Alles anzeigenIch vermisse keine zweite Scheibe.
Das ist schön für dich.
Eine Trommelbremse bremst auch.
Alles anzeigenIch vermisse keine zweite Scheibe.
Das ist schön für dich.
Eine Trommelbremse bremst auch.
Ein paar Kilowatt mehr, ein paar Kilogramm weniger. Schön und gut. Aber nur eine zweite Bremsscheibe im Vorderrad hätte mich dazu bewegen können, die 6 Jahre alte RC72 einzutauschen.
Und eine NOCH geringere Sitzhöhe ist auch eher abträglich.
Eine zweite Bremsscheibe gäbe es im SEHR viel teureren X-ADV.
Dann lieber gleich die 1100er Rebel. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Die mangelnde Bodenfreiheit allerdings weniger.
Da bleibt mir nur das Warten auf den 1100er der Africa Twin mit dem DCT in einem schicken Roadster. Aber dieses Segment (" Neo Sports Café") hat HONDA ja schon mit der CB 1000 R besetzt.
Hallo Mainzelmännchen!
Hallo Pietzt!
Zu spät!
Ich Depp musste nur das Hinterrad / Schwinge weiter anheben um das größere Wilbers Federbein einzusetzen. Um das schlnkere Originalteil zu demontieren hatte der Platz ausgereicht.
Und als ich die Verkleidungen ab hatte, fragte ich mich auch, ob das notwendig war?
Nun muss ich mal sehen, ob ich das ganze Plastikgedöns wieder zusammen kriege.
Dennoch vielen Dank
und schöne Ostertage - irgendwie.
ein völlig anderes Original-Federbein, oder was?
Vermutlich etwas sauberer.
Moin!
Hat denn schon jemand als "alu" das Federbein gewechselt?
Ich habe gerade das alte Original-Federbein ausgebaut und wollte das Wilbers-Federbein einsetzen. Dabei musste ich feststellen, dass der Außendurchmesser der Feder ca. 10 mm mehr beträgt. Dadurch bekomme ich das Teil nicht auf dem selben Weg eingebaut, wie ich das alte Teil ausgebaut habe.
Wer weiß Rat?
Ich habe mit SBS (Link) auch gute Erfahrung gemacht.
Und die Kontermutter mit 17 Nm anziehen :icon-wink:
LOCK NUT = Kontermutter
ADJUSTER BOLT / PISTON = Einstellschraube
Moin!
Die normalen Mini-Stecksicherungen (ISO 8820-3) passen nicht. L x B x H = 10,9 × 3,6 × 16,3 mm.
"LP" steht für "low profile". Diese Sicherungen sind noch etwas kleiner als die Mini-Sicherungen. L x B x H = 10,9 × 3,81 × 8,73 mm.
Näheres dazu z.B. bei Wikipedia.