Hallo,
mein HH sagt, es gibt keine Einfahrvorschriften mehr. Empfohlen wird bis 500km max 2/3 der Nenndrehzahl danach langsam steigern und ab 1000km => Feuer frei. Und so.mach ich das auch.
Viele Grüsse
Josef
Hallo,
mein HH sagt, es gibt keine Einfahrvorschriften mehr. Empfohlen wird bis 500km max 2/3 der Nenndrehzahl danach langsam steigern und ab 1000km => Feuer frei. Und so.mach ich das auch.
Viele Grüsse
Josef
Hi, na dann will ich auch mal.
56203
Viele Grüsse
Strahlend blauer Himmel und 17°C.
Und ich sitz hier im Büro...
Zitat von HondaBikerAlles anzeigenHallo,
ich habe am Wochenende meine ersten 1.000 km voll gemacht.
Ich bin ein paar mal AB gefahren und habe dabei festgestellt, daß
ich im 6. Gang auf D auf maximal 5.200 Touren bei ca. 170 km/h komme.
(Ohne Steigung!)
Das gleiche hab ich bei meiner auch festgestellt. Wäre vielleicht mal interessant zu wissen wie hoch die Geschwindigkeit im fünften Gang bei Nenndrehzahl ist. Ich habs noch nicht probiert weil ich noch in der Einfahrphase bin.
ZitatAlles anzeigenBei der 1000er Inspektion war mein Hinterreifen auch noch unauffällig. Da ich durch diesen Thread ja vorgewarnt war, habe ich ich immer schön aufgepaßt. So richtig abgebaut hat er dann im Zeitraffertempo so ab ca. 1900/2000 km. Jetzt bei 3100 ist er in de Mitte ein Slick.
Ja, deshalb werd ich meinen HH auf jeden Fall schon mal drauf ansprechen, auch wenn der Reifen noch unauffällig ist. Komischerweise habe ich hinten noch gar keinen meßbaren Verschleiß aber vorne schon ca. o,3 mm.
Yep! Außer Du bist 64.
Nee,Nee Bj. ist gemeint
Na herzlichen Glückwunsch, schön das das bei Dir so reibungslos geklappt. Habe jetzt 602 km drauf und kann noch keinen Verschleiß feststellen. Ist aber auch noch viel zu früh denke ich. In 2 Woche habe ich Termin für die 1000er Insp. (konnte leider keinen früheren kriegen), dann guck ich mal weiter.
Gruß Josef
Super, danke für die Hilfe und besonders für die Bilder. Ich glaube das wünsch ich mir zum Geburtstag.
Viele Grüße
Josef
Hallo allerseits,
ich wollte diejenigen unter uns die eine Bagster Tankschutzhaube haben mal fragen ob dies Haube nur den Helmfachdeckel bedeckt oder auch den Rest der Tankattrappe? Ich kann das leider auf den Bildern nicht richtig erkennen. Vielen Dank im voraus.
Gruß Josef
Hallo Sigi64,
scheinbar sind wir wohl das gleiche Bj. Bin mal gespannt ob dein HH was erreicht. Sag mal Bescheid wenn Du was hörst.
Viele Grüße
Josef
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine NC 750 X DCT beim Händler abgeholt . Erstmal 100km vorsichtig Reifen eingefahren und dann in der Garage abgestellt. Dann Gabelprotektoren befestigt, noch ein bißchen saubergemacht und mich einfach gefreut. Irgendwann kam ich dann auf die Idee nach der Reifenmarke zu gucken. Ich konnt´s nicht glauben...
Es sind tatsächlich Dunlop Trailmax D 609. Ich dachte Honda hätte mittlerweile den Erstausrüster gewechselt. Habe dann sofort mal die Profiltiefe gemessen: vorn 3,5 und hinten 5,0 mm. Werde die Sache jetzt sehr genau beobachten wie sich das Profil abhobelt.
Aber nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe war ich schon entsetzt das Honda immer noch den gleichen Reifen montiert oder hat sich hier an der Qualität irgendwas geändert?
Viele Grüße
Josef