Zitat von rykerAlles anzeigenWas aber auffällig mies war - das Bremsverhalten. Das Hinterrad ging beim zaghaftesten Ziehen der Vorderbremse sofort in den ABS-Regelbereich, selbst bei gemächlichem Heranrollen an einen Kreisverkehr... Bei einer Vollbremsung aus ca. 60 - 70 km/h fing die Kiste über das Vorderrad und den Lenker an zu schlingern wie die Sau. Im Fußhebel war nur noch sinnbefreites Rattern zu spüren, quasi null Wirkung. Die Strasse war trocken und sehr guter, neuer Aspahlt. Was das für ein Geeier bei nasser oder schmieriger Strasse gewesen wäre...nee, das war überhaupt nicht prall! Der Händler wollte das noch mal nachprüfen, das war ihm bisher nicht aufgefallen.
Da muß ich aber mal was anmerken... Nr. 1
Der Fußbremshebel der NC700 braucht schon ziemlich viel Kraft...geschuldet dem C-ABS.
Wenn ich mit der Bandit unterwegs bin, da reicht ein sanfter Druck auf den Fußbremshebel und ich merke eine kräftige Verzögerung am Hinterrad.
Vielleicht hast Du etwas zu beherzt den Fuß benutzt
![]()
Ansonsten gefällt Sie mir recht gut...da ich aber schon mit der Leistung der X stets eingebremst werde, weil ich meinen Lappen behalten möchte...nix für mich ![]()