Beiträge von Lorenz


    Neugierig wäre ich schon, aber unbedingt brauchen tue ich ihn nicht. Die U-Bügel der RamMount- Halterungen sind ja bei allen Halterungen gleich. Und wenn du schreibst, der U-Bügel passt um die Halterung des Tourenscheibenbügels dann reicht das. Es gibt aber auch Halterungen mit einer Schlauchschelle als Befestigung um ein Rohr. Ich glaube, die schaue ich mir auch genauer an.


    Lorenz


    Vielen für die ausführliche Info. Ich hätte ja n icht gedacht, dass der Abstand zwischen Scheibe und Bügel so gering ist, dass der U-Bügerl nicht dazwischen passt.


    Lorenz


    aus Gründer der besseren Sichtbarkeit halte ich sehr viel von großen, hellen Blinkern. Wenn die Miniblinker nur aus einer Position sehr gut zu erkennen sind, sind sie für mich gleich aus zwei Gründen ungeeignet.


    Ob sie schick sind ist für mich nicht das entscheidende Kriterium.


    Lorenz




    Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Navi werde ich definitiv über dem Cockpit anbringen. Mit 2. Wahl-Lösungen bin ich nicht zufrieden. Wenn die Halterung nicht paasen sollte baue ich mir eben selbst einen Halter.


    Den Abstand vom Bügel zur Scheibe vergrößern ist ja nicht das Problem. Wie sieht denn die passende Halterung aus? Es gibt ja eine Halterung mit einer Schlauchschelle, oder hast du die mit dem U-Bügel genommen.


    Lorenz


    An meine neue NC 750 X kommt die Tourenscheibe von Handa mit dem Bügel über dem Cockpit. An diesen Bügel kommt eine RamMount-Befestigung für das Navi. Kann mir bitte jemand den Rohrdurchmesser dieses Bügels nennen, damit ich die richtige Befestigung von RamMount wählen kann.


    Bestimmt hat schon jemand von euch sein Navi so wie von mir angedacht besfestigt. Welche Befestigung habt ihr gewählt und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?


    Lorenz


    bei den relativ wenigen Pferdestärken, die unsere Motorräder haben, spielt der Fahrtwind eine große Rolle. Der Unterschied zwischen Windstille und leichtem Gegenwind auf der gleichen Strecke ist enorm.


    Ab 150 Km/h macht mir das Motorradfahren überhaupt keinen Spaß mehr. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie schnell meine beiden letzten Motorräder liefen. Ich habe es nie ausprobiert. Dabei bin ich damit ungefähr eine viertelmillion Kilometer gefahren.


    Lorenz


    die erste Alpentour war für mich auch eine Herausforderung. Es gab ein paar Situationen, wo mein Herz nicht da war, wo es hingehört. Aber unter dem Strich hat es sehr viel Spaß gemacht. Die zweite Tour war schon viel leichter - und hat viel mehr Spaß gemacht.


    Wichtig ist, dass du DEIN Tempo fahren kannst. Wenn du in einer Gruppe mit erfahrenen Bergfahrern mitfährst, hast du enormen Gruppendruck, wenn du nicht alle aufhalten willst. Das macht dann allen keinen Spaß und du wünscht dir den ganzen Tag, ein holländischer Wohnmobilist möge euch einbremsen, damit du die Kehren angstfrei und langsam durchfahren kannst.


    Lorenz



    Entschuldigt bitte, wenn ich als ganz Neuer noch mal genau nachfrage. Bis jetzt habe ich ja bei der Probefahrt nur ein wenig rumgespielt. Die eigene Maschine kommt erst in ca. 3 Wochen.


    Zum Momentanverbrauch ist mir aufgefallen, dass der nur ca. alle 30 Sekunden erneuert wird. Ich konnte noch nicht feststellen, ob dann der Verbrauch angezeigt wird, der in der Sekunde gerade anfällt, oder der Durchschnittsverbrauch der letzten 30 Sekunden.


    zu 2.: was heißt 'letzte Nullung? Trip A und B kann getrennt genullt werden. Fraker schrieb, A wäre damit gemeint. Das ist gut zu wissen.


    zu 3.: Beziehen sich die verbrauchten Liter ebenfalls auf Trip A? Wenn man das also wissen will, muss man beim Tanken immer Trip A nullen.


    Kann man das Handbuch irgendwo herunterladen? Ich möchte schon mal schmökern darin, bis ich mein eigenes bekomme. Da stehen bestimmt noch mehr interessante Sachen drin.


    Lorenz


    vielen Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich sehe schon, die gehen sehr weit auseinander. Es gibt drei Modi und jeder muss wohl seinen eigenen Lieblingsmodus finden. Ich bin sicher, ich werde meinen finden. Schön ist doch, dass man auch während der Fahrt, je nach Laune, wechseln kann. Ich denke, den manuellen Modus werde ich in den 30er Zonen (2 Gang soll bleiben) benutzen. Ansonsten werde ich wohl viel im D-Modus fahren.


    Lorenz