Seven Nation Army...so wie ich es mag ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=sTlTxFio6DY
Gut...ich gebe zu...ich habe zu lange auf Schiffen gearbeitet ![]()
Seven Nation Army...so wie ich es mag ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=sTlTxFio6DY
Gut...ich gebe zu...ich habe zu lange auf Schiffen gearbeitet ![]()
Ja Robert und Berliner....
natürlich reizt es mich da mal ein paar Runden zu fahren...nur nicht allein...denn geteilte Freude ist doppelte Freude...
Wenn die Jungs aus Berlin anreisen, werde ich auch dabei sein ![]()
Hier nochmal der Grund, warum ich da nicht hin will
https://www.youtube.com/watch?v=3JRbZV5epX4
aber eigentlich möchte ich da unbedingt mal ein paar Runden mit der X fahren...
Nur sollte man immer die Augen offen halten...da wo die Runde davor noch nichts war, kann auf einmal eine Ölspur...oder Kühlflüssigkei sein ![]()
Zitat von EmilAlles anzeigenDas kommt zwar im Schnitt hin (3,7 zu 5,4l angegeben), bei höherem Tempo dürfte es sich aber nicht mehr so viel tun, weil die CBF etwas windschnittiger ist und der NC-Motor seine Vorteile bei geringer Last dann nicht mehr so ausspielen kann.
Ich lag bei 5,5 oder so mit Stadtfahrten und auch einigen Vollgasexperimenten. 6,5 ist ganz schön heftig, du scheinst ganz gern mal Gas zu geben?
Ja, da hast Du mich ertappt
auf dem Weg zur Arbeit nehme ich schon häufig die Kurvenreiche Strecke...aber trotzdem sind noch ein paar Vollgaspassagen drin und natürlich das ganze Stop and go ![]()
Ich kann leider die NC nicht mit der CBF1000F auf Touren vergleichen, weil keiner meiner Freunde eine fährt...
Aber bei einer Tour in den Schwarzwald bin ich mit FJR1200 und Bandit 1200 (neues Modell) gefahren...auf der Autobahn sind wir so schnell gefahren wie meine X konnte (teilweise 195 km/h Tacho...dann kommt im 6ten der Begrenzer)
Auf den Autobahn Heizer Etappen war der Verbrauch der Bandit bei 7,5l auf 100km...bei meiner X waren es nur 4,8l auf 100km.
Im Vergleich dazu genehmigte sich meine X bei Landstraßen Ausfahrten 3,4l und die Bandit 5,5l...also ist da auch bei höheren Geschwindigkeiten der NC Motor noch effizienter als der eines Reihen 4rers
also bei moderatem Tempo brauchte die Bandit 60% mehr und beim Heizen 56% mehr...das ist unterm Strich vernachlässigbar ![]()
Ich denke mal...die einzige Karre, die die X bei Tempi über 160 im Verbrauch schlagen kann, ist die BMW F800GT... die hatte ich ja auch vor der X im Auge, da ich ein Verbrauchsfreak bin
Ja ehrlich...klar heize ich gerne, aber das kostet ja eh schon Reifen, Bremse und vielleicht Kette...aber solange ich dabei unter 5Liter bleibe habe ich ein halbwegs gutes Gewissen
![]()
Zitat von Diver81Alles anzeigeneicSuper...vielen Dank, das reicht mir schon.
@sin_tester: klar ist das (verhältnismäßig) langweilig...aber nicht jeder Weg zur Arbeit ist aufregend![]()
Eigentlich hatte ich mich schon fest für die 750x entschieden und plötzlich fiel mir noch die CBF 1000 F auf...die verbraucht bei konstant 130km/h so 5L/100km.
Gruß
Alexander
Wenn die CBF1000F 5 Liter braucht, dann sind es bei der NC750X definitiv die 3,3l welche ich im Test mal gelesen habe...
Hatte die CBF1000F auch mal als Leihmoppet... Weg zur Arbeit wie ich immer fahre... NC700X 4,11 Liter -- CBF1000F 6,5 Liter... zieh einen halben Liter ab weil ich mal kurz für 10km den Topspeed probiert habe ![]()
Aber pauschal kann man sagen...die CBF1000F braucht 50% mehr Benzin als eine NC ![]()
Zitat von Red DevilAlles anzeigenIch fahre selbst auch noch einen Burgman 650 und fühle mich auf diesem zur Zeit deutlich sicherer.
Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis ich die NC auf gleichem Niveau wie den Roller fahre, aber
missen möchte ich den Burgman auf keinen Fall.
Um meinen Fahrstil mit der NC, insbesondere bei Kurvenfahrten, zu verbessern fahre ich von Donnerstag bis
Sonntag mal in den Schwarzwald um ordentlich Kurven zu räubern
Ich finde beide Fahrzeuge toll, jedoch für die ganz großen Touren werde ich bestimmt den Burgman vorziehen.
Mit dem Burgman bin ich seit 02.2014 knapp 17.000 km gefahren, mit der NC seit Mitte Juni diesen Jahres 3.800 km.
Sag mal Gregor, warst Du heute am Haus Scheppen? hatte so im nachhinein den Eindruck, daß Du das warst...egal...
Zum Thema möchte ich auch noch etwas beisteuern...
Bin seit meinem 16, Lebensjahr Vespa P80X gefahren...dann mit 18 Jahren auf 135ccm erweitert und mit dem 34PS Schein weitergefahren ![]()
Hab an die Vespa Alles geschraubt was gut und verboten war...Bitubo Federbeine, Scheibenbremse, Rennkurbelwelle, 177ccm Zylinder (verschiedene...Pinasco war der Haltbarste
) Karbon-Schwungrad...eigentlich Alles was der Markt so hergegeben hat.
Ich war Eins mit meiner Vespa und Alle haben immer gesagt: " Du brauchst einen Tank zwischen den Beinen, sonst kann man nicht Motorrad fahren"... aber ich war so verwachsen mit meiner Vespa
und ich hatte immer richtig Spaß, wenn ich mal so eine 500er verblasen habe ![]()
Bis zum Alter von 25 bin ich mit den diversen Vespen durch die Gegend gekachelt...man hatte ich Spaß... ![]()
Immer wenn ich mal ein "richtiges Motorrad" gefahren bin, fühlte ich mich unsicher...man passt seinen Fahrstiel dem Untersatz an...und so ist es auch logisch, daß Du Dich auf dem Burgman sicherer fühlst...damals hätte ich geschworen" niemals ein Moppet mit Tank zwischen den Beinen zu fahren"...dem bin ich anscheinend treu geblieben...meine X hat den Tank unter dem Arsch ![]()
Egal...Du hast 2 Klasse Moppet´s und kannst Dich jeden Tag entscheiden, womit Du fährst...mir fehlt eine Vespa in meiner Garage, die ich nicht habe ![]()
Halte deinem Burgman die Treue...wenn´s Spaß macht ![]()
Gruß
Torsten
Zitat von norkdogAlles anzeigen[attachment=0]Norddeich und Integra 056.JPG[/attachment]So nun die versprochenen Bildkes vom neuen Heck.
Sieht richtig geil aus....
Aluschwinge und der Leo in Carbon...cooler geht ein Roller nicht mehr ![]()
Bisher hätte ich ja gesagt...geilster Rennroller ist der Gilera Runner 200...aber Deiner schlägt den locker...auch im coolness-Faktor ![]()
Da war mal ein Test mit der 700er...liegt aber schon ein Jahr zurück, deshalb finde ich Ihn nicht... ![]()
Aber ich meine, daß die da den Verbrauch bei konstant 130km/h mit 3,3l angegeben haben ![]()
Die 750er ist ja länger übersetzt und soll noch etwas sparsamer sein...deshalb denke ich, daß selbst mit Topcase die 3,3l realistisch sind...
Wenn Du mit 3,5l kalkulierst beträgt deine Reichweite immer noch 402,8 km ![]()
Habe jetzt mit meinem Metzeler SPORTEC M7 RR 2500km runter...
Zum Gummi an sich habe ich mich ja schon mehrfach löblich geäussert...so wie es aussieht ist der Verschleiss auch ganz ok...damit bekommt der Reifen von mir das Prädikat... " Multi Purpose High Performance Tire" ![]()
Hier ein Bild nach 250km mit mini Nagel drinn (hat sich zum Glück irgendwie seitlich in die Profilrille gebohrt)
[attachment=1]DSC00566.jpg[/attachment]
Und hier nach 2500km urbanem Road Racing
Ampelsprints, Autobahnraserei und Kurvenräubern auf der Landstrasse... ich glaube der macht seine 8000km nach StvO ![]()
[attachment=0]DSC00578(2).jpg[/attachment]
Vielen Dank erst mal an Alle die sich richtig Mühe geben meinen Traum von Moppet-Urlaub wahr werden zu lassen ![]()
Zur Dauer: Noch 8 Tage udRvH ![]()
Wobei, da stand ja Reifentest mit der Entwicklungscrew...nicht das das noch in Arbeit ausartet
Stellt euch mal vor ich muß eine Stunde mit konstant 50km/h im Kreis fahren ![]()
Also Ende September ist Stichtag mit dem Voting...
Was mir aufgefallen ist... da ist noch Einer mit ner Honda CB1000R, der ist mir dicht auf den Versen...aber ich bin mir sicher, daß das NC Forum stärker ist als das "Raser" Forum
![]()