Beiträge von DC-Honda

So, kurz mal eine Rückmeldung. Eure Genesungswünsche haben gewirkt:

Krücken darf ich seit heute ins Eck stellen und mein Bein je nach Schmerz belasten ... und da ich keine Schmerzen hab -> Vollbelastung.

Anzahlung für das nächste Motorrad ist gemacht, muss aber noch etwas warten bzw. organisieren, bis ich sie abholen kann.

Kabelbinder als Schelle ist eigentlich schlecht, da man den Schlauch an der Stelle wo der Kabelbinder zusammen läuft auf drückt.
    Besser eine richtige Schlauch Schelle verwenden.

In Wahrheit verbrauchen alle modernen Motoren kein Öl mehr. Man könnte sie auch nur mit der Grund-Schmierung aus dem Benzin laufen lassen.

Aber die Ölindustrie will ja Öl verkaufen, so wird in den meisten Motoren eben absichtlich etwas Öl verbrannt oder auch ganz banal durch Sicker-Ritzen abgelassen (Triumph als Beispiel).
    Bei der NC wurde es schlicht vergessen oder nicht gemacht. Aber es wird wie bei allen anderen auch immer etwas Abgase durch das Öl gejagt, so dass es sich mit der Zeit schwarz (=schlecht) färbt und der Endverbraucher der Meinung ist (bzw man es ihm erzählen kann), dass man es tauschen muss.

:whistle:

Hat denn jemand den Tutoro Chain-Oiler im Einsatz?

Preislich im selben Feld wie der Tutoro.

Unterschied (Vorteil/Nachteil, je nachdem ...): Das Öl fließt rein durch die Schwerkraft, das Ventil zum Ölen wird durch Erschütterung geöffnet.

Nachteil den ich sehen könnte, wäre dass man je nach Temperatur das Ventil auf bzw zudrehen muss.

Vorteil wäre, dass man sich auch auf längeren Fahrten kaum drum kümmern muss, also weniger als beim Cobra.

Die altersverteilung geht aber schon deutlich hoch, mit Schwerpunkt Ü40.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die meisten u40 eher auf "Rennsemmeln" sitzen. Und dazu gehört die NC-Reihe definitiv nicht. Die NC erschlägt einen ja gerade mit Vernunft: Staufach, DCT (wenn gewünscht), überschaubare Leistung die nur für Sprints und ü150km/h nicht mehr ausreicht.

Für die Jugend aber einfach nicht spannend genug. Kein Status wie eine R6 oder wie sie heissen mögen. Kein Design, das schon im Stand schnell aussieht. Kein Design, das sofort nach Abenteuer schreit. Die NC_S ist der Golf und die NC_X der GolfPlus unter den Motorrädern.

Frage mich nur, wo dann die CTX hingehört, die ich vielleicht bald mein Eigen nenne.

Jahrgang 84 im übrigen. Und somit unterer Teil der Glockenkurve.

Nur in den ersten 6 Monaten. Und da er sie 2015 gekauft hat, wird darüber nicht viel zu machen sein.