Beiträge von Köbes

Blockieren des Hinterrades ist schon mal wegen dem ABS nicht möglich, aber ich glaube ich weiss was Du meinst...

Sobald sich das Hinterrad etwas langsamer dreht, als das Vorderrad kommt das Motorrad ja schon in einen Drift.
    Das habe ich auch selbst schon oft auf meiner Hausstrecke erlebt, wenn ich in Schräglage auf die 2te Spitzkehre zufliege...im Prinzip übersteuert das Moppet dann einfach nur etwas oder auch kräftig...im kleinen Bereich regelt das ABS der NC noch nicht, deshalb sind solche Späße auch mit DCT möglich... :D

Wurde übrigens mal Valentino Rossi Style genannt ( der kommt ja aus dem Motocross und hat einen Teil der Techniken von Dirt mit auf die Strasse gebracht :mrgreen: )

Hier mal zum Veranschaulichen ein Vid (das was ich eigentlich gesucht habe finde ich gerade nicht, hab es aber bei einem ähnlichen Thema schon mal gepostet)
    Bei 57sec kann man das ganz gut erkennen :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=1AnjBq-Iqe8

Und zu m Ende des Vid´s sind einige slomos...achtet mal auf die Kette und die Stellung des Vorderrades...und auch so im Allgemeinen...wenn man sich das alles mal verinnerlicht, da können wir Alle noch viel üben :lol: :lol: :lol:

Dank der Suchfunktion im Forum gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: love the Forum
    http://youtu.be/9aK2LBnTT2s

Natürlich denken die sich was dabei, aber es scheint von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein, zumindest bin ich schon auf Stassen gefahren wo 100 km/h erlaubt waren...die waren so schmal, daß wenn sich 2 Auto´s entgegenkommen...eines über den Grünstreifen ausweichen muß. Auf der anderen Seite, ist bei uns eine Strasse mit Top Belag, zweispurig breit aus gebaut...und da ist 50km/h... und Überholverbot. Es gab mal Zeiten, da ist dort viel passiert...da haben sich viele Moppetfahrer in den Acker verabschiedet. Ist aber 20 Jahre her und die Strasse hat mittlerweile einen neuen Belag und ist super griffig. Die Schilderwald-Jungs könnten auch mal Tempolimits wieder aufheben...80/kmh wären für eine Landstrasse durchaus adäquat... Wenn ich 50km weiter ins Bergische fahre, finde ich ähnlich Strassen mit ähnlicher Infrastruktur wo man 100km/h fahren darf.

Naja, aber wenn an einer Baustelle 30 steht fahre ich auch max. 50 :D

Sehe ich anders...ist doch geil, wenn Du die Jungs die Dich auf der Geraden kassieren, in den Kurven immer mal wieder zurück überholst...ich bin dabei...und wenn Du dein Fahrwerk in den Griff bekommst und den richtigen Reifen aufziehst...haben wir auch auf der GP-Strecke richtig viel Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das sind ja dann turns wo nur Moppets unterwegs sind...da kann man dann doch schon mal Ideal-Linie Fahren...und dann sieht die Sache ganz anders aus als auf der Nordschleife :D

Also ich bin wie bei allem was Spaß macht dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

love green and the Forum

Davor waren drei lol Smileys, deshalb habe ich "ausgelacht" geschrieben, also ...fertig mit lachen, weil es ein ernstes Thema ist...

Deine Erklärung warum dem Bengel sowas passiert ist finde ich gut...trotzdem denke ich, da war auch noch irgend ein Mist auf der Strasse, weil nur eine Bodenwelle kann so etwas meiner Erfahrung nach nicht verursachen...hab sowas auch schon öfters gehabt :roll:

Und zu dem, daß ich so auch zur Arbeit fahre...die Bus Nummer mache ich nicht...ich fahre so, daß alle andern Verkehrsteilnehmer die mich sehen müsse, auch die Chance dazu haben...und bei 30 fahre ich keine 100...ist auch klar...aber wenn eine Landstrasse auf 50 begrenzt ist, weil sich da vor 20 Jahren mal Einige in den Acker verabschiedet haben :doh: ... da fahr ich einfach so wie es mir gefällt...70, 80, 90...und die schöne langgezogene Kurver auch mit 110.

