Beiträge von DC-Honda

    Unterschiedlich, je nach Straße und Lust.


    a) ich kann verstehen wenn manche sagen "das DCT schaltet mir zu schlecht". Auch ich finde manchmal, dass die Gangwahl nicht ganz optimal ist, manchmal den Gang zu lange hält, oder ähnliches. ABER:


    b) nach nur kurzer Eingewöhnungszeit kann man dies nicht wirklich als Problem ansehen, da jede Änerung nur einen kleinen Finger-Muskel entfernt ist. So schalte ich recht oft zwischen D und S hin und her. Zwischendurch auch immer manuell hoch oder runter.

    Hatte für ca 2000km hinten einen frischen Pirelli Scorpion Trail II und vorne einen dem Ende nahenden Michelin Pilot Road 4 drauf bis dann auch dieser gegen einen PSTII getauscht wurde.


    Jedesmal gab es ein neues Fahrgefühl. Aber niemals schlecht. Niemals unsicher. Keine Rutscher, sind ja auch beides gute Reifen. Würde sogar sagen, dass auch ein Stollenreifen mit einem Tourenreifen zusammen gut genug fährt, solange man sich auf auf einen gemeinsamen Nenner einlässt.

    Von Louis die Highway 1 Denim Jeans, derzeit im Angebot für knappe 70€ (zzgl. 12€ für Hüft-Schützer).


    Bei den doch etwas warmen Temperaturen deutlich angenehmer als meine Textil-Hose. Und deutlich ausgeh-freundlicher weil Jeans. Fällt in natura deutlich dunkler aus als in den Produktbildern.


    Lediglich die Seitenprotektoren könnten etwas einfacher zu entnehmen sein ... würde die dann immer im Motorrad lassen, da diese doch etwas auftragen.


    Klare Empfehlung (bisher).


    Da es von einer 700er kommt, kannst davon ausgehen, dass es das Kanonenrohr ist. 700er mit neuem Auspuff gibts nur in USA

    BonnyClyde


    Schöne Maschine, hätte ich auch gerne. Aber hab ja schon eine.


    Zu den Positionlichtern (habe ich auch): Das sind die Halter von SW-Motech, richtig? Sehe ich das richtig, dass man die eigentlich nur so dran machen kann? Ich habe den umgehenden Sturzbügel von H&B, kann die Halter also entweder nur oben drauf (mag ich nicht) oder eben weiter unten fest machen, also an der viel steileren Stelle des Sturzbügels. Geht das mit den Haltern und den Lichtern?


    Ansonsten zu den Lichtern: Ich empfehle dir noch einen Torx-Bit zu nehmen, die Lichter vorne aufzuschrauben und noch je eine dünne Kunststoff-Scheibe über die Linse zu legen. Dann is die Sache vorne eben und deutlich besser zu reinigen ... denn glaube mir, selbst in die kleinen Lichter finden dicke Brummer ihren Weg.


    Habe dazu einfach eine Verkaufsverpackung zurecht geschnitten (hatte ich gerade rumliegen). Der Rand muss nichtmal perfekt rund sein, sieht man dann eh nicht mehr.

    Verstehe solch Fragen auch nicht ganz ... ausser eben man hat noch kein Motorrad und will es etwas genauer wissen.


    Ansonsten gilt eigentlich: Das Motorrad darf dich trotz Fehlbedienung nicht abwerfen.


    Also kann man ruhig sich draufsetzen und dann wild mit den Knöpfen spielen, was ich auch gemacht habe. Auch Killschalter aus und Gas geben wird den Motor nicht beschädigen (wäre ja auch wirklich dämlich konstruiert).


    Abgesehen von Feststellbremse ziehen kann nix passieren.

    Ja, so ein Reifendruck-Messsystem ist schon eine schöne Spielerei, mehr aber auch nicht.


    Ich habe so ein Teil von Steelmate, allerdings habe ich es im Abverkauf bei Conrad für 25€ bekommen. Die 100€, die es normalerweise kostet, wären mir definitv zuviel.
    Nachteil ist zudem, dass man eben nicht "mal eben" den Druck ändern kann, da man erst mit beiligendem Spezialwerkzeug die Sensorkappe runtermachen muss. Und es sieht ein wenig Fremdkörper-Mäßig in der Felge aus.


    Meine Empfehlung also: Nicht kaufen! Nicht für 100€.