Beiträge von NCX-TÖL

    Also bei SYM muss ich sagen, die Qualität ist auf Augenhöhe mit den bekannten Japanern, nur beim

    Preis sind sie nach wie vor unschlagbar.

    SYM liefert auch Fahrzeugteile und Motoren an Kymco, TGB und Hyundai, da dürften sie nicht allzu schlecht sein.


    Meine TGB Bellavita hat auch einen 300er SYM Motor, der geht ab wie eine Rakete, kein Vergleich zu

    dem schwammigen und unzuverlässigen Original aus Italien

    Hi Sonnenschein,


    ähm, ich hab mal ein Video eingestellt?!? War schon lange nicht mehr her,

    aber wenn du auf die Fahrwerkshöherlegung anspielst, da hat sich für mich nichts geändert,

    außer, dass ich längere Fußrastenausleger für einen angenehmeren Kniewinkel montieren konnte.

    Für meine 179cm nicht zu hoch, kam immernoch mit beiden Füßen auf den Boden und zu zweit immer

    noch genügend Bodenfreiheit.

    Einzig das große Koffersystem führte zum Shimmy, aber schon vor der Höherlegung.

    Da schau her, das wusste ich zB nicht.


    Dann schau ich mal nach einer Integra ab 2018 oder einer S, die werden neu grad um 6999€ angeboten mit TZ.


    Wie ist denn der Kniewinkel für einen 179cm "Riesen" bei der S?


    Danke schon mal für die Hilfe!

    Hast du dir schon mal, zum Cruisen, den MaxSym von SYM angesehen? Hatte ich mal 3000km unterm hintern,

    ein Reiseschiff ähnlich dem Burgmann zum günstigen Preis, bei gleichzeitiger Langzeitqualität und spitzen

    Verarbeitung wie Suzuki oder Honda, lt. Scooter&Sport.

    Ich war sehr zufrieden damit, gibts als 400er oder 600er Single mit ordentlich Bums. Großer Stauraum,

    Harleyfeeling mit spitzen Wind und Wetterschutz und kleinem Durst.

    Hallo liebes NC-Forum,


    lange ists her, dass ich hier war; Kurzfassung: Scheidung, Geldforderungen, NC700X DCT weg...


    Jetzt nach einigen Jahren TBG Bellavita 300 (auch sehr geiles Teil, besser als die 300er Vespa) möchte ich wieder auf eine NC umsteigen.


    Da ich jetzt jeden Tag ca. 130 km in die Arbeit pendeln muss, kam mir auch die Integra in den Sinn, aber die S oder X sind

    ja um einiges günstiger.


    Ich hab leider in den letzten Jahren die Weiterentwicklungen des NC-Baukastens nicht weiter verfolgt,

    drum frage ich einfach mal die Cracks hier, was sich so getan hat. Lohnt sich die neueste Entwicklung 2020

    oder hat sich nur noch wenig getan und eine 10-15tkm Gebrauchte tuts auch?


    Freu mich, dank Quarantäne über viel Lesestoff :) da ich diesbezüglich sinAhnung bin;)


    LG Werner

    Uaaaah, die Fußrasten gehen ja garned, ich hab die an meiner X nach vorne/unten verlegt, damit der
    Kniewinkel angenehmerr/geringer wird, ich will meine Haxen ja ned
    hinterm Kennzeichen haben :D


    Den S-Modus hab ich nie gebraucht, bin eher der gemütliche Cruiser, aber
    danke für den Gedanken :dance:

    Dank euch für eure Mitteilungen!


    Am Tagfahrlicht sollte es jetzt mal nicht scheitern, da werd ich
    zur Not schon was zum Nachrüsten finden.


    Also kann ich davon ausgehen, dass das Konstrukt auch bei hoher km-Leistung
    zuverlässig und ohne bekannte Mängel ist?