Und bei einem kannst Du dir sicher sein...ich wünsche weder Kontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern, noch mit Bäumen...und ganau darauf ist meine zwar zügige, aber dennoch bedachte Fahrweise ausgerichtet :mrgreen:

Und jetzt lasse uns die Friedenspfeife entzünden :D

Mit den Handschuhen muß ich dir recht geben...aber das mit dem Baum und mir lassen wir doch besser mal...wozu Agressionen hier rein bringen...aus diesem Video können wir Alle was lernen und brauchen uns da nicht anfeinden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ok...morgen, also heute um 14:35 werde ich am Sonnborner Kreuz einen Verstoß begehen...bau deine Kamera auf :P

Auch mal um einen Baum wickeln :think: wie meinste das eigentlich??? Fahr mal drei Gänge runter...oder gestatte mir deine Fahrkünste mit meiner neuen Action Cam ( China Krams für 69€) einzufangen...wir müssen doch einen Referenz-Fahrer haben :lol:

Hier mal ein Zitat von Dir...Streifenkarl :"Hab den N44 in 3XL und würde gerne wissen ob er passt" :D

Die provokative Frage, die jedes Forumsmitglied jetzt von mir erwartet spare ich mir...aber bitte komm mit deinen 2200km die Du auf deinem ersten Moppet gefahren bist...nicht so oberlehrerhaft daher...das hatten wir hier schon genug...wir sind ein friedliches Forum und regeln die Dinge sachlich...und wenn Du mir sachlich sagst, daß ich wie eine Sau fahre, antworte ich dir sachlich...ja, Du hast recht...ausser mit´n Baum :lol: :lol: :lol:

"ausgelacht"

Das klingt auch geil...ich denke, ich werde mich nächstes Jahr so 2 bis 3 mal bei solchen Veranstaltungen belächeln lassen...Mein Handy passt übrigens auch zur NC...funktioniert, ist unkaputtbar und ist lediglich im Highspeed nicht ganz konkurenzfähig...als DWAIN mich fragte, warum ich kein Mörderhandy habe...habe ich ihn total angeschrien, daß er das Konzept der NC nicht verstanden habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Danke für dem Tip...wenn die mich nehmen fahr ich da mal mit :D

Wenn du was abgreifen möchtest, immer an die Höchste, also Anlasser...oder du nimmst einen freien Steckplatz...ja und die Sicherung nimmst du so wie es dein Vorhaben erfordert :mrgreen:

Aber schön, daß Du das hier gepostet hast...werde wohl meine Hupe und die Heizgriffe nochmal neu verkabeln :clap: und mir noch ne Steckdose gönnen...mit 7,5 Ampere...mehr muß ja nicht für Handy oder Navi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, viel anders fahre ich auch nicht auf dem Weg zur Arbeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nur eben, daß mich eine Bodenwelle nicht aus der Fassung bringen kann :whistle:

Na und was die Angehörigen angeht...da haben die einen Fehler gemacht...mir hat mein Vater das Radfahren beigebracht, und mich auf alle Gefahren aufmerksam gemacht...ich durfte auch mit 6 Jahren schon auf der Strasse fahren :lol: :lol: :lol:

Nee aber mal im Ernst...die Manöver, die der macht sind grenzwertig :naughty:

Die Stelle wo er stürzt...was war da? ich nehme an da lag Split auf der Straße...ja und wenn man das zum ersten mal erlebt, dann kann einen das ganz schön zum Kontrollverlust bringen...

Jetzt bitte keine moralischen Aussagen zu dem was ich da oben geschrieben habe...aber versucht doch mal auf nem Schotterparkplatz das Hinterrad zum Durchdrehen zu bringen...und auch mal ne ABS Bremsung auf Schotter...nur wer weiß wie sich so etwas anfühlt reagiert bei unbeabsichtigten Situationen einigermaßen richtig :mrgreen:

Wenn ich das Video anschaue, wär ich glatt für ne ABS und traktions Kontrolle Pflicht für Führerschein Anfänger...aber die Maschinen die beides drinn haben, sind auf der anderen Seite wieder so schnell, daß der sich in irgendeiner Kurve vor den Baum gehauen hätte :violin:

Ich für meinen Teil schaue mir dauernd solche Video´s an...damit ich immer mit Allem rechne wenn ich fahre...und bisher...no touch down :dance:

Ich werde darauf hin arbeiten, daß vor Ort die Montage eines Spitzensatzes zu einem Spitzenpreis erfolgen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: