Bin ebenfallls wieder heil daheim. Meine Zehen sind so schrumpelig, als hätte ich drei Stunden warm gebadet, es hätte wie erwähnt gerne 5-10°C kälter sein dürfen.
Ansonsten: Super Strecke, super Gruppe, gerne wieder. Nur mein Hinterrreifen hat mich heute geschockt. Der wird wohl keine 7000 km alt...
Beiträge von sven.cnrd
-
-
Ja, tut es. wenn er in Fahrtrichtung rechts blank wäre, dann würdest du Rechtskurven schneller fahren. Übrigens fahren wir vermutlich alle unbewusst Linkskurven schneller. Woran das liegt, versucht die Wissenschaft noch zu ermitteln. Vielleicht an der Erdrotation?
Nein, Spass beseite: Die MOTORRAD hatte dazu vor einigen Jahren mal einen netten Einseiter, in Ländern mit Linksverkehr ist es umgekehrt. Es ist die gefühlte Sicherheit, die uns die asphaltierte Innenspur in Linkskurven gibt, die uns Linkskurven angenehmer macht. -
Ich sehe momentan keinen Bedarf, etwas zu ändern. Ich habe Windows 10 angetestet, aber bin dann wieder auf 8.1 zurück. Irgendwie ist 10 für mich ein Rückschritt. Schneller ist es nur im Vergleich zu 7, aber nicht zu 8.1. Die Microsoft online Dienste sind noch aufdringlicher und schwerer zu deaktivieren, es hat ne Menge Müll dazu bekommen der im Hintergrund läuft und den ich nicht brauche (Cortana...) und der einzige wirkliche Vorteil ist das Startmenü.
Das Overlay-Startmenü hingegen fehlt mir eigentlich nach einem Jahr mit 8.1 nicht mehr wirklich. Auf der Arbeit (Windows Server 2012 R2) wäre das ab und an ganz nützlich aber auf meinem Privat-PC gefällt mir das Vollbild-Startmenü eigentlich besser. Für jedes Spiel eine schöne eigens angelegte Kachel mit Vorschaubild ergibt mit passendem Hintergrund ein optisch stimmiges Startmenü. Und nach allen nicht "verkachelten" Anwendungen wird einfach per eintippen gesucht und gefunden.
Fazit: Windows 8.1 ist für mich daheim nahezu perfekt (Popcorn-Smiley hier einsetzen), einzig DirectX12 könnte mich zum Umstieg auf Windows 10 bewegen. Ok, Windows 8.1 braucht nach der Installation viel Liebe, bis es so ist wie ich es will, aber dann läuft es super. Bootet schneller, als ich meinen Arsch auf den Sessel bekomm, und läuft auch insgesamt super.
-
ich könnt auch schon um 10, wäre mir sogar ganz recht. Wach bin ich eh (Sohnemann sei Dank), und am Treffpunkt in ner Stunde.
-
Klingt für mich gut. Ich wäre aber auch einfach nur zum quatschen und planlosen umherfahren gekommen. Aber wenn ihr unbedingt nen Drive-by mit ner Serientüte braucht, bin ich euer Mann.
-
Habe gestern bei der Heimfahrt bemerkt, dass ich etwas vergessen hatte: Ein Kühler, der wenn er nass wird nicht nach totem Tier riecht, wäre ganz toll. Danke schön, Honda!
-
Situationen wie die hier geschilderten waren für mich einer der ausschlaggebenden Gründe, mich von meiner XL125V doch noch zu verabschieden, bevor der Motor schlappmacht (wollte ich eigentlich nie). ABS klang, spätestend seit ich vor einem Jahr Papa geworden bin, immer verführerischer.
Ich fahre ja mit dem Motorrad täglich zur Arbeit, und vor allem in der dunklen Jahreszeit, in der zu diesen Uhrzeiten auch kaum ein Autofahrer mit Motorradfahrern rechnet, kam es hier fast wöchentlich zu Gefahrensituationen unterschiedlichster Dimension. In den letzten zehn Jahren hab ich mindestens auch zehn mal meine XL125V regelrecht quergestellt, da einem ohne ABS doch recht schnell das Hinterrad entgegenkommt. Man bremst eben instinktiv doch eher vorne etwas zaghafter wie hinten (vor allem wenn es kalt und/oder nass ist). Jetzt mit ABS muss ich sagen, dass das schon eine feine Sache ist. Einfach voll reinhauen und hoffen, dass es reicht. Aber auch das solltevorher auf gesperrter Strecke trainieren werden, sofern man es nicht gewöhnt ist.Ich fahre übrigens seit einem Jahr auch mit neongelber Motorradjacke, was die Häufigkeit solcher Begegnungen deutlich reduziert hat. In diesem Sinne: fahrt nicht nur vorsichtig, sondern vor allem intelligent. Denkt immer daran, dass Ihr die Dummheit der anderen ausgleichen können müsst! Im Zweifelsfall ist es EUER Leben, das davon abhängt.
-
Mich stört(e) an meiner NC700X (sortiert von stark nach schwach):
- ab Serie kaum vorhandener Spritzwasserschutz hinten, was sich ironischerweise durch das Honda-"Ersatzteil" aka Flügelchen beseitigen lässt (früher wäre sowas Serie gewesen...)
- der Tank ist definitiv mindestens 2 Liter zu klein.
- grobschlächtiges Getriebe (vor allem das "Klonk" N auf 1 im Stand, oder hab nur ich das Problem? Bin ich verwöhnt?)
- der Kniewinkel, der mir zu spitz ist. Rasten zu hoch / Sitzbank zu niedrig. Vielleicht mach ich da noch was.
- digitales Cockpit (Drehzahl und Geschwindigkeit analog sind heutzutage wohl Wunschdenken...)Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Wunderbar gefällt mir der Sound und der Charakter des Motors, der Verbrauch, der einfache Aufbau des Bikes (Service!), Leistung/Durchzug (genau richtig) und natürlich das Tankfach.
-
Ich trag mich hier einfach mal mutig ein, ohne das vorher mit meiner Frau abzusprechen. Wäre schön mal andere NC'ler zu treffen.
1) Jumpstumper alias Sebastian
2) ryker alias Andreas
3) Auenwälder alias Werner
4) Gronauer alias Jörg
5) Wehoil alias Werner
6) sven.cnrd alias Sven -
Zitat von dwersarie
Sehe mal bei Anleitungen, http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5841
Sprich: Schlüssel nachmachen lassen, verbogenes Stück abzwicken und die beiden Köpfe zusammentapen.