Beiträge von Köbes

Habe jetzt mit meinem Metzeler SPORTEC M7 RR 2500km runter...

Zum Gummi an sich habe ich mich ja schon mehrfach löblich geäussert...so wie es aussieht ist der Verschleiss auch ganz ok...damit bekommt der Reifen von mir das Prädikat... " Multi Purpose High Performance Tire" :mrgreen:

Hier ein Bild nach 250km mit mini Nagel drinn (hat sich zum Glück irgendwie seitlich in die Profilrille gebohrt)
    [attachment=1]DSC00566.jpg[/attachment]

Und hier nach 2500km urbanem Road Racing :lol: Ampelsprints, Autobahnraserei und Kurvenräubern auf der Landstrasse... ich glaube der macht seine 8000km nach StvO :clap:

[attachment=0]DSC00578(2).jpg[/attachment]

Vielen Dank erst mal an Alle die sich richtig Mühe geben meinen Traum von Moppet-Urlaub wahr werden zu lassen :clap:

Zur Dauer: Noch 8 Tage udRvH :mrgreen:

Wobei, da stand ja Reifentest mit der Entwicklungscrew...nicht das das noch in Arbeit ausartet :? Stellt euch mal vor ich muß eine Stunde mit konstant 50km/h im Kreis fahren :lol:

Also Ende September ist Stichtag mit dem Voting...

Was mir aufgefallen ist... da ist noch Einer mit ner Honda CB1000R, der ist mir dicht auf den Versen...aber ich bin mir sicher, daß das NC Forum stärker ist als das "Raser" Forum :lol: :lol: :lol:

Klasse, finde ich gut...wobei ich nicht glauben kann, daß der MPR4 noch stärker in die Kurve fällt als der SPORTEC...aber da sind dann warscheinlich die verschiedenen Fahrstyl´s drann Schuld :mrgreen: ... Wenn ich hier so verschiedene Erfahrungswerte zum MPR4 lese...nach 4500km runter...Hm ich tippe bei meinem Sportec auf 8000km...nach 2000km ist noch ne Menge drauf :dance:

Kann dir nur noch einmal sagen...für mich ist der Sportec in der Stadt eine Macht...egal was da kommt, man kann fahren als ob da da nix ist :D
    Und wenn er doch mal nicht ganz einverstanden mit dem Fahrmanöver war...dann sagt er ganz lieb bescheid :lol: Vertrauen ist das Wichtigste :drool:

Das Schlimme ist, je schneller es wird, um so besser wird dieses Gefühl...oberhalb von 100km/h...da fährt er wirklich wie auf Schienen...

Seit ich den Reifen fahre, habe ich noch mehr Angst um meinen Füghrerschein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Melde dich da auch mal an...geht noch bis Ende September...also 9 Tage...für nen Helm oder die Handschuhe reicht es noch :D

Ride on

Torsten

Da ich ja einer von denen bin...eine kurze Erklärung. Didi beschleunigt zügig bis 100km/h und hält dieses Tempo...komme was wolle :lol: bis zum nächsten Tankstop :mrgreen: .
    Das Einzige, was Ihn zum Abbremsen bewegen kann sind Ortseingangs-Schilder und Geschwindigkeit-Messanlagen :whistle:
    Kurven aller Art werden auch mit 100km/h durchfahren.

Als ich das erste mal mit Didi gefahren bin habe ich vor Kurven immer gebremst, und danach beschleunigt um wieder Anschluß zu finden..ca 0,75 Liter Mehrvebrauch waren das Resultat mit zwei fast identischen Xen.

Nimm den einfach...du wirst merken wie geil das ist...wahrscheinlich etwas kürzere Laufzeit als ´Z8, Angel GT, PR4...aber bereuen wirst Du den Kauf trotzdem nicht

welcome to a new bike :mrgreen:

Ich warne immer...wer zügig fährt ist meist mit dem Kopf bei der Sache...fährt aktiv...

Die grösste Gefahr geht im Strassenverkehr von Autofahrern aus, die gerade eine What´s App tippen :ugeek:

Solange die noch frei fahren dürfen, stehen alle Raser unter meinem Schutz...da halte ich auch schon mal freiwillig an, und weise die Tempokontrolleure darauf hin...

Wer aktiv fährt hat meistens alle Spiegel im Blick und hat keinen Bock auf Stress :lol:

Wenn ich zur Arbeit fahre will ich auch nur so effizient wie möglich da ankommen...da sind aber immer so andere Vögel unterwegs, die andere Interessen verfolgen...die Hupen, winken und machen andere Gesten ( und auf dem Beifahrersitz ist ein Köter, der die ablenkt)

Kann ja jeder selbst entscheiden :mrgreen:

Ich fühle mich nicht angegriffen, daß ich meine X vergötter :lol:

Es ist nur so (habe ich schon öfter´s geschrieben) ab 140km/h werde ich verblasen :ugeek:

Alles was darunter ist, da macht es einfach nur Spaß die "Big-Biker" zu verblasen...gut wahrscheinlich wär Didi mit seiner MT-07 unterm Strich doch etwas schneller...wenn er auf der Landstrasse bis 180km/h gehen würde...tut er aber nicht...und ich mache meistens bei 130km/h Schluss.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man von NC auf 1190 ready to race umsteigt...

Aber das hier ist ein NC Forum, da darf jeder Lobgesänge auf sein Bike loslassen und andere Sprit-Fresser schlecht machen...

Heute wieder F800R mit Sozia und lautem Auspuff und mit im Team ne KTM1190 Enduro...auf der Geraden am Hahn gezogen (konnte mithalten) und in der Kurve ein Hinderniss :D

Darf jeder machen was er will...ich auch, also Bremse ich etwas später und gehe innen in der Spitzkehre vorbei...und dafür schäme ich mich nicht...ich behersche mein Fahrzeug

LG

big

T

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: