Hallo zusammen,
ich habe gestern meine NC 750 X DCT beim Händler abgeholt
. Erstmal 100km vorsichtig Reifen eingefahren und dann in der Garage abgestellt. Dann Gabelprotektoren befestigt, noch ein bißchen saubergemacht und mich einfach gefreut. Irgendwann kam ich dann auf die Idee nach der Reifenmarke zu gucken. Ich konnt´s nicht glauben...
Es sind tatsächlich Dunlop Trailmax D 609. Ich dachte Honda hätte mittlerweile den Erstausrüster gewechselt. Habe dann sofort mal die Profiltiefe gemessen: vorn 3,5 und hinten 5,0 mm. Werde die Sache jetzt sehr genau beobachten wie sich das Profil abhobelt.
Aber nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe war ich schon entsetzt das Honda immer noch den gleichen Reifen montiert oder hat sich hier an der Qualität irgendwas geändert?
Viele Grüße
Josef