Rechte bleiben natürlich bei mir.
Beiträge von DC-Honda
-
-
Zum Hergang kann ich mich nicht wirklich erinnern. Nur Vermutungen anstellen.
Mir sind nur 3 Dinge in Erinnerung geblieben.
1. Ich habe noch eine anderen Motorradfahrer vorbei gewunken, weil dieser doch erheblich schneller als ich war. Motorrad Art und Größe Crosstourer. Sah ihn noch in die Linkskurve liegen. Verdammt tief. Ich schon weit hinter ihm.
Nächste Erinnerung ist der Blick auf meine Instrumente, dahinter wie der dunkle Asphalt nach links aus dem Blickfeld verschwindet. Instrumente werden kleiner Blick geht mehr Richtung Tank. Muss mich auf dem Sitz gehobenen haben.
3. Aufgewacht in stabiler Seitenlage. Jede Menge Personen um mich herum. Ich habe gesprochen, weiß aber nicht mehr was. Habe aber wohl auf Fragen korrekt geantwortet.
Darauf Kurze Fahrt mit dem Krankenwagen, dann per Helikopter in die Notaufnahme.1 bin ich mir sicher, dass es so war. 2 ist wie ein Traum. 3 war vollkommen schläfrig. Vielleicht schon die ersten Schmerzmittel bekommen?
-
Danke danke.
Habe ein schönes Bild meines Helmes mit kleinen Blutspritzern. Darf, soll ich einstellen? Als weitere Warnung für alle? Will keine Regeln brechen und manche könnten es vielleicht auch nicht ertragen. Blut und so. -
Falls ich es hier nicht schon geschrieben habe: am Freitag um darf ich schon nach Hause wurde mir eben mitgeteilt. Aber 8 Wochen mir ne Spritze ins Bein jagen.
-
Ohne große Ahnung zu haben vermute ich ein starkes ja. Heisst nicht, dass er schlecht haftet, aber warmes Gummi klebt einfach besser.
-
Ich kann nur jedem nur eines empfehlen: sobald ihr merkt, dass ihr nicht 100% beim Motorrad fahren seid, haltet an und macht wenigsten kurz pause, schaltet nennen Gang zurück (nicht wortwörtlich, die meisten Motorräder werden dann ja eher schneller.)
Damit man auch das letzte Sandkrümel rechtzeitig erkennt. -
Mit Dct hätte man Problemlos weiterfahren können [diabolische Werbung ]
Gut dass nicht mehr passiert ist.
Bei mir ging es trotz dct leider nicht so glimpflich aus. Am Samstag kam ich in einer Linkskurve ab und stürzte schwer. Gebrochene Hüfte und paar kleine Abschürfungen. Motorrad ist ziemlich Schrott. Habe es bisher nur zwei unscharfe Bilder gesehen.
@shorty
Falls es dich stört, dass ich deinen Thread mit verwende, dann darfst einen Admin anschreiben, er soll es dann löschen.
Bin grade nur mit Tapatalk vom Krankenhaus aus unterwegs.Grüße
DC -
Doofe Frage am Rande vielleicht:
In der Gruppe ist (standardmäßig) wie hier ja gesagt jeder selbst verantwortlich und Schäden innerhalb der Gruppe werden anderst als normalerweise gehandhabt.
Aber was passiert wenn man als unbeteiligter in solch eine Gruppe hinein gerät? Beispielsweise man überholt eine Gruppe und einer schert aus. Oder man ist langsamer als eine Gruppe und diese überholt einen peu á peu und einer passt eben nicht auf.
Reicht es dann, dass man beweisen kann, dass man nicht Teil der Gruppe ist (k.A. wie schwer/einfach das sein könnte: Einerseits ist es einfach zu sagen "man kennt niemanden von denen", andererseits ansonsten nicht so einfach es zu beweisen. Und evtl. auch wieder leicht zu "missbrauchen", aber wenn man dabei erwischt wird ... ist man aufjedenfall dran).
-
Habe letztes Jahr dringend mal eine Sommer-Jacke gebraucht. Habe dann kurzerhand bei Louis die günstigste (da auch im Angebot) gekauft: Die Fastway Hot Season https://www.louis.de/artikel/f…cke/212171?list=206617375
Dazu noch ein Rückenprotektor für 20€ .Habe den Kauf bisher nicht bereut. Wenn besonders warm ist, dann nur ein T-Shirt drunter. Je frischer es wird umso mehr Schichten kann man noch drunter ziehen (zumindest ich mit hoher Scheibe).
Klar, ist keine Super akurat verarbeitete Jacke, aber für einen Schnell-Kauf bin ich mehr als zufrieden.
-
hm, also ich habe es eh nicht unter dem Handballen (da passiert es mir zu leicht, dass beim Bremsen gleichzeitig ungewollt Gas gegeben wird), sondern mehr als "Daumen-Pedal" in Verwendung.