Liebes Forum...auch wenn ich hier eher der Krawall-Bruder bin
Aber ich bin das ganze Jahr über mit meiner X unterwegs...bin auch recht häufig am Haus Scheppen
Werde hier mal posten wann ich da so bin, und führe dann gerne eine kleine Tour an...so bis Schloß Burg und zurück...gerne auch mit mehrfachem Befahren der Spaßstrecken und Tips vom Vielfahrer
Oder Einfach nur small talk
Heute 16:00 Uhr bin ich da...Sonntag mehrfach...erstmals ab 11:00 Uhr
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und wenn es dann etwas rockiger werden soll, gibt es Chibi (Name der Sängerin) und ihre Band
2. The Birthday Massacre.
Surfen musikalisch irgendwo zwischen Nu Metal und Wavesound der 80er.
Die neue CD erscheint am 11.11.2014 (ob um 11.11 Uhr, weiss ich nicht).
Alles anzeigen
Wenn ich das so sehe...da wär ich auch gerne ein Rollbrett Fahrer...wenn es mal eine Sozia geben sollte...mit solchen Attributen...ich würde Sie durch die Weltgeschichte fahren
Ich Überlege ja schon fast auch meinen Arbeitsplatz Richtung Alpen zu verlegen...mein ganzes Leben...eben
Ist Motorrad fahren wirklich Alles? Für jemanden mit meinem Beruf anscheinend schon
Wen ich jetzt Didi wär würde ich schreiben " Harry, da haste aber manches mal die Linie nicht so ganz getroffen "...aber da ich Köbes bin denke ich in letzter Zeit immer öfter darüber nach meinen Wohnort zu wechseln
Die Eifel und das Sauerland finde ich auch Klasse...aber nur in den Alpen, gibt es in meinem Beruf die selbe Lebensqualität wie in Düsseldorf
Schau mir das Vid gleich nochmal an...macht richtig Laune
Hi Matthias, ich habe ihn auch seit genau 1000 km drauf, kenne aber den Angel nicht. Mach den Sportec M7 RR drauf und die Kurven von Buchholz runter nach Brodenbach werden deine Favoriten . VG Klaus
Alles anzeigen
Die musst Du mir mal zeigen...wenn nicht dieses Jahr, dann im März 2015 oder so...Boppard ist ja nur ne Tagestour für ein Ruhri
Zur Zeit tendiere ich dazu den Angel wieder drauf zu machen, aber der M7 wäre die Alternative, nachdem ich hier negative Berichte über den MPR4 gelesen habe, wie der sich im Laufe der Zeit entwickelt.
Alles anzeigen
Klaus fährt Ihn auch
Meiner hat jetzt 5800km runter...und ich glaube der sieht noch die 9.000km...mit dem Z8 hatte ich im Schnitt 11.00km und mit dem Tourance Next 8500km.
Jetzt nach 5800km sind die Fahreigenschaften immer noch so wie zu Anfang...wobei ich so Sachen wie Spurrillen nachlaufen nicht bewerte...da denke ich dann bei meinen fast 50.000km eher ans Lenkkopflager
Der M7 ist ein super Allroundreifen mit perfekter Handlichkeit und Eigendämpfung. Beim M7 fühlt sich das Fahrwerk irgendwie einfach besser an Bei Nässe macht er einen senstionellen Job und hat bei normaler Fahrweise...max.100% über Geschwindigkeitsbeschränkung noch nicht einen Rutscher gehabt...egal bei welchem Wetter
Und das Schöne ist, je mehr man Ihn ran nimmt, je mehr man von im fordert...desto besser wird er
Heute wieder die Autobahnausfahrt des Grauens ( sieht aus als ob die da 100 Kreuzottern einbetoniert hätten) letzte Rille genommen...und mich richtig gewundert, daß die X absolut spurtreu dadurch ist
Ich bleibe dabei...alles Andere wär Rückschritt für mich
Ist aber nur meine Meinung...wenn Du mit dem Angel GT super klar gekommen bist spricht nichts dagegen den wieder zu nehmen. Wenn man sich an etwas gewöhnt hat fährt man damit meistens besser, als wenn man alle 3 Monate ein neues Moppet unterm Arsch hat
"Gelernt" ist gut. Angeübt maximal. Lernen kommt hinterher. Und da habe ich den letzten 2 Jahren eine Handvoll Male Gas gegeben zu sehr unpassenden Zeitpunkten. Ich neige inzwischen dazu, DCT bei größeren Maschinen aus diesem Grund abzulehnen. Man muss es wirklich mal erlebt haben, wie man bei einer Panikbremsung das Gas stehen ließ.
Alles anzeigen
So pauschal würde ich das nicht sagen...ich arbeite bei Spitzkehren sehr viel mit der Kupplung und der Fußbremse.
Die Option Kupplung fällt ja beim DCT weg, deshalb kann man da nur noch mit der Fußbremse und einer sanften rechten Hand die beste Balance auf den Asphalt bringen. Der ADAC Mensch hat es eigentlich richtig empfohlen...probiere mal mit Gas und ohne aus
Bei meinem ersten Kurventraining in Grevenbroich (ADAC) war auch ein älterer Herr mit einer VFR1200F DCT dabei...da konnte man beim Hinterherfahren genau sehen wie die Gänge rein "geklackt" sind...immer ein leichter Ruck
Ich bin mir sicher, daß ich mit einer X mit DCT nicht die selbe Performance wie mit meinem Schalter bringen würde...abér wenn ich meine 50.000km mit DCT gefahren wäre...ich glaube da gäbe es keinen Unterschied.
Da heisst es dann üben, üben , üben...
Schreckbremsungen kann man sehr schlecht üben...weil wenn nicht plötzlich ein Reh oder ein Krankenwagen vor einem steht, ist es ja kein Schreck.
Meine Empfehlung für die Ausweichnummer ohne Bremsen...leicht vom Gas, so daß das DCT nicht schaltet
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen