Beiträge von Köbes

Gerade in der Tube gefunden...

Irgendso ein Geisteskranker mistbraucht eine NC und erdreistet sich noch eine R1 zu kassieren...aber wie man sehen kann...

Auf der Geraden ist die NC zu langsam...und der Fahrer kann auch nix :mrgreen:
    http://youtu.be/F_iIxlSS4Vw

War ne geile Nummer.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe Du hast an den Zylinderkopfschrauben nicht geschraubt :o Das gehört nicht zum Wartungsplan.

Aber wenn Du den Ventildeckel meinst geht das in Ordnung :mrgreen:

Meine Displaybeleuchtung gibt es seit Heute nicht mehr :(

Mein Display blieb heute dunkel...von hinten ist ja eine grosse Schraube an dem Kombi-Instrument...ist da das Leuchtmittel drinn?

Falls jemand eine Idee hat was man Austauschen muß, damit es wieder hell wird immer her damit...hätte ich ein Handbuch würde ich selber schauen...

Geländetauglich ist die X nicht wirklich...aber auf Schotter war ich mit der X schon häufig unterwegs...ohne Probleme.

Waldwege, trockene Wiesen und fester Sand gingen mit Metzeler Tourance Next auch sehr gut...aber auf der Straße haben wir uns Alle wohler gefühlt :mrgreen:

Der Haidenau Scout gibt aber auf alle Fälle auch der X Grip. Das einzige Manko der X ist die durchschlagende Federung...gibt son komisches Gefühl...macht aber eigentlich nix.

Schau Dir mal das Vid an: https://www.youtube.com/watch?v=FYx5U_XTHyE

Deiner Tour sollte nichts im Wege stehen...solange Du den richtigen Reifen wählst :)

Autschn...hatte das Ding auch Vorgestern noch draussen... Ich tippe mal auf ca. 25Nm die ich brauchte um das zu lösen...

Gut, daß es ohne grösseren Schaden für den Rest des Motors geschafft hast...ich gehe auch mal davon aus, daß Du die Wartung deiner NC nun in den essentiellen Dingen selber machst :mrgreen:

Aus meiner Erfahrung (Vespa und NC) kann ich nur sagen...Geduld...manchmal wenn eine Schraube sich nicht löst habe ich einfach Kriechöl drauf gegeben und gewartet...am nächsten Tag ging es dann häufig.

Bei deinem Problem hätte ich wahrscheinlich Öl darauf gegeben und den Motor warm gefahren, und es dann nochmal probiert. Wenns warm nicht geht, in warmem Zustand nochmal Öl darauf geben und es später kalt wieder probieren...

Naja, und wenn es dann nicht geht (ich gehe davon aus, daß die Gummidichtung auf der Rückseite noch drann war)...dann hätte ich auch irgendwann ein drastisches Mittel gewählt.

Aber irgendwas muß der Mechaniker in der Werkstatt verbockt haben...

Viel Erfolg weiterhin

Torsten

Du meinst so etwas hier :mrgreen: https://www.louis.de/artikel/o…us/10002846?list=50899538

Hab so ein Ding auch drann und seit dem macht der Ölwechsel Spaß :D

Vorgestern erst wieder Öl gwechselt und Ventilspiel kontrolliert ( Nach 20.000km :o ).
    Super saubere Sache, geht nichts mehr daneben.

Und wegen der magnetischen Öl-Ablaßschraube...ich habe keinerlei Anzeichen von Metallspänen entdecken können, weder im Öl noch im Motor...und weil ich den Service um gute 67% überschritten habe, hab ich besonders genau hingeschaut.