Beiträge von Köbes

Ja dann muß ja mal jemand das Ding testen...ich bin leider Pleite :lol: aber wenn es wirklich sensationell sein sollte, kaufe ich es mir auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das isses...kann Rykers Standpunkt zum Teil verstehen...ist halt auch ein Vernunft Moppet, also die Emotionen nach extremer Leistung werden da nicht befriedigt...aber im Sozia Betrieb ist Sie mehr als "powerfull enough"... und auch so, wenn man vom biederen äusseren mal absieht... irgendwo bei 7000U/min da geht es richtig ab, da ist Feuer...es brüllt und man glaubt gar nicht, daß dieses Moppet auch ganz zahm zu Bewegen ist :lol:

Und zur Reifenfrage...ich hatte keinen Brückstein drauf...glaub eher es war ein Dunlop :mrgreen:

So sehen wir, wie die Geschmäcker verschieden sind...aber Ryker und ich sind uns sicher, daß Du einen riesen Spaß mit deinem "Undercover Renner" haben wirst...Viel Spaß

Das hört sich doch auch mal richtig gut an. Und Rentner als Streckenkundiger wird mit uns die Einführungsrunde fahren :mrgreen: :dance:

Gut, daß ich noch so viel Urlaub für 2015 habe...52 Tage...habe dieses Jahr nur 8 genommen...weil Alle mit denen ich fahre Brückentagler sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Volker da bin ich dabei, wenn es im Frühjahr nach gutem Wetter aussieht :clap:

Bin die auch mal gefahren...genau so wie die X...immer voll drauf :D :D :D ...dann geht da einiges mehr durch die Einspritzdüsen :lol:

Aber bei gemässigter Fahrweise, braucht die tatsächlich nur um die 5 Liter...hab ja nur den Vergleich zu verschiedenen Bandits 1200er, FJR1300 und VFR 1200F... da kann die CBF1000F locker mithalten, was das entspannte untertourige Fahren angeht.

Wenns mal schneller gehen muß, sind die 109PS absolut ausreichend...Windschild in höchster Position und aufrecht sitzend (1,94m) habe ich entspannt die 230km/h sehr zügig erreicht...der Windschutz ist übrigens sehr gut, und dank der 4fach verstellbaren Scheibe bekommt man auch die Geräusche sehr gut in den Griff :clap:

Also für mich ist die CBF100F auch die logische Konsequenz, wenn man von einer NC den Aufstieg wagt, 160er hinten, ähnlich handlich wie die X, ausgereifte Technik, langlebiger Motor und absolut easy to ride...

Wenn da in Sizilien (danke euch nochmal) ne HP4, Panigale, Monster1200 etc. und pp. stehen würden, aber auch die CBF1000F...für den Ritt auf der Strasse würde ich die CBF nehmen. Wenn es auch auf den Motodrom di Pergusa geht würde ich dann doch nen Supersportler nehmen, oder zumindest irgendwas mit Traktionskontrolle :lol: :lol: :lol:

Geiles Bike, Glückwunsch zum kauf der NC unter den Reihenvierzylindern :mrgreen:

Ja dann komme ich morgen, wollte doch unbedingt mal diesen Fahrstyl üben :lol: :lol: :lol: http://youtu.be/9aK2LBnTT2s

Und jetzt da das Fahrwerk mehr Fehler verzeit...da könnte ich auch wheelies üben...also morgen um 12 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt, jetzt will ich auch unbedingt nochmal damit fahren :mrgreen:

Ich hätte die Horex in Köln bei der Moppetmesse fahren können :mrgreen: aber mir taten die Jungs leid, die das auf dem engen Parcours gemacht haben...die fährt bei Standgas im 1. Gang schon 35km/h :D cruisen und heizen ja....aber für die Stadt nicht gemacht, also nix Eisdiele :lol: :lol: :lol:

Zwischen dem Verstehen und dem Ausführen gibt es ja immer noch einen gewaltigen Unterschied :lol:

Wenn alle Parameter stimmen, fahre ich manchmal auch ähnlich...im Moment bei Haufenweise nassem Laub auf der Straße natürlich nicht :roll:

Wenn ich meine Cams endlich bekomme, werde ich auch mal ein Video davon reinstellen...sobald wir wieder über 20° haben :mrgreen:

Wobei ich schon weiß, daß da wieder viele erhobene Zeigefinger kommen werden :lol: :lol: :lol:

Wie das allerdings mit dem DCT geht kann ich nicht beurteilen, weil ich bei solchen Aktionen auch mit der Kupplung arbeite...das DCT haut die Gänge ja doch eher "hart" rein :D

Blockieren des Hinterrades ist schon mal wegen dem ABS nicht möglich, aber ich glaube ich weiss was Du meinst...

Sobald sich das Hinterrad etwas langsamer dreht, als das Vorderrad kommt das Motorrad ja schon in einen Drift.
    Das habe ich auch selbst schon oft auf meiner Hausstrecke erlebt, wenn ich in Schräglage auf die 2te Spitzkehre zufliege...im Prinzip übersteuert das Moppet dann einfach nur etwas oder auch kräftig...im kleinen Bereich regelt das ABS der NC noch nicht, deshalb sind solche Späße auch mit DCT möglich... :D

Wurde übrigens mal Valentino Rossi Style genannt ( der kommt ja aus dem Motocross und hat einen Teil der Techniken von Dirt mit auf die Strasse gebracht :mrgreen: )

Hier mal zum Veranschaulichen ein Vid (das was ich eigentlich gesucht habe finde ich gerade nicht, hab es aber bei einem ähnlichen Thema schon mal gepostet)
    Bei 57sec kann man das ganz gut erkennen :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=1AnjBq-Iqe8

Und zu m Ende des Vid´s sind einige slomos...achtet mal auf die Kette und die Stellung des Vorderrades...und auch so im Allgemeinen...wenn man sich das alles mal verinnerlicht, da können wir Alle noch viel üben :lol: :lol: :lol:

Dank der Suchfunktion im Forum gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: love the Forum
    http://youtu.be/9aK2LBnTT2s

Natürlich denken die sich was dabei, aber es scheint von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein, zumindest bin ich schon auf Stassen gefahren wo 100 km/h erlaubt waren...die waren so schmal, daß wenn sich 2 Auto´s entgegenkommen...eines über den Grünstreifen ausweichen muß. Auf der anderen Seite, ist bei uns eine Strasse mit Top Belag, zweispurig breit aus gebaut...und da ist 50km/h... und Überholverbot. Es gab mal Zeiten, da ist dort viel passiert...da haben sich viele Moppetfahrer in den Acker verabschiedet. Ist aber 20 Jahre her und die Strasse hat mittlerweile einen neuen Belag und ist super griffig. Die Schilderwald-Jungs könnten auch mal Tempolimits wieder aufheben...80/kmh wären für eine Landstrasse durchaus adäquat... Wenn ich 50km weiter ins Bergische fahre, finde ich ähnlich Strassen mit ähnlicher Infrastruktur wo man 100km/h fahren darf.

Naja, aber wenn an einer Baustelle 30 steht fahre ich auch max. 50 :D