Beiträge von Köbes

Gott sei Dank ist Dir nichts schlimmes passiert...ich weiss nie was ich zu so Stürzen schreiben soll...da fehlen mir die richtigen Worte...

Meine Hoffnung ist immer, daß ich noch selber einen Unfallbericht abgeben kann falls es mal passieren sollte.

Gute Besserung...von ganzem Herzen

Die Meisten Bier schulde ich...also in Bebra wird nicht viel gefahren...mehr gesoffen :lol:

PS. wenn Didi seine Halterungen von der X nicht verkauft bekommt... da kann man auch noch ein Faß rechts und links angurten...70L wären das dann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jo...Traumauto...geiles Vid...werde ich bestimmt noch 5 mal anschauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute habe ich zum 2ten mal in 2,75 Jahren meinen Schlüssel bei meiner geliebten X stecken lassen...aufgefallen ist es mir nach 7 Stunden :mrgreen:

Bin im Regen bei der Arbeit angekommen und habe schnell den Rucksack aus dem Helmfach geholt...und dann los...

Ich parke in Düsseldorf immer vor der Altstadtwache der Polizei :D Die beste Wache der Welt :mrgreen:

Beim Anziehen der Motorrad-Klamotten habe ich meinen Schlüssel vermisst, aber ich hatte keine Panik, vor einem Jahr hab ich das schonmal gehabt. Bin dann in die Polizei Wache rein...und da war er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Beamte, der mir den Schlüssel zurück gab hatte einen leicht polnischen Akzent :lol:

Dann Zuhause auf der Tanke stand da ein rostiger Renault Cangoo mit polnischem Kennzeichen und plattem Reifen. Ein junger Bengel der es nicht schaffte die Schraube von der Reserveradhalterung zu lösen....irgendwie sah der hilflos aus und so beschloss ich ihm zu Helfen :P

Bei Polen denke ich immer...die können an Autos Alles reparieren :lol deshalb habe ich erst mal nicht versucht die Reserveradhalterung zu lösen, sondern habe im Angeboten seinen Reifen mit dem Pannenset von Louis zu flicken. Den Wagenheber hatte er mit einem Lappen unter dem Seitenschweller positioniert...hab ich leider zu spät gesehen :o Dicke Beule und das Rad schwebte noch immer nicht in der Luft :doh:

Dann habe ich den Wagenheber an der richtigen Stelle positioniert und den Reifen abgeschraubt....riesen Riß auf der Innenseite, also nix mit flicken.

Kurz die Schraube von der Reserveradhalterung mal in die andere Richtung gedreht...und zack lag das Rad auf der Strasse :lol:

Schnell montiert und der Bengel konnte weiterfahren :clap:

Der war überglücklich...hatte schon seit einer Stunde da rumgewerkelt und nichts geschafft :shhh:

Irgendwie hat es mir gefallen einfach mal jemandem zu Helfen...In Bebra haben wir auch Hilfe gebraucht und bekommen...

Und zeigt euren Kindern wie man Reifen wechselt... :violin:

Moin...bin 194cm und würde meine X nie und nimmer abgeben.

Es gibt Möglichkeiten, die X Vorn und Hinten höher zu legen....dazu kann man bei der Sitzbank 3cm rausholen und bei den Fußrasten nochmal 2cm...
    Aber Bastelei ist nicht jedermanns Sache...kann voll verstehen, daß man sich direkt ein Moppet kauft was fast 100% passt :mrgreen:

Es ist nicht so, daß ich keine anderen Moppets fahre...letztens mit Didi´s MT-07 hat mir der Motor richtig gut gefallen. Auch das Gesamtkonzept :mrgreen:

Ich hätte mich auch fast vor dem Kauf der X für eine F800GS entschieden...aber dann bin ich in mich gegangen und habe für mich überlegt, was " ICH" möchte...da wurde es die X

Entscheide Dich nur für Dich...Du musst Niemandem etwas beweisen...wenn Du mit deinem Moppet fährst musst Du nur sagen können...jo...das paßt für mich...so will ich fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das war ein richtig geiles WE. Mit Didi am Moppet schrauben, macht genau soviel Spaß wie Moppet- Fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Die Verpflegung von Didi´s besserer Hälfte ist auch immer einen Besuch Wert :drool:

Ich hätte mir unter normalen Umständen nie ein neues Federbein gekauft, weil ich den Nutzen für mich nicht in Relation zum Preis bekommen habe...meine X ist für meine Ansprüche schon perfekt gefahren :D .

Nach der heutigen langen Runde mit Didi konnte ich dann aber doch erstaunliche Vorteile feststellen...

Bei geflickten Strassen und Bodenwellen liegt das Hinterrad nun deutlich besser in Kurven :dance: Selbst mit Vollgasattacken im 2ten Gang kann man die Fuhre nicht mehr aus der Ruhe bringen...Das Wilbers drückt den M7 irgendwie immer auf den Boden :mrgreen:

Ich laß meine X jetzt auf 34PS drosseln...ist mir zu gefährlich geworden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was ich noch löblich erwähnen muß...nicht eine Schraube oder Mutter war nach der Aktion überzählig und Alle Schraubverbindungen sind fest Angezogen. Meine Heimfahrt von Didi über Sorpesee, Balve, Lüdenscheidt und Ennepetal verlief in der Dunkelheit reibungslos...nur der einstzenden Regen kurz vor Ankunft hat mein schönes Wilbers Federbein total eingesaut :lol:

Ist ja Alles schön und gut...Der Köbes schläft manchmal bis 13:00 Uhr...aber viel zu häufig wird er aus dem Schlaf gerissen, weil ein AMG oder eine 4Zylinder Drehorgel in der Häuserschlucht Alles gibt :shock:

So manches mal bin ich schon sauer auf die, die es übertreiben...egal wo...ob im Grünen oder in der Stadt...ein Lärm -Limit muß her

Was bringt es wenn der Lärm bei halber Nenndrehzahl gemessen wird, aber bei voller Drehzahl ein exponential höheres Messergebniss da ist...

Aber da wir weder in einer sozialen Marktwirtschaft, einem Rechtsstaat oder einer wirklichen Demokratie leben...sei es drum... muß halt jeder selber schauen wie er damit klar kommt :shock:

Mache ich, aber nur wenn Du ein Anwendungsseminar für diese Forenplattform gibst...Ich kenne immer noch nicht Alle Funktionen :lol: :lol: :lol: