Mal ne ganz blöde Frage: Könnte man nicht den Schlüssel nachmachen lassen und anschließend den nachgemachten Schlüssel ins alte Gehäuse samt Chip "implantieren"? Falls das jetzt lächerlich klingt sei gesagt: Ich habe eigentlich keine Ahnung, wie eine elektronische Wegfahrsperre funktioniert, bzw. wo genau der Chip sitzt.
Beiträge von sven.cnrd
-
-
Jetzt lässt es sich ja googeln. Ich war noch nie dort und habe nie davon gehört, aber das müsste alles auf dem Frau-Holle-Rundweg in Hessisch Lichtenau sein, siehe hier. Erzähl mal bitte ein wenig was darüber, sieht sehr schön aus. Lohnt sich ein Besuch? Wie groß ist der Rundweg?
Achja: Da ich mit dem Motorrad nur zwischen Arbeit und Daheim pendle darf gerne jeder hier eine neue Aufgabe einstellen. -
Zu weit weg und durch Vaterfreuden keine Möglichkeit mich tagelang auszuklinken. Wäre es näher, würde ich gerne mal einen Tag lang vorbei schauen...
Viel Spaß allen, und denkt an das "fahren mit Hirn".
-
Ich kann nur zustimmen, wenn der Händler am Preis nichts mehr macht, versuch es mit "Gütern". Beim Kauf meiner gebrauchten konnte ich, nachdem am Preis nichts mehr ging, auch noch einen Hauptständer raushandeln.
Alternativ sehe ich es beim Neukauf auch nicht kritisch weit weg zu kaufen, da du mit der Garantie im Gegensatz zur Gewährleistung ja nicht an den Händler, bei dem du gekauft hast, gebunden bist. Und wie schon gesagt wurde, dürfte es nicht schlimm sein den Händler zu "verprellen". a) gibt es Alternativen und b) wirst du den (hoffentlich) selten genug brauchen. -
Eieiei, hoffentlich meldet sich wer. Nicht, dass es Ehekrach gibt. Aber zum Glück hast du ja die Tankquittung.
Bin zwar laut Karte einer der nächsten und dir vermutlich schon über den Weg gefahren, aber ich wars nicht (zumal auch die Beschreibung vorne und hinten nicht passen würde).
-
Zitat von Exdeauviller
Ich will ja gar nicht Bootfahren, sondern Motorrad.
Du könntest auch umsteigen auch irgendein dickes Reiseschiff. BMW hatte doch sogar mal eine Werbung für die K1200(?) GT "Einmal im Leben Kapitän sein" (oder so ähnlich, vielleicht erinnert sich wer).
//Edit, um zum Thema beizutragen: Ich hab mit 16 den A1 gemacht, damit ich irgendwie zu meiner Ausbildungsstelle komme. Den großen A habe ich parallel zum Auto mit 18 gleich mitgemacht, um Kosten zu sparen (Theoriestunden). Nutzen tue ich ihn erst seit wenigen Monaten mit meiner hübschen X.
-
Nur für den Fall, dass dieser Thread hier bisher unbekannt war:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=461 (Thema Tankrucksack-Befestigung im Allgemeinen)Mit meiner magnetischen Lösung (ganz am Ende des Threads) bin ich immernoch hochzufrieden, und mein Tankrucksack ist wesentlich höher und wuchtiger als alles hier verlinkte. Auf bisher ca. 1000 gefahrenen Kilometern mit Tankrucksack bisher völlig problemlos.
Auf der S sollte das genauso funktionieren wie auf der X. -
-
Wehoil, was mich bei dem von dir verwendeten Schalter interessieren würde: Traust du dem auch Regenfahrten zu? Bzw. hast du Bendenken, das Motorrad samt Schalter im Regen stehen zu lassen?
//Edit: ich sehe gerade, dass es den Schalter auch IP67-zertifiziert gibt, allerdings finde ich ihn bisher nur mit LED:
-
Ich bin vor dem Kauf meiner X (700er) beide 750er probegefahren. Bis dahin bin ich tagtäglich die kleine 125er Varadero gefahren, die ja deutlich näher an der X liegt. Bei der Probefahrt habe ich mit der S angefangen, da der Händler die X nur mit DCT hatte. Das deutliche Leistungsplus wollte ich mir erstmal "manuell" ertasten. Die S habe ich damals etwa 20 Kilometer weit gescheucht und bin nicht wirklich mit dem Fahrwerk warm geworden - ist vermutlich einfach nicht meine Art Motorrad. Bei der X habe ich mich direkt im Anschluss aber wie zu Hause gefühlt. Allerdings muss ich jetzt nach ca. 2000 Kilometern sagen, dass bei der X in sehr engen Situationen doch der große Wendekreis auffällt (wäre bei der S vermutlich aber auch nicht anders). Ich biege täglich innerorts rechts mit ca. 45° ab und muss mich hierbei wesentlich mehr auf meine Linie konzentrieren wie mit meiner alten Varadero. Umdrehen in meiner Einfahrt (6m breit) ist auch nicht mehr drin ohne zurückzusetzen. Im gewöhnlichen Stadtverkehr stört das aber kaum, da fühle ich mich mit der X genauso wohl.
Wie hier ja schon zuvor geschrieben wurde: Geh zum Händler und erfahre es selbst.