Beiträge von NCX-TÖL

    Hi folks,


    nach nun mehr 16 Zweirädern ist es mir das erste Mal passiert,
    dass nach nur 3 Monaten Standzeit die Batterie meines Bikes tiefentladen ist.


    Sagt mal, bauen die bei Honda nur Schrott? Das konnte ja mein 1900 Euro
    billiger 125er aus Korea besser, der hatte auch ne Digitaluhr und anderen Scheiß dran.


    Muss sagen, dass ich gnadenlos enttäuscht bin.


    Fahre seit 20 Jahren Roller und Motorräder von kleinen 50ern bis zu dicken Dingern,
    aber eine leere Batterie? Lebt Honda technisch in der Steinzeit oder hab ich da was verpasst?


    Ich fühle mich verarscht...

    Jetzt mal ehrlich:


    Egal was man bei der NC rumpfuscht, viel mehr Leistung holt man da nicht raus und
    wer das Ding gekauft hat, weiß auf was er sich eingelassen hat und jetzt auf Biegen und
    Brechen noch 5 PS rauskitzeln, die man ehrlicherweise nicht spüren wird? Siehe 700 zur 750


    Stellt Euch mal ehrlich vor den Spiegel und schaut mal, was da so an Überflüssigem
    rum hängt und vielleicht kommt der ein oder andere drauf, dass Leichtbau durch nichts zu ersetzen ist :D


    Leider, wenn ich Touren fahre und irgendwo in einer "Bikerwirtschaft" einkehre,
    sehe ich fast nur Aushilfshelden, deren einzigen Leistung im Leben das Drücken des Startknopfs zu sein scheint,
    bzw sich auf die Karre zu hieven.


    Armutszeugnis...


    Gutes Neues!

    Coole Sache wenn jemand sowas kann, aber das ganze Karbonzeug ist einfach
    direkt produzierter Sondermüll.


    Jedes Kunststoffteil kann man wieder recyceln, Karbon kann man nicht mal verbrennen, ist ja schon
    Kohlenstoff...


    Damals haben alle auf den Trabi geschimpft, den konnte man auch nur Schreddern, das ist
    in meinen Augen jetzt Trabi -2.0


    Das soll jetzt Deine Arbeit nicht abwerten, Respekt, aber das ist der Grund warum mir sowas nicht ans
    Mopped, Auto oder ins Haus kommt. Grad die NC-Reihe braucht glaub ich keinen Leichtbau, da ists billiger
    gleich was größeres zu kaufen.

    Kann ich Dir machen. So wie sie auf dem Ständer steht oder was willst Du genau sehen?
    Im Prinzip steht jetzt das Hinterrad auf dem Boden wenn das Moped auf dem Ständer
    steht.
    Die Federung ist damit schon vorgespannt, federt also kaum mehr ein beim drauf setzen.
    Sonst sieht man nichts. Die beiden Eisenachter, die eingebaut werden, sind einfach kürzer...


    Erst jetzt kann man die Fußrasten nach unten bzw unten-vorne verlegen, da man sonst bei jeder Kurve
    gleich mit der Sohle am Boden schleift.


    Nächste und damit Endstufe wird eine Shaw-Sitzbank sein, auf der man noch besser sitzt.
    Hab einen knochigen A...., da wäre ein breiteres Polster fein :?


    LG Werner