Beiträge von Lorenz


    danke für den Hinweis mit dem Luftdruck 2,3 und 2,5 bar. Diese Fußnote hatte ich noch nicht entdeckt. Ich habe derzeit 2,5 / 2,9 bar in meinen Reifen. Ich bin dem Komfort nicht ganz zufrieden. Ich werde bei Gelegenheit mal 2,3 / 2,5 bar ausprobieren.


    Lorenz


    du hast bei der NC die Tourenscheibe vergessen . . .


    ich hatte vor der NC eine BMW. Als ich sie mit 130.000 Km verkaufte konnte ich die echten Defekte (kein Verschließ) an einer Hand abzählen. Nach dem Getriebedefkt (eine blöde Kleinigkeit) muss sich die NC gewaltig strecken wenn sie die Zuverlässigkeit der BMW erreichen will.


    Lorenz


    ich habe meine X tieferlegen lassen. Sie hat jetzt die Höhe der S. An Kosten kamen noch der Haupt- und Seitenständer der S hinzu. Die Gabel wurde entsprechend durchgesteckt. Eine Verschlechterung im Fahrverhalten habe ich nicht bemerkt. Im Gegenteil, durch die an mich angepasste Sitzbank fahre ich mit meiner viel lieber als mit der originalen X.


    Ich lasse Änderungen nie in die Papiere eintragen sondern führe die Bescheinigungen mit im Srtaufach. So gibt es keine Probleme bei evtl. Rückbauten.


    Lorenz


    alles was lebensnotwendig ist hat Honda bereits verbaut. Ob du die Kette lieber selber schmieren möchtest oder lieber einem Kettenöler diese Aufgabe überträgst ist deine Entscheidung. Genau so, ob du mit dem Spritzschutz zufrieden bist. Und so weiter.


    Lorenz



    für mich gibt es keine 'deutlich besseren Motorräder'. Sie haben deutlich mehr Leistung, verbrauchen deutlich mehr Sprit und haben kein Staufach und DCT. Was ist denn da besser daran?

    Mit deutlich mehr PS muss man viel konzentrierter fahren. Jeder Zucker am Gasgriff ist ein Schlag ins Kreuz (übertrieben). Wenn man nicht aufpasst kommt das Vorderrad hoch. Ohne elektronische Helferlein sind viele dieser Raketen kaum fahrbar. Aber bitte, wem es so mehr Spaß macht! Ich jedenfalls cruise lieber ganz entspannt auf der Landstraße.


    Lorenz


    mir geht es genau so. Ich habe mich nach vielen Informationen und einer ausgiebigen Probefahrt für die NC entschieden. Dann habe ich meinen Fahrstill geringfügig den Stärken des Motorrades angepasst. Ich möchte nichts anders haben. Für all die anderen hier hochgelobten und schmachtend verehrten Motorräder habe ich nicht mal ein Lächeln über.


    Lorenz


    ich habe meinen Rider 400 mit einer RamMount-Halterung auf dem Bügel der Tourenscheibe über dem Cockpit befestigt. Das Stromkabel ist an der Standlichtleitung angeschlossen. Im Kabel ist eine 1,6A Sicherung verbaut. An die Sicherung in der Aktivhalterung kommt man ja im Fall des Falles nicht so gut heran.


    Bilder davon sind auf meiner Homepage.


    Lorenz


    absolute Ruhe hast du nicht mal auf dem 'rollenden Wohnzimmer' Goldwing.


    Ich habe die originale Honda-Tourenscheibe für die X. Ich finde, dass ist eine Bonsai-Tourenscheibe. Die Höhe ist ja ganz o.k. für mich. Aber in der Breite fehlen mind. 10 cm auf jeder Seite. Wenn der Wind nicht gleichmäßig von vorne kommt entstehen erhebliche Verwirbelungen hinter der Scheibe. Alle Scheiben auf allen Motorrädern, die ich vor der NC hatte, hatten bessere Tourenscheiben. Bei der Scheibe ist der Kompromiss zu sehr in Richtung 'Optik' ausgelegt worden. Die Fotos der NC mit der Scheibe sind alle von schräg unten aufgenommen worden, damit die Scheibe schön groß aussieht. Wenn man dann davor steht sieht man sofort, dass der Windschutz erheblich besser sein könnte.


    Lorenz