Beiträge von DC-Honda


    Naja, "zu schnell" kann mal passieren. Man übersieht ein Tempo-Schild und es ist auch nicht innerhalb einer Ortschaft und dazu eine gut ausgebaute Straße. Oder man gleitet eben im Verkehr mit, beschleunigt etwas um dem rechts-abbieger auf der linken Spur die Lücke hinter einem etwas zu vergrößern (man sieht seine Situation ja, wenn man sein Drumrum wahrnimmt).
    Zumindest sind das so meine paar Gründe für das ein und andere Foto gewesen ... niemals "ich will rasen" oder "ich komme noch zu spät".


    Aber Handy-Am-Steuer passiert nicht aus Unachtsamkeit. Das ist ein ganz klares "mir scheißegal, das Telefonat ist wichtiger als meine Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit im Straßenverkehr". Es ist ein 100% vorsätzliches Vergehen und sollte noch härter bestraft werden.

    Ich blinke auch nicht, wenn keiner in der Nähe ist, den es interessieren könnte.
    Aber sonst so korrekt wie möglich. Im Gegenzug rege ich mich auf, wenn Leute beim verlassen des Kreisverkehr nicht blinken. Oder, fast nerviger, nicht in den Kreis einfahren obwohl dieser komplett leer ist und nur gerade jemand von links drauf zu fährt, aber noch weiter weg ist, als der vor mir.


    Eigentlich sollte es in so einem Fall erlaubt sein auszusteigen, das Handy aus der Hand zu schlagen und drüberzufahren und bei Beschwerden sagen "Sein se froh, hätte auch ihr Kind sein können".


    Besonders Handy am Ohr am Steuer ... heutzutage hat doch jedes Handy Bluetooth und eine Freisprecheinrichtung bzw ein einfaches BT-Headset kostet 20€ ...
    Das Bußgeld 60€ (aufm Fahrrad 25€)

    Diese Motorradgaragen kann man nur schlecht überall aufstellen.


    Ich würde mir einen schnellen überzieher wünschen welcher wenigstens oben drüber geht. So tief wie die übliche klobige Plane muss es ja nicht gehen.


    Ach das ist doch blödes Geschwätz. Besserwisserisches blödes Geschwätz.


    Kann ich auch: Wenn du die Wartung zu früh machst, musst du ja deine nächste Inspektion vorziehen. Um auf der sicheren Seite zu sein also am besten bei 900km, 10000km, 20000km, etc ...
    Schließlich wäre sonst das Öl schon länger drin, die Schrauben länger nicht mehr geprüft und so weiter.
    Ausserdem dürften dann bei den Amis die nicht so auf Meilen runden ... 12.000km Inspektion müsste also schon bei 7456 Meilen gemacht werden, nicht erst 500 Meilen später bei 8000. Das sind glatte 800km Unterschied!

    Na, inzwischen rausgebracht oder liegt das Lämpchen noch immer drin?


    Hatte heute auch mal den "Spass" das Lämpchen wieder heraus zu pfrimeln. Da aber mein einziger Schlauch mit Bremsflüssigkeit voll war, musste ich mir was anderes ausdenken.


    Habe einen kleinen Neodynium-Magneten an einem Draht befestigt und konnte damit recht einfach die Lampe rausholen. Die Kontaktstifte sind zum Glück ein klein wenig magnetisch.
    Auch beim reinbugsieren gibts keine Probleme, da alles aus Kunststoff ist.


    Trotzdem muss auch nochmal gesagt werden: WER DENKT SICH SOWAS AUS!?

    Damit wäre meine Garantie schon weg. Der Honda Händler hat wahrheitsgemäß 1050km eingetragen.
    Zugute (?) kann man ihm halten, dass er mit Sicherheit nichts von Toleranzgrenzen weiß.


    Aber er weiß auch anderes nicht. Zum Beispiel, dass man bei 12000km noch kein Ventilspiel kontrollieren muss.

    Danke für die Erfahrung. Dann freu ich mich schon auf das selbst erfahren.


    Aber da sieht man wohl auch, dass ich noch nicht soviel Erfahrung habe ... mir langt "schwarz, rund, glitscht nicht". Ob der eine Reifen nun Feinheiten besser wieder gibt, das merke ich garnicht.

    Werde nach dem ScorpionTrail II mal den TouranceNext ausprobieren.


    Zum ScorpionTrail II:
    Grip und alles keinerlei Probleme gespürt. Bringe aber die Fuhre sicher nicht so schnell um die Ecken wie andere hier. Wobei ... fehlende Erfahrung gleicht sich mit Leichtsinn aus, richtig?


    Der hintere Reifen ist nur leider etwas schnell auf ca 1.8mm zusammengeschrumpelt nach knappen 4000km. Allerdings hatte ich einen Großteil der Strecke wie ich festgestellt habe mit etwas wenig Luftdruck gefahren: Nur 2.5 statt den empfohlenen 2.9 ... macht das viel am Verschleiß aus?