Auf dem Rückweg von Didi heute auch Vollsperrung bei Schloß Burg...3 Rettungswagen sind mir entgegen gekommen...da war aber noch mehr ![]()
Beiträge von Köbes
-
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Der konnte halt auch fahren und hatte mindestens 100 PS mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YZF-R1
An dem Ding reizt mich irgendwie gar nichts…
.Es grüßt
sin_müdeMensch...ist den Niemandem bei 3:05 das Blatt aufgefallen?
Hab extra einen ganzen Sack Laub in der Kurve verteil, weil das immer rasant ausschaut...aber der R1 Fahrer hat alle weggeheizt...bis auf eins

-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Manche Threads sollte man einfach mal beenden.

Nee, warum auch?
Ich finde, der NC Vogel hat sich wacker geschlagen

-
Zitat von stereoAlles anzeigen
Nochmal:
Mir ging es nie um persönliches Vermögen / Unvermögen. Sondern nur um eine realistische Einordnung der Leistungsfähigkeit dieses Motorrades. Und genau das fehlt mir hier.
Ich habe auch schon am Ende Start/Ziel auf dem Sachsenring in der Bremse gehangen, bin mit stempelndem Hinterrad auf Turn 1 zugeschliddert und dachte,
das wäre jetzt MotoGP-mäßig aber die allerletzte Rille. Da kam der Herr Neukirchner noch mit voll offenem Gas vorbei und hat ca. 30m später erst angefangen zu bremsen.Ich kann also mein persönliches Unvermögen durchaus einordnen. Und ich gestehe dir gern jetzt schon zu, dass du der beste Fahrer bist. Das macht die NC aber eben auch nicht schneller.
Gerade in der Tube gefunden...Irgendso ein Geisteskranker mistbraucht eine NC und erdreistet sich noch eine R1 zu kassieren...aber wie man sehen kann...
Auf der Geraden ist die NC zu langsam...und der Fahrer kann auch nix
http://youtu.be/F_iIxlSS4VwWar ne geile Nummer....

-
Komisch, heute hat das Display wieder geleuchtet...aber gut, war auch tagsüber.
Bei der nächsten Nachtfahrt lässt es mich wieder im Stich

-
-
Meine Displaybeleuchtung gibt es seit Heute nicht mehr

Mein Display blieb heute dunkel...von hinten ist ja eine grosse Schraube an dem Kombi-Instrument...ist da das Leuchtmittel drinn?
Falls jemand eine Idee hat was man Austauschen muß, damit es wieder hell wird immer her damit...hätte ich ein Handbuch würde ich selber schauen...
-
Geländetauglich ist die X nicht wirklich...aber auf Schotter war ich mit der X schon häufig unterwegs...ohne Probleme.
Waldwege, trockene Wiesen und fester Sand gingen mit Metzeler Tourance Next auch sehr gut...aber auf der Straße haben wir uns Alle wohler gefühlt

Der Haidenau Scout gibt aber auf alle Fälle auch der X Grip. Das einzige Manko der X ist die durchschlagende Federung...gibt son komisches Gefühl...macht aber eigentlich nix.
Schau Dir mal das Vid an: https://www.youtube.com/watch?v=FYx5U_XTHyE
Deiner Tour sollte nichts im Wege stehen...solange Du den richtigen Reifen wählst

-
Zitat von comedyAlles anzeigen
Der gute alte Meißel hat es dann geschafft.
Weder elektrischer noch mechanischer Schlagschrauber haben es geschafft.
Selbst gebaute viel Zahn Werkzeuge und auch ein kräftiges Schraubenzieherbit ( Nuss) waren nicht in der Lage den Deckel zu lösen.
Egal, Deckel ist ohne Gehäusebeschädigungen draussen.
Grüße,
JörgVielen dank
Autschn...hatte das Ding auch Vorgestern noch draussen... Ich tippe mal auf ca. 25Nm die ich brauchte um das zu lösen...
Gut, daß es ohne grösseren Schaden für den Rest des Motors geschafft hast...ich gehe auch mal davon aus, daß Du die Wartung deiner NC nun in den essentiellen Dingen selber machst

Aus meiner Erfahrung (Vespa und NC) kann ich nur sagen...Geduld...manchmal wenn eine Schraube sich nicht löst habe ich einfach Kriechöl drauf gegeben und gewartet...am nächsten Tag ging es dann häufig.
Bei deinem Problem hätte ich wahrscheinlich Öl darauf gegeben und den Motor warm gefahren, und es dann nochmal probiert. Wenns warm nicht geht, in warmem Zustand nochmal Öl darauf geben und es später kalt wieder probieren...
Naja, und wenn es dann nicht geht (ich gehe davon aus, daß die Gummidichtung auf der Rückseite noch drann war)...dann hätte ich auch irgendwann ein drastisches Mittel gewählt.
Aber irgendwas muß der Mechaniker in der Werkstatt verbockt haben...
Viel Erfolg weiterhin
Torsten
-
Zitat von ScootertouristAlles anzeigen
Hi,
für Vielwechsler und ängstliche mit Grobmotorischen genen empfiehlt sich u.u. ein Ölablassventil ´a la Stahlbus.
Viele Grüße, Alex
Du meinst so etwas hier
https://www.louis.de/artikel/o…us/10002846?list=50899538Hab so ein Ding auch drann und seit dem macht der Ölwechsel Spaß

Vorgestern erst wieder Öl gwechselt und Ventilspiel kontrolliert ( Nach 20.000km
).
Super saubere Sache, geht nichts mehr daneben.Und wegen der magnetischen Öl-Ablaßschraube...ich habe keinerlei Anzeichen von Metallspänen entdecken können, weder im Öl noch im Motor...und weil ich den Service um gute 67% überschritten habe, hab ich besonders genau hingeschaut.