Beiträge von Köbes

Mein Handy ist immer im Flugmodus wenn ich fahre...ist sicherer für das Handy :lol: :lol: :lol:

Wenn ich mal verfahren haben sollte mache ich es an, und es bringt mich auf den rechten Pfad...aber ansonsten herrscht da Funkstille :mrgreen:

Liebes Forum...auch wenn ich hier eher der Krawall-Bruder bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich bin das ganze Jahr über mit meiner X unterwegs...bin auch recht häufig am Haus Scheppen :D

Werde hier mal posten wann ich da so bin, und führe dann gerne eine kleine Tour an...so bis Schloß Burg und zurück...gerne auch mit mehrfachem Befahren der Spaßstrecken und Tips vom Vielfahrer :mrgreen:

Oder Einfach nur small talk :lol:

Heute 16:00 Uhr bin ich da...Sonntag mehrfach...erstmals ab 11:00 Uhr :mrgreen:

Ich kann auch ganz langsam :lol:

Was hat denn die Positionsleuchte für eine Fassung?

Würde da gerne eine LED einbauen http://www.benzinfabrik.de/de/…5s-ledp21w-weiss-offroad/ ist zwar nicht zulässig...aber wen stört das schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Muß ja irgend ein LED_leuchtmittel geben, was da Plug and Play rein passt...würde auch die Sichtbarkeit von vorn erhöhen :dance:

Wobei 30Watt LED Power heller sind, als 55Watt Halogenpower...die 35€ würd ich zum Versuchen riskieren...da habt Ihr mich auf eine Idee gebracht :mrgreen:

Wenn ich das so sehe...da wär ich auch gerne ein Rollbrett Fahrer...wenn es mal eine Sozia geben sollte...mit solchen Attributen...ich würde Sie durch die Weltgeschichte fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schickes Vid...macht Lust auf mehr :mrgreen:

Ich Überlege ja schon fast auch meinen Arbeitsplatz Richtung Alpen zu verlegen...mein ganzes Leben...eben :lol:

Ist Motorrad fahren wirklich Alles? Für jemanden mit meinem Beruf anscheinend schon :lol: :lol: :lol:

Wen ich jetzt Didi wär würde ich schreiben " Harry, da haste aber manches mal die Linie nicht so ganz getroffen :mrgreen: "...aber da ich Köbes bin denke ich in letzter Zeit immer öfter darüber nach meinen Wohnort zu wechseln ;)

Die Eifel und das Sauerland finde ich auch Klasse...aber nur in den Alpen, gibt es in meinem Beruf die selbe Lebensqualität wie in Düsseldorf :o

Schau mir das Vid gleich nochmal an...macht richtig Laune :drool:

Die musst Du mir mal zeigen...wenn nicht dieses Jahr, dann im März 2015 oder so...Boppard ist ja nur ne Tagestour für ein Ruhri :mrgreen:

Klaus fährt Ihn auch :mrgreen:

Meiner hat jetzt 5800km runter...und ich glaube der sieht noch die 9.000km...mit dem Z8 hatte ich im Schnitt 11.00km und mit dem Tourance Next 8500km.

Jetzt nach 5800km sind die Fahreigenschaften immer noch so wie zu Anfang...wobei ich so Sachen wie Spurrillen nachlaufen nicht bewerte...da denke ich dann bei meinen fast 50.000km eher ans Lenkkopflager :lol:

Der M7 ist ein super Allroundreifen mit perfekter Handlichkeit und Eigendämpfung. Beim M7 fühlt sich das Fahrwerk irgendwie einfach besser an :mrgreen: Bei Nässe macht er einen senstionellen Job und hat bei normaler Fahrweise...max.100% über Geschwindigkeitsbeschränkung noch nicht einen Rutscher gehabt...egal bei welchem Wetter :dance: :dance: :dance:

Und das Schöne ist, je mehr man Ihn ran nimmt, je mehr man von im fordert...desto besser wird er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute wieder die Autobahnausfahrt des Grauens ( sieht aus als ob die da 100 Kreuzottern einbetoniert hätten) letzte Rille genommen...und mich richtig gewundert, daß die X absolut spurtreu dadurch ist :clap:

Ich bleibe dabei...alles Andere wär Rückschritt für mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist aber nur meine Meinung...wenn Du mit dem Angel GT super klar gekommen bist spricht nichts dagegen den wieder zu nehmen.
    Wenn man sich an etwas gewöhnt hat fährt man damit meistens besser, als wenn man alle 3 Monate ein neues Moppet unterm Arsch hat ;)

So pauschal würde ich das nicht sagen...ich arbeite bei Spitzkehren sehr viel mit der Kupplung und der Fußbremse. :mrgreen:

Die Option Kupplung fällt ja beim DCT weg, deshalb kann man da nur noch mit der Fußbremse und einer sanften rechten Hand die beste Balance auf den Asphalt bringen. Der ADAC Mensch hat es eigentlich richtig empfohlen...probiere mal mit Gas und ohne aus :mrgreen:

Bei meinem ersten Kurventraining in Grevenbroich (ADAC) war auch ein älterer Herr mit einer VFR1200F DCT dabei...da konnte man beim Hinterherfahren genau sehen wie die Gänge rein "geklackt" sind...immer ein leichter Ruck :roll:

Ich bin mir sicher, daß ich mit einer X mit DCT nicht die selbe Performance wie mit meinem Schalter bringen würde...abér wenn ich meine 50.000km mit DCT gefahren wäre...ich glaube da gäbe es keinen Unterschied.

Da heisst es dann üben, üben , üben...

Schreckbremsungen kann man sehr schlecht üben...weil wenn nicht plötzlich ein Reh oder ein Krankenwagen vor einem steht, ist es ja kein Schreck.

Meine Empfehlung für die Ausweichnummer ohne Bremsen...leicht vom Gas, so daß das DCT nicht schaltet :drool: