Warum willst du jetzt gelöscht werden? Weil du einen Fehler gemacht hast? Das haben andere auch, und sogar viel größere. Und die haben nicht den Anstand sich zu entschuldigen. Wir könnten hier Leute wie dich, die solchen Anstand haben, gut gebrauchen.
Bleibt doch einfach, und wenns nur zum mitlesen ist. Spätestens nach dieser Entschuldigung wird dir hier aber sowieso keiner nachtragend sein. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Beiträge von sven.cnrd
-
-
Diablo 3 Season 4 startet am Freitag. Jemand dabei?
Ich spiel Diablo seit jeher, sicherlich ist die Reihe insgesamt mein meistgespieltes Computerspiel. Insbesondere Diablo 2. Meistgespielt bedeutet bei mir als Papa aber inzwischen ca. 5 Stunden die Woche, wenn überhaupt. Da sich das zeitlich nicht planen lässt, spiele ich Diablo 3 zwangsweise auch rein solo. -
Da das hier nun sowieso ein Neonfarben-Thread geworden ist will ich noch eines loswerden: Ich fahre wie hier schon öfters erwähnt täglich, auch im Winter sofern die Bedingugnen es zulassen, mit dem Motorrad zur Arbeit. Im Winter oft bei Dunkelheit und Nebel. Seit diesem Winter habe ich eine Neongelbe Jacke, und der Unterschied ist gewaltig. Man wird bei schlechten Bedingungen wesentlich besser wahrgenommen. Bei schönem Wetter (hell und trocken, gute Sicht) macht es keinen Unterschied, wie Roger bereits erwähnte: wer pennt, der pennt.
All diejenigen, die bei Dunkelheit, Regen oder Nebel unterbewusst nicht mit einem Motorradfahrer rechnen, werden bei schlechten Sichtverhältnissen gerne mal von der neongelben Jacke aufgeschreckt. Man merkt das dann oft, wenn sie schon losfahren wollen und dann doch nochmal überrascht den Kopf drehen. Früher wären Sie losgefahren, derlei Schocksituationen hatte ich früher beinahe monatlich.
Ich kann neongelbe Jacken im allgemeinen nur empfehlen. Ich bin übrigens positiv überrascht, es sieht auch noch gut aus. schwarze Hose, schwarzer Helm mit geklebten Reflektorstreifen, Neongelbe Jacke mit schwarzen Akzenten. Also nicht so extrem wie im weiter oben geposteten Bild, aber ausreichend.
Wer keine neongelbe Jacke hat sollte bei Touren mit zu erwartenden schlechten Sichtverhältnissen vielleicht dennoch über eine Warnweste nachdenken. Es hilft. Wirklich. -
Schlimme Sache sowas. Man denkt bei tödlichen Motorradunfällen immer an Raser, die Sonntags bei gutem Wetter Baumkontakt bekommen. Die Gefahr, die schon von Auffahrunfällen innerorts bei 50 Km/h ausgeht, wird oft unterschätzt. Das reicht locker um tot zu sein. Die Motorräder sehen danach dennoch oft recht harmlos aus, die Helme oftmals aber nicht. Die Kräfte, die schon bei 50 Km/h wirken sind extrem.
Denkt mal drüber nach, wenn ihr das nächste mal 150 drauf habt. Oder vielleicht besser nicht. -
Falls das jetzt als Kritik rüberkam: so was das nicht gemeint. Ich habe den Videobeitrag nur kurz an ein paar Stellen durchgeklickt und dann abgebrochen, weil ich dafür noch zu nüchtern war. Zur tatsächlichen Thematik kann ich also nichts sagen. Der Vergleich zum dritten Reich mag also angebracht sein oder auch nicht, an dieser Stelle von mir keine Wertung.
Ich finde es lediglich interessant, wie doch tatsächlich jede Diskussion ausreichender Länge immer wieder dieses Thema berührt.
-
Im weiteren Sinne wäre Godwin's law damit wohl mal wieder bestätigt.
-
Zitat von Hasienda
Was mag in Deiner Kindheit nur schiefgegangen sein, dass Du ein solcher Misantroph geworden bist?
...womit wir schon wieder bei "wie wir im Forum miteinander umgehen" wären. Ich bin vehementer Spender und verstehe die Argumente der Verweigerer auch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich kein Verständnis dafür habe. Das gilt im übrigen auch für alle Themen abseits der Organspende.
Wenn Sin_Organspendeausweis seine Weichteile für sich behalten will soll er das. Er hat andere Dinge zu geben, scheinbar vor allem in Form von Forenbeiträgen zu alen denkbaren Themengebieten. -
Wie gesagt, ich kann mir das hier nicht vorstellen. Würden derartige pläne auf den Tisch kommen würde das wieder als Datenschutz-Apokalypse durch die Medien getrieben. Anschließend würde der verantwortliche Minister sofort den zuständigen Generalstaatsanwalt äääh Datenschutzverantwortlichen in den Vorruhestand versetzen und kräftig zurückrudern.
Interessant ist übrigens, dass die Wiederspruchspflicht in Österreich auch für Ausländer gilt. Ihr solltet euch, entschlossen wie ihr seid, also vielleicht das nächste mal dort erfassen lassen, bevor ihr eine Österreich-Tour plant. -
Zitat von sin_moto
Nein, Pietätlