefahren... BMW E-Roller :mrgreen: super Teil, macht einen ausgereiften Eindruck.

Dann wollte ich die VFR800X zur Probe fahren :naughty: Honda hat nur die NC´s abgegeben :o

Habe ich halt eine Dorsoduro 750 genommen , auch geniales Moppet :D

Und dann die Jungs getroffen, wo wohl :lol: :lol: :lol:
    [attachment=0]DSC00587.jpg[/attachment]

...dann habe ich noch diese Ducati gefahren, ziemlich unhandlich
    http://youtu.be/Dh1rLyPCryk

Ja ich habe verkackt, einen Pylonen ausgelassen, einmal Fuß aufgesetzt und einmal Karre abgewürgt(danach dann natürlich auch den Fuß aufgesetzt...)

So, jetzt isses raus und kann nicht mehr gegen mich eingesetzt werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Super, hau doch schon mal den link rein...dann kann ich noch kurz zur Tanke ein Bierchen kaufen und dann wird es irgendwann fertig sein... Ich freue mich auf den schönsten Gute Nacht Film den es gibt :mrgreen:

Nee ist ja Flug, Unterkunft und Verpflegung im Wert von 1200€...ich denke mal nicht, daß die da ein 5*+ Hotel buchen, aber so gepflegte Unterkunft wird es sein...500€ Flug...dann bleiben locker ein paar Tage für die restlichen 700€...ich hoffe nicht, daß das Moppetfahren mit in dieser Preisangabe drinn ist...denn das ist unbezahlbar :mrgreen:

Schön fände ich es ja, wenn da wirklich Testbedingungen herrschen würden...so verschiedene Reifen auf ein und der Selben Maschine ausprobieren...am Besten MT07...dann könnte ich Didi ein paar Tips geben :lol: Ich glaube, daß Didi´s MT07 auf der Nordschleife nur so gehoppelt ist, weil er warscheinlich 2,9bar hinten und 2,5 vorne drinn hatte....nach den ersten 10 Kurven waren die Reifen warscheinlich schon so warm, daß da locker 0,5bar mehr waren...(die Physiker unter euch werden mich sofort eines Besseren belehren :mrgreen: )

Bei meiner X hatte ich schon zu Anfang nur 2,6 hinten und 2,4 vorne rein gemacht...vielleicht hat se nochwas Luft verloren, und deshalb einen guten Luftdruck für die "grüne Hölle" gehabt...auf die Luftdruck Sache bin ich auch erst richtig gekommen weil bei Michelin Empfehlungen für single und Sozia Betrieb angegeben sind...

Und damit jetzt nicht Klaus und Matthifant (bei dem Namen müsste er eigentlich auch Metzeler fahren :lol: :lol: :lol: ) am Luftdruck rumprobieren...für die Fahrt im öffentlichen Strassenverkehr sind 2,5 vorn und 2,9 hinten perfekt...hatte ich in den Dolomiten auch bei 32° Aussentemperatur... nur auf der Rennstrecke eben nicht, denn da wird so ein Reifen einfach heisser. René war auf der Nordschleife etwas langsamer als Didi und ich unterwegs und hatte trotzdem am Ende der Runde einen heissen Reifen... :mrgreen: Bitte René, stell Euer Video auch noch rein

Naja, Ihr merkt, das Thema Reifen ist nicht ohne...und ich hoffe die von Metzeler machen nicht nur Touristenfahrten für die drei Sieger, sondern wollen wirklich wissen wie der Endverbraucher das empfindet...wobei da wär es besser wenn Klaus statt mir mitfahren würde ( die anderen Beiden Gewinner sind auch Heizer, nur auf anderen Moppets)

@Scootertourist...in der Mail von Metzeler stand, daß das Mädel welches die Mail verfasst hat, jederzeit für Rückfragen zur Verfügung steht...ich habe auch richtig viel Kopfkino...am liebsten würde ich Sie mit Fragen bombardieren und jeden Tag bei Ihr anrufen ..aber ich habe nur höflich die geforderten Daten abgeliefert und gesagt, daß ich mich freue :mrgreen: Ich würde am liebsten vorher noch festlegen welche Moppets ich da fahre...HP4, MT07 und ne X mit Schalter...und dann würde ich gerne noch ne Sozia mitbringen etc. und pp :lol: :lol: :lol:

Aber ich lasse mich einfach überraschen

Liebe Grüsse ans beste Forum der Welt...ever ever ever

Euer Köbes Torsten

@Matthi...fahren dürfen wir den...hat Didi schon ausgiebig was zu gepostet...Freigabe gibt es von mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ( wie Greene Hölle :mrgreen: )
    Der SPORTEC M7 RR ist für die 750er freigegeben, von Metzeler...da hat sich bei dem Fahrwek glaube ich nichts verändert...Kann Harry bestimmt genauer sagen...und deshalb ist das auch gleichzeitig eine Freigabe für die 700er...

Und spätestens, wenn ich die Jungs auf Sizilien treffe, gehe ich denen so lange auf den Sack bis die auch für die 700er die Freigabe reinstellen...

Und bitte, bitte , bitte...ich möchte keine 1200er GS fahren müssen...auch wenn die bestimmt toll fährt...da steige ich nicht drauf...ausser ich bekomme eine Warnweste und einen neon gelben Helm gesponsort...sonst fällt man ja auf :lol: :lol: :lol: