In einer kleinen Gruppe mit 4-5 Moppeds find ich's noch in Ordnung. Wenn's mehr wird fahr ich lieber alleine.
Beiträge von stavi64
-
-
Auch soeben erledigt
-
Zitat von dwersarieAlles anzeigen
Die Profiltiefe eines neue Reifen (wie BT oder Metzeler oder Michelin) soll mindestens 6,0 mm sein. Deine Messwerte sind dann merkwürdig.
Ist ziemlich wenig, ich weiss. Aber so ist es nunmal. (Und Zahlen lesen kann ich
) -
Hallo,
mein HH sagt, es gibt keine Einfahrvorschriften mehr. Empfohlen wird bis 500km max 2/3 der Nenndrehzahl danach langsam steigern und ab 1000km => Feuer frei. Und so.mach ich das auch.Viele Grüsse
Josef -
Hi, na dann will ich auch mal.
56203
Viele Grüsse
-
Strahlend blauer Himmel und 17°C.
Und ich sitz hier im Büro...

-
Zitat von HondaBikerAlles anzeigen
Hallo,
ich habe am Wochenende meine ersten 1.000 km voll gemacht.
Ich bin ein paar mal AB gefahren und habe dabei festgestellt, daß
ich im 6. Gang auf D auf maximal 5.200 Touren bei ca. 170 km/h komme.
(Ohne Steigung!)Das gleiche hab ich bei meiner auch festgestellt. Wäre vielleicht mal interessant zu wissen wie hoch die Geschwindigkeit im fünften Gang bei Nenndrehzahl ist. Ich habs noch nicht probiert weil ich noch in der Einfahrphase bin.
-
ZitatAlles anzeigen
Bei der 1000er Inspektion war mein Hinterreifen auch noch unauffällig. Da ich durch diesen Thread ja vorgewarnt war, habe ich ich immer schön aufgepaßt. So richtig abgebaut hat er dann im Zeitraffertempo so ab ca. 1900/2000 km. Jetzt bei 3100 ist er in de Mitte ein Slick.
Ja, deshalb werd ich meinen HH auf jeden Fall schon mal drauf ansprechen, auch wenn der Reifen noch unauffällig ist. Komischerweise habe ich hinten noch gar keinen meßbaren Verschleiß aber vorne schon ca. o,3 mm.
-
Yep! Außer Du bist 64.

Nee,Nee Bj. ist gemeint
Na herzlichen Glückwunsch, schön das das bei Dir so reibungslos geklappt. Habe jetzt 602 km drauf und kann noch keinen Verschleiß feststellen. Ist aber auch noch viel zu früh denke ich. In 2 Woche habe ich Termin für die 1000er Insp. (konnte leider keinen früheren kriegen), dann guck ich mal weiter.Gruß Josef
-
Super, danke für die Hilfe und besonders für die Bilder. Ich glaube das wünsch ich mir zum Geburtstag.
Viele Grüße
Josef