ich habe meine Zusatzscheinwerfer an meine H&B Sturzbügel so angebaut, dass sie bei einem Umfaller nicht beschädigt werden können. Sie sind zwischen Sturzbügel und Verkleidung. Bilder auf meiner HP verdeutlichen das besser.
Lorenz

ich habe meine Zusatzscheinwerfer an meine H&B Sturzbügel so angebaut, dass sie bei einem Umfaller nicht beschädigt werden können. Sie sind zwischen Sturzbügel und Verkleidung. Bilder auf meiner HP verdeutlichen das besser.
Lorenz

Michelin empfiehlt auf der NC750X für den MPR4 folgendes:
Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten
So steht es bei den Reifenfreigaben. Teste mal diesen Luftdruck.
Lorenz

Welcher Reifen billiger ist weiß man doch erst wenn man ihn wieder runternimmt. Die Laufleistungen sind ja sehr unterschiedlich. Mit dem einen Model fährt man 8000 Km, mit dem anderen vielleicht 14.000 Km. Erst am Ende kann man sich den Preis ausrechnen.
Lorenz

Zitat von SuperSportAlles anzeigen@ Lorenz
Wie kommst du auf 300 kg?
Das mit dem Tempomat unterschreibe ich. Dazu wäre aber drive by wire notwendig.
der Rahmen für deine gewünschte Zuladung von 210 Kg + div. Koffer mit bequemem Soziussitz ist einiges stabiler und schwerer als der von einem 199 Kg-Motorrad. Dazu noch der große Tank für die 400 - 500 Kilometer-Reichweite. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie ein großes Tourerwindschild usw.
Vielleicht sind es auch nur 280 Kg. Auf alle Fälle schränkt das den Spaß im Gelände enorm ein.
Lorenz

ich fürchte, so ein Motorrad gäbe es nicht unter 300 Kg. Das würde die Geländetauglichkeit wiederum stark einschränken.
Lorenz

ich lese hier schon mehrfach, dass die Inspektionen bei BMW sooo teuer sein sollen. Zahlen hat noch keiner genannt. Meine Inspektionskosten kann jeder auf meiner HP sehen. Z.B. kostete die 10.000er Inspektion zusammen mit der Jahresinspektion und neuen Iridium-Kerzen 366 €. Die 20.000er Inspektion kostete mit neuen Reifen 652 €. Die 30.000er Inspektion mit neuen Bremsbelägen vorne 345 €. Und so weiter.
Die Erzählungen von bike-Didi hören sich echt furchtbar an. Das ist ja unglaublich, wie viel Pech ein Einzelner oder gute Bekannte von ihm mit den Motorrädern einer Marke haben können. Mit anderen Marken scheint alles normal zu sein. Ich glaube aber nach wie vor, dass es sich um Pech handeln muss. Sonst wäre BMW längst vom Markt verschwunden und hätte nicht einen Dauerplatz an der Spitze der Zulassungsstatistik.
Lorenz

meine NC muss ersmal beweisen, ob sie auch 140.000 Km so problemlos schafft, wie meine BMW davor. Zu dem Getriebeproblem der NC nach 8.235 Kilometern darf nicht mehr viel dazukommen, um mit der Zuverlässigkeit der BMW mithalten zu können. Aber ich bin voller Vertrauen, dass sie es schafft. Sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Inspektionskosten von 700 - 800 Euros kenne ich auch nicht von BMW. I.d.R. habe ich nicht mal die Hälfte bezahlt.
Ich glaube nach wie vor, dass die Führungsposition von BMW auch der Zuverlässigkeit der Maschinen geschuldet ist. Die Ausnahmen aufzuzählen und zu verallgemeinern ist nicht fair.
Lorenz

wenn ich eure Meinung hier so lese wundere ich mich sehr, dass BMW seit vielen Jahren (oder Jahrzehnten?) die Zulassungsstatistik anführt.
Lorenz

das ist ja interessant. Diesen Unterschied kannte ich auch noch nicht. Ich habe nur unbefestigte Wege ausgeschlossen. Mautstraßen und Fähren kommen auf meinen Touren immer wieder mal vor.
Lorenz