Beiträge von sven.cnrd

    Zum Thema wie gehen wir miteinander um nur so viel: es wurde bereits alles gesagt. Einzig könnte man noch anmerken, dass wir hier regional auch weit verteilt sind. Manche kommen eben aus Regionen, in denen ein rauher Umgangston volkommen normal ist ("ja leck mich doch am Arsch!" ist hier auch ein Ausdruck der Überraschung...), andere haben dafür vielleicht kein Verständnis.
    Hier mache ich jetzt die Überleitung zu dem Thema, das mir wichtiger ist: Nicht mehr OK finde ich den Umgangston erst dann, wenn es es persönliche und direkte Beleidigungen geht. Wie hart diese Beleidigung dann ist, ist eigentlich irrelevent. Jemanden einen Idioten zu nennen ist ebenso wenig OK wie alles schlimmere was euch nun einfällt. Hier solten auch die Mods einschreiten, je nach Schwere mit Verwarnung bis Sperrung. Bei allem anderen finde ich, solten die mods höchstens lenkend tätig werden (z.B. bitte mal wieder zurück zum Thema das Threads).
    Wenn es eins gibt, was ich nicht brauchen kann, sind es Foren, in denen sofort Threads geschlossen wird, sobald die erste Antwort da ist (Thema ist ja damit durch :roll: ), oder auch sobald zu viele Beiträge off-Topic sind (hier kann man ja erstmal lenken und abwarten wie es sich entwickelt). Im Biergarten bleibt man ja auch nicht stundenlang beim selben Thema, wäre ja langweilig.


    In diesem Sinne: alles gut so, weitermachen, liebe Mods!

    Das alles wäre nie passiert, wenn wir einen Popcorn-Smiley hätten! Dann könnten wir uns hier alle zurücklehnen und die Streithähne genießen, anstatt Öl ins Feuer zu gießen!


    //Edit: Übrigens ist mir erst beim nachträglichen Verlinken aufgefallen, dass es ja sogar ryker war, der die Forderung nach dem Popcorn-Smiley erst auf den Tisch gebracht hat :lol:


    //Edit2: Um noch was zum Thema hinzuzufügen: Es ist geradezu bezeichnend für die deutsche Ordentlichkeit, dass alle Beiträge zum Thema Touren, im korrekten Thread "Touren" angelegt werden müssen. Dass eröffnen neuer Threads zu bereits existierenden Themen ist verpoten! Rykers Bitte bezüglich Sarkasmus schließe ich mich im übrigen an.

    Heute habe ich zum ersten Mal die 400 Km Marke geknackt, was so schnell nicht wieder passieren wird. Den niedrigen Durchschnittsverbrauch haben mir wohl die 300+ Kilometer Gruppenfahrt beim Löwensteiner Treffen beschert.


    Beim Tanken nach 420 km (davon 55 km nachdem ich zuletzt den zweiten Balken gesehen hatte) gingen 12,6 Liter rein. Entspricht also genau 3 Litern.


    Rechnerisch habe ich also während der Gruppenfahrt sogar noch deutlich unter 3 Liter gebraucht, da ich ja auch abseits davon noch 100 km meine normale Strecke gefahren bin. Beeindruckend, jetzt verstehe ich, wie manche leute hier auf die 2 vor dem Komma kommen. Schade, dass ich das beim Weg zur Arbeit nicht schaffe, egal wie ich vor mich hin schleiche. :violin:

    Wenn ich mir das Video anschaue sieht es für mich auch nicht nach Raserei aus. Es gibt Dinge, auf die man trotz vorausschauendem Fahren keinen Einfluss mehr hat. Man kann nicht jeden Sturz vermeiden.
    Wenigstens seid ihr alle so gefahren, dass ihr überhaupt noch reagieren konntet, sonst wäre das auch wieder anders ausgegangen. Man sieht ja auch auf dem Video, wie Ihr euch im Graben "einsortiert" anstatt unkontrolliert ineinanderzukrachen. Dass das nicht bei allen klappt musste eben Didi schmerzhaft erfahren.


    Wie auch immer, nach allem was hier geschrieben wurdet müsst ihr euch eigentlich nur das übersehene Schild vorwerfen lassen. Aber sowas kommt vor. Wer das nicht wahrhaben will und meint er sei über sowas erhaben lässt das Motorradfahren besser bleiben.


    Ich hab übrigens auch schon mit knappen 80 den Straßengraben nachgezogen - bei mir wars eine Bodenwelle, ebenfalls angekündigt durch ein übersehenes Schild. Kaum hatte ich das meinen Schrotthaufen auf einen Kiesweg am Scheitelpunkt der Kurve gezerrt kam schon der nächste, der sich noch mit Mühe und Not laut fluchend auf besagten Kiesweg retten konnte. Bis mein Motorrad eine Stunde später im Hänger war gab es noch jede Menge quietschende Reifen. Die Stelle sieht heute, knapp 10 Jahre später, meines Wissens nach übrigens noch genauso aus. Lediglich das Schild wurde durch eine größere Warnung vor eine "Unfallstrecke" ersetzt.
    Warum sollte man die Bodenwelle auch korrigieren, es steht doch ein Schild, das davor warnt... :roll:
    Ist übrigens [url=https://www.google.de/maps/place/L1134,+75417+M%C3%BChlacker/@48.9190498,8.8490956,204m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x47977a43fc6f0623:0x10e75963318b3199?hl=de]hier[/url].


    Roger: Das soll jetzt kein Angriff auf deine Aussage sein, die sicherlich auch korrekt ist. Natürlich hätte sich das mit noch geringerer Geschwindigkeit vermeiden lassen, dennoch fährt keiner jede Kurve mit Schrittgeschwindigkeit. So hattest du das ja auch gemeint, wenn ich das nicht-geschriebene bei dir richtig deute (oder auch nicht :snooty: ).


    Danke dir vielmals. Ich denke meine Entscheidung tim CTA2 ist gefallen.


    Nein, aber ich dachte mir sorg schonmal vor, falls das mit dem Zustand der Straßen hier so weiter geht... :evil:


    Spaß beiseite: ich fahr im Winter schon auch mal bei Schneematsch, da macht sich etwas Profil ganz gut. Bei Starkregen im übrigen ebenfalls. Erfahrungsgemäßg merkt man als Normalfahrer aber selbst im Sommer den Unterschied zu einem reinen Straßenreifen kaum - ist ja kein Grobstoller.
    Also, Erfahrungen mit dem TrailAttack 2? Anyone?

    Hallo zusammen,


    da mein Hinterreifen nach dem Löwensteiner Treffen langsam Richtung Ende geht (ich geb ihm noch maximal 2t km) suche ich nach Ersatz. Meine Vorstellung wäre momentan der ContiTrailAttack 2. Hatte den schon jemand drauf? Mich würde primär die zu erwartende Laufleistung interessieren. Zudem sollte er von -15 bis +40°C brauchbar sein. (jaja, man will ja allzeit bereit sein! :roll: )
    Zu letzterem erhoffe ich mir jetzt weniger eine Aussage, aber vielleicht kann jemand was zur Laufleistung schreiben?


    Gruß,


    Sven


    Haha, da hast du aber nicht gut hingeschaut. Von wegen gepflegt, nicht mal geputzt oder Kette geschmiert! :D
    Aber ja, ich war der einzige ohne DCT.