Beiträge von DC-Honda

    Bei Honda anrufen und sagen, dass sie vergessen haben die Reifen mitzuliefern. Kannst auch gleich fragen, was du mit dem Felgentransportschutz der stattdessen drauf war machen sollst.


    Das hatte ich beim Erstkauf garnicht beachtet ... aber guter Hinweis, da ich sonst unter Umständen schon das 3te-mal zur Inspektion gewesen wäre.


    Zum Verbrauch: Der ist ebenfalls super, das stimmt. Wobei ich vorhin mal etwas von 5.9l/100km abgelsen habe ... bin mir nicht sicher ob es nur der Momentan-Vebrauch war, aber dagegen sprach, dass er sich nicht gleich wieder geändert hatte als ich vom Gas bin. Und zudem habe ich sie die vorhergehenden km ganz schön getrieben. Und dann noch beim Tanken etwas gekleckert.
    Dann kam der Regen und ich hatte andere Probleme als weiter darauf zu achten ...


    Aber war vermutlich die Momentan-Anzeige.


    test mit Erstbereifung
    Finde ich aber dann auch nciht wirklich professionell der Tester ... Wenn es denn so offentsichtlich ist, dass der Reifen Mist ist, dann kann man ihn ja umtauschen. Macht man halt nen Extra-Minus-Punkt: Erstbereifung taugt nix, hält aber eh nicht lange. Mit aktuellem MPR4 (als Beispiel) deutliche Aufwertung im Fahrbereich.


    Ist ein bisserl wie nen 4k-Fernseher schlecht zu bewerten weil über Kabel nur HD kommt.


    Klar ist es auch seitens Honda Mist. Am besten wäre es eh, wenn Honda die Bikes ohne Reifen ausliefern würde und man sich seine Wunschreifen (mit entsprechender Zuzahlung) gleich drauf machen lässt.


    Für jeden hier im Forum eine nagel neue NC wäre zum Beispiel sehr sozial.


    NC700X - glatter Bezug, man rutscht wohl etwas
    NC750X RC72 - geriffelter Bezug, Bank ansonsten gleich mit NC700X
    NC750X RC90 - neue Form, inkompatibel zu Vorgängern.

    Ein wenig verständlich, ja.


    Insbesondere die Kawa hat ein wie ich finde sehr cooles, modernes Design mit der geschwungenen Schwinge (hehe), dem oben liegendem Federbein, dem "bösen" Blick.
    Während die NC ein wenig bieder daher kommt. Wenigstens die Schwinge der Integra hätte man nehmen können. Der Kanonenrohr-Auspuff (der 2014/15er) passt auch eher an klassische Bikes (der Neue schaut mMn deutlich besser aus).


    Dann natürlich noch die Motorcharakteristik ... ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit der manuellen Version so wirklich zurecht kommen würde.


    Kurz: Kaufgrund Nummer 1 für die NC sind das Helmfach und die Automatik.



    Abgesehen davon: Gab es nichtmal eine Vergleichstest Kawa 650 vs NC750X und da hat die Kawa den deutlich kürzeren gezogen? Oder war es "nur" ein Bericht hier im Forum?


    Fake-Edit:
    achtzehn99
    Tja, und so sind die Geschmäcker eben verschieden. Die NC schaut schon recht aus, optisch finde ich die Kawa interessanter. Aber mir gefällt auch die Honda DN-01 ...


    Laut Fahrerhandbuch
    750x/s nein. 700x/s ja.


    Laut vorgeschriebener Zeit für 750x/s nein.


    700er habe ich irgendwo mal gelesen ist ebenfalls nachgezogen worden und Ventilspiel-Kontrolle muss nur noch alle 24tsd km gemacht werden. Weiß ich aber nicht sicher.


    Kurz: Bei 750er bei 12tsd km definitv NEIN.

    Hm ... kann meinen HH im Moment leider nur eine 3-4 geben.


    Bemüht seine Aufgaben einzuhalten, im Endeffekt aber scheinbar überarbeitet.
    Händler nahe Balingen.


    Hintergund:
    Warte seit gut 6 Wochen auf einen Kostenvoranschlag für eine (selbstverschuldete) Reperatur-Angelegenheit. Geht im Grunde eigentlich nur um einige Teile die getauscht werden müssen und dann noch eine grobe Angabe zu Werkstattkosten, also benötigte Zeit um besagte Teile zu tauschen.


    Immerhin hat er sich selbst etwas unter Druck gesetzt und meinte der Voranschlag kommt dann zusammen mit der Rechnung für die Inspektion (das war vor 3 Wochen).


    Zudem hat der Mechaniker (schon älter, aber ziemlich erfahren) beim einfahren in die Werkstatt ne Ecke meiner Koffer angeschrammt. Hat es aber wieder sehr gut hingebracht und da es nicht der erste Kratzer war habe ich es dabei belassen.


    Schlecht wiederrum, dass die Leute nicht wussten, dass man bei der 12.000km Inspektion das Ventilspiel nicht machen muss. Habe ich aber auch nur erwähnt, damit ich mein Motorrad am selben Tag wieder mitnehmen kann (muss ja sonst kalt dafür sein).


    Ich denke, er hat eben seine Stammkunden aus der Umgebung und das genügt.



    Kurz:
    Gut, wenn man genau weiß was man will. Denn Verkaufen kann er nicht. Dafür unkompliziert wenn es mal um eine Testfahrt geht oder kurzfristig einen Termin braucht. Günstig kann man wohl auch noch dazu erwähnen, wobei ich noch nicht weiß, was die 12k Inspektion gekostet hat.


    Schlecht, wenn man Beratung möchte, sich als Kunde willkommen fühlen will besonderere Nachfragen hat.


    Ich gebe zu, ich krieche dann meist langsam vorwärts (nein, nicht bis über meine Haltelinie) und trete dann etwas abrupt auf die Bremse. Sieht dann schlimmer aus als es ist. Natürlich auch nur, wenn hinter mir niemand ist. Kurzer "Hup" um auf die gefährliche Siutation welche erzeugt wurde kann auch nicht schaden.


    Blöd ist nur, dass heutzutage scheinbar die meisten ihre Fehler garnicht mehr wahrnehmen und dann entsprechend uneinsichtig sind, wenn man sie darauf hinweist.


    Aber auch andere Dinge, die irgendwie einfach nur auf Egoismus und Ignoranz and Arschloch sein zurückzuführen sind, regen mich auf:
    Letztens schmeißt eine ihre noch glimmende Kippe ausm Fenster mir vor die Reifen. A) Müll auf der Strasse B) vor einem Motorradfahrer.
    Neulich auch mal an einem See gewesen: Habe rech tlange suchen müssen bevor ich mal eine Stelle hatte, wo kein Müll (Bonbon-Papierchen, Kaugummis, Kronkorken und insbesondere Kippen).


    Es ist also nicht nur im Straßenverkehr so, wo Ärsche sind. Aber gut wahrscheinlich, dass es jeweils die selben sind.