Beiträge von DC-Honda

Hallo zusammen!

Vielen Dank nochmal für die Genesungswünsche. Scheinen geholfen zu haben. Alle Nadeln sind draußen und einer Entlassung nächster Woche steht nix entgegen.
    Danach noch ein paar Wochen das eine Bein nur leicht belasten.

Derweil frage ich mich welches Kofferset am besten zu einer ctx 700 passt. :D

Verdacht auf Leber raxation (?) gab es schon direkt nach dem Unfall. CT und Ultraschall zeigten aber nichts. Auch folgende Ultraschalls und Blutproben waren negativ.

Denke sie war definitiv vorgeschädigt. Das austreten hat dann doch einige heftige Erschütterungen und Verkrampfungen hervorgerufen und die Leber war Toast.

Ich wünschte ich musste in dem Thread nichts mehr schreiben, aber leider kann ich noch einen drauflegen:
    Am Tag bevor ich hätte gehen dürfen hatte ich noch Verstopfungen, bedingt durch die Schmerzmittel (Opiate). Also bekam ich vermiss am Donnerstag morgen entsprechende Tropfen. Donnerstag Abend um 1945 aufm Port zeigten Sie Wirkung. Erst gut und angenehm, der Rest kam dann etwas explosiv heraus. Jeder, der schonmal Durchfall hatte, weiss davon.
    Aber mit diesem letzten "Pfiff" kam ein Schmerz auf der gesamten rechten Körperseite bis ins Schlüsselbein der Stufe 8-9. Die gerufene Praktikantin wollte Schmerzmittel holen, brauchte für meinen Geschmack aber zu lange. So bin ich vom inzwischen hingekrochenem Bett Richtung Flur gekrückt und habe dort nach erneut Hilfe gefragt.
    Sie schienen es ernst zu nehmen.
    Zurück aufs Bett gehumpelt bekam ich ein sehr warmes Handtuch unter den Rücken.
    Schmerzen stiegen auf 10 (von 10) an. Atmen ging kaum noch, als die letzte Schwester rausrannte um nach Hilfe zu suchen keuchte ich nicht hinterher, dass ich keine Luft mehr bekomme.
    Vor Schmerzen auf meinem Bett windend dachte ich schon "das war's" ...
    Kurz bevor die letzte Schwester wieder reinkam um die Bremsen meines Betts zu lösen, kam beim winden vom Schmerz ein für mich hörbares knack und ich konnte in einer unnatürlichen Stellung auf dem Rücken wieder Atmen, sehr kurzatmig, aber Atmen.
    Ich wurde ziemlich flott in die Notaufnahme gerollt und es wurde eine CT gemacht. Ergebnis: Leber angerissen. Muss schnellsten operiert werden. Schon aufm Ct Tisch haben sie mich Sachen zum Ablauf gefragt, die ich nur Teilweise beantworten konnte weil mich meine Schmerzen betäubten.
    Endlich hatte ich auch wieder Nadeln im Körper, sei dass man mir Schmerzmittel verabreichen konnte. Auf dem Weg zum OP Saal informierte man auch mich und dass meine Eltern verständigt wurden.
    Im OP ging dann alles ganz flott. Maske auf und schon fertig :?

Der nächste Tag war noch mit mittleren Schmerzen von den 6 Wundtücher um die Leber begleitet, konnte ich dank Schmerzmittel aber bis zur abschließenden OP heute gegen Eins ertragen.
    Im Moment geht es mir geradezu fantastisch. Kurze Schmerzen hier und dann noch, aber pfff. Schlafzyklus ist noch etwas komisch und es bleibt eine etwa 20 bis 30 cm lange Narbe auf meinen Oberkörper zurück.

Innere Verletzungen sind gemein.