Oder bei givi schauen ob dort unterschiedliche angeboten werden.
Beiträge von DC-Honda
-
-
Umlenkhebel hilft aber vorallem hinten. Die Fussrasten bei der CTX sind aber viel näher am Vorderrad als bei der S oder X.
Wollte es nun erst mit erhöhter Vorspannung probieren, allerdings habe ich nur Abstandshülsen aufgesetzt und als ich gemerkt habe, wieviel man dann vorspannen müsste ganz sein lassen.
Nun habe ich mir aus den USA teure 25mm Edelstahl Standrohr-Verlängerungen geordert (mit Versand 150€ ... aber Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr).
Gibt es auch deutlich günstiger aus Alu, aber irgendwie vertraue ich dem Edelstahl mehr.
Und versuche mit anderem Dämpferrohr ... hm, keine Lust die ganze Gabel zu zerlegen. Interessant wäre aber schon zu wissen, wie lang die einzelnen Teile der S und X tatsächlich sind.
-
Zitat von wehrisch
Hi,
soweit ich weiss hat die X auch eine längere Schwinge, auch der Umlenkhebel ist anders ...
Genauer hab ich es mir noch nicht angesehen ... zumal ich hier 'nur' eine S habe, und hier in der nähe keine X rumsteht ...
Gruß Joerg
Nein, alles gleich (ich gehe rein nach den Honda-Nummern auf bike-parts-honda.de ).
Nur das Federbein selbst ist ein anderes.
Mehr Federweg möchte ich ja auch nicht, sondern rein höher kommen.
Man müsste die ganzen Teile mal mit Maßen haben. Aber große Lust alles mal auszubauen habe ich auch nicht.
Über Google habe ich nur HUELSE, FEDER (SHOWA) 51402-KV3-701 mit einer Länge von 20cm gefunden.
-
Sicher, dass es allein der Federweg ist? Also andere die von mir genannten Teile?
Also ich meine CTX / S vorne angehoben habe, kam mit der Negativ-Federweg bereits ein wenig klein vor, das wäre bei der X ja dann noch weniger. Oder wird dieser durch einen dieser Teile auch beeinflusst?
Noch zur Veranschaulichung dieser Link hier: http://www.oelsumpfonline.de/fahrwerk/fahrw02.html
Teil 8, 7 und 12 sind unterschiedlich von X zu S. Alles andere gleich.
-
Woher kommt die höhere Bodenfreiheit der X? (165mm gegenüber 140mm)
Gibt es Unterschiede in der Rahmengeometrie oder ist der Unterschied allein in dem Fahrwerk?
Laut Ersatz-Teil-Seite sind auch bei der Gabel lediglich eine anderer Rohrsitz (65€), eine andere Hülse (7,50€) und natürlich eine andere Feder (80€) verbaut.
Gabelrohr und Gehäuse sind die gleichen Teile.
Hintergund ist, dass ich meine CTX (exakt gleiche Gabel vorne wie die S) höher haben möchte, Seitenständer kratzt recht früh ... und wenn man (für vorne) nur die oben genannte Teile der X verwenden kann, wäre dies die sicherste Methode und preislich voll im Rahmen.
Plan B wären Gabelrohrverlängerungen ... aber ist eben nicht ganz koscher.
Hinten würde ich es dann einfach über einen entsprechenden Knochen machen. Mehr Federweg brauch ich da nicht.
Grüße,
DC -
Also das Ding sieht irgendwie bescheiden aus. Aber da man es selbst ja nicht sieht, zählt das Argument nicht für jeden.
Aber im eingeklappten Zustand schaut mir da vielzuviel Metall raus ... Wenn dir dann einer hinten drauf fahren sollte haste erstmal das Gelenk im Rücken.
Die einzige Rückenlehne die optisch und mMn auch sicherheitsmäßig in Ordnung geht, ist die der Vultus. Das Design der hochklappenden Rücksitzbank.
Eventuell kann man ja die der NC auch in diese Richtung umbauen!?
-
Zitat von Scootertourist
Hi,
mir geht es eher darum die Isolierung nicht nur anzuritzen und durch die Schneidklemme einzelne Adern der Litze zu durchtrennen. Alles schon erlebt, dann auch mit Schmorstellen am Stromdieb, weil dieser nur einzelne Adern berührt hat.
Wenn dann entweder aus einem der nächsten Stecker den entsprechenden Pin rauslösen, Schrumpfschlauch drüber schieben und das zusätzliche Kabel auf/an den Pin löten, oder gleich einen Zwischenstecker in das Kabel einsetzen.
Wenn es schneller gehen soll, dann doch eher sowas mit der passenden Crimpzange einsetzen: https://www.conrad.de/de/stoss…-739096-50-st-739096.html
Diese Quetschverbinder sind auch als offizielle variante vom Hersteller zugelassen.
Viele Grüße, Alex
By the way: Ist der Smiley so schwer als "Protestierend" zu erkennen?
Na, in groß haste recht ... der steppt nicht. Der steht halt cool da, hat nen dicken beat in den Ohren und stappst mit seinem Fuß zu dem Beat. Üblicher Heranwachsender eben ...
-
Zitat von Scootertourist
Was denn?
Da will jemand seinen Originalen Kabelbaum verpfuschen, ich protestiere dagegen und bin ein Buhmann?Viele Grüße, Alex
Ah sorry, den Google Übersetzer "Smilies - deutsch" habe ich vergessen.So, nun aber:
"wenn du löten kannst, wäre es besser richtig anzulöten. Ist aufjedenfall fester und sieht professioneller aus als jede Lösung mit Stromdieben. Perfekt wäre natürlich direkt an den Steckern, sonst ist der Kabelbaum genauso beschädigt."Glaube das hat Google ganz gut so übersetzt.
Aber schreib das nächste mal doch gleich auf deutsch, dann muss man nicht erst erraten was diese steppenden Smilies bedeuten. -
Zitat von onkelferdl
Und noch zu den Burka und Niqab-Trägerinnen in London: Touristinnen. In München findet man die Meisten davon in der Nähe vom Bayrischen Hof, wo die Scheichs ganze Stockwerke mieten, damit die verschleierten Mädels auch kurze Wege haben, um die Juweliere der Theatinerstraße reich zu machen.
Kann man ja dennoch auch Touristen verbieten.
Oder gehe doch mal als Tourist in das Land dieser Scheichs und verhalte dich so wie zu Hause. -