Hallo,
als Notlösung würde ich den Throttle Rocker nur im Hinblick auf Tempomat bezeichnen. Ansonsten ist der Throttle Rocker hervorragend geeignet die rechte Hand zu entlasten. Dafür ist er gedacht.
Lorenz
Hallo,
als Notlösung würde ich den Throttle Rocker nur im Hinblick auf Tempomat bezeichnen. Ansonsten ist der Throttle Rocker hervorragend geeignet die rechte Hand zu entlasten. Dafür ist er gedacht.
Lorenz
Hallo,
genau mein Reden. Das ist der perfekte Anbauort. Warum soll man mit 2. Wahl zufrieden sein?
Lorenz
Hallo,
erste Wahl ist bei mir nur die Befestigung oberhalb des Cockpits. Erstens verliere ich bei einem Blick auf das Navi die Straße nicht aus den Augen und zweitens verdeckt das Navi nicht das Cockpit. Deshalb sind für mich Befestigungen am Lenker zweite Wahl.
Lorenz
Hallo,
vor vielen Jahren hatte ich an meiner mit 7.500 Kilometern gebraucht gekauften CB500 ebenfalls leichtes Bremsenrubbeln. Auf dem ADAC-Prüfstand war das deutlich zu sehen. Mit dem Prüfprotokoll ging ich zu Honda und wollte eine neue Bremsscheibe, da meine ja laut Protokoll verzogen wäre. Honda lehnte ab mit dem Hinweis, Ursache wären die Belege - und die wären ein Verschleißteil. Also kaufte und montierte ich neue Bremsbelege aus dem Zubehör. Was soll ich sagen, das Rubbeln war weg und kam nie wieder.
Lorenz
Hallo,
wir Menschen neigen gerne dazu unsere Fehler, Versäumnisse, usw. mit den Fehlern, Versäumnissen, usw. der Anderen zu entschuldigen. 'Sollen doch erstmal die Chinesen, die machen doch auch . . .' Dieses Verhalten wird schon in der Bibel bei Adam und Eva beschrieben. Adam: Ich bin unschuldig, Eva hat mir gegeben! Eva: Ich bin unschuldig, die Schlange hat mir gegeben!
Ob unser Verhalten so richtig ist? Wir wissen, dass wir falsch handeln. aber weil die anderen das auch oder ähnliches falsch machen . . .
Lorenz
Hallo,
ich finde, viele legale ESD, ob Zubehör oder originale, sind lauter als sie es eigentlich sein müssten. Die erlaubten Höchstwerte sind zu hoch und die Messmethode ist nicht praxisgerecht.
Lorenz
Hallo,
bei der Beschreibung 'Riss von außen bis zum Schraubenloch, das Licht fällt durch den Spalt' brauche ICH kein Bild. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich glaube nicht, dass auf einem Bild die Ursache des Risses zu sehen ist. Wenn mehr auffälliges zu sehen wäre, hätte Winterfahrer das sicherlich geschrieben.
Lorenz
Hallo,
Alles anzeigenDa ich ähnliche Probleme auch schon hatte, kann ich nur sagen es geht evtl. einfacher:
aufsitzen, Zündung einschalten (NICHT STARTEN, bei Ganganzeige die NC mit den Füßen rückwärts bewegen. Die Ganganzeige geht gen "N". Nun ganz normal starten und weiterfahren.
wenn im Getriebe wie von mir beschrieben etwas 'kaputt' ist, ist das mit den Füßen rückwärts bewegen bestimmt nicht die Lösung. Das ist die Lösung wenn die Batterie schon etwas schwach ist und es so gerade eben nicht mehr ohne Unterstützung schafft in 'N' zu schalten. Deshalb schalte ich immer in 'N' bevor ich den Motor aus mache.
Lorenz

ich tippe auf eine schlappe Batterie. Die etwas schwache Batterie schafft es beim Einschalten der Zündung nicht den eingelegten Gang rauszunehmen und das Getriebe auf Neutral zu stellen. Deshalb schalte ich immer auf Neutral bevor ich den Motor ausmache.
Lorenz
Hallo,
nicht nur Nemo, alle die ich kenne (Scottoiler, CLS, usw.) empfehlen die gleiche Einbauart. Das Öl tropft auf das Kettenblatt und gelangt von da über die Fliehkraft beim Fahren auf die Rollen der Kette und Zähne des Kettenblattes.
Lorenz