Beiträge von DC-Honda

    Scheint mir die beste Lösung wären solch flache Outdoor-Cases wie zB von http://www.b-w-international.c…tegorie/outdoor-cases-de/ oder http://www.pelican.com/ und diese dann mit Hilfe von vorgefertigten (zb von https://www.gundgshop.de/shop/anbaus%C3%A4tze-klickfix/ ) oder selbst gebauten Halterungen an deinen Wunsch-Kofferträger zu montieren.


    Oder fertige Koffer gibts auch von GuG https://www.gundgshop.de/shop/g-g-kofferset-modul/ ... in jeder beliebigen Kombination. Die 20l-Koffer dürten ziemlich flach sein.

    War da nicht was mit wenn die Batteriespannung zu niedrig ist, dass es dann beim anlassen nicht in N schaltet? War aber vll auch nur eine Vermutung.


    Ich hatte das an meiner NC nie ... zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich drücke vor dem Aus-machen allerdings auch in 99,9% der Fälle vorher kurz auf "N" ... alles andere kommt mir zu "brutal" vor ... bisserl wie bei einem PC einfach die Mehrfachsteckdose ausschalten.


    Als Problem würde ich das nun nicht unbedingt betiteln ... ähnlich wie meine alte Suzuki besser ganz ohne eingelegtem Gang als mit nur gezogener Kupplung angesprungen ist, weil das Öl nach einer eisigen Nacht doch etwas arg zäh auf den ersten KM war.


    Genauso würde man eine Automatik-Auto ja zum Parken auf "P" stellen und dann erst den Motor abstellen. Bei der NC wäre es dann vll geschickt, das an die Feststell-Bremse zu kuppeln, aber eigentlich braucht es nicht noch mehr Elektronik.

    Könnte dir noch ein Reifendruckkontroll-System empfehlen ... wenn man sonst schon alles hat.


    Ich hatte das Steelmate TP-90 https://www.heise.de/preisverg…trollsystem-a1364325.html dran. Vorne mit einem Stahl-Ventil (auch nicht schwerer als das Gummi-Ventil, zumindest mussten nicht mehr Gewichte beim Wuchten angebracht werden als sonst) und hinten auf dem Gummi-Ventil, was auch geht.


    Oder eine der Versionen die direkt mit so manchen Navis kommen (Garmin hat da glaube ich was).


    Nötig ist es nicht (wie so vieles), aber drauf schauen, zu sehen dass man keinen schleichenden Platten hat, ist doch auch manchmal nett.

    Hinten neue Umlenkknochen (2,5cm passend für die S) und vorne Gabelverlängerungen von ebenfalls 2,5cm. Bestellt in den USA weil ich hier zu Lande nix gefunden habe. Von dem Finish her was oben dann sichtbar ist war ich aber nicht so begeistert, müsste einiges nachpolieren.
    Optisch sieht man eigentlich nicht unbedingt einen Unterschied. Am meisten würde man den Unterschied auf dem ununterfüttertem Seitenständer sehen, da ist die Schräglage bei gefühlten 45°.



    Achja, für die kleinen Lämpchen unterm Scheinwerfer sind schon schönere Halterungen bestellt. Die Rohrschellen heben aber super.

    Kurvenfreiheit kann man erhöhen (also das ganze Motorrad erhöhen, habe ich gemacht).


    Und dann gibt es wohl noch unterschiedliche Sitze. Die Sitze ersten Jahrgangs scheinen für größere Personen besser zu sein bzw sitzt man weiter weg vom Lenker. Kann aber sein, dass dies auch nur amerik. Versionen betrifft?


    Zudem ist auch diese Sitz-Position ununterbrochen nicht das wahre. Ein paar zusätzliche Fußrasten zum umstellen ab und an sind ganz wunderbar.


    Das ganze funktioniert ziemlich sicher ohne gyroskop. Zum einen sagt er es in dem anderem Video, zum anderen sieht man doch, dass die Lenkbewegungen unabhängig vom Lenker passieren.
    Wenn man gut ist, kann man selbst das Motorrad ja auch im Stand aufrecht halten.


    Kurz, ganze Elektronik und Mechanik ist vorne in dieser Scheinwerfer Verkleidung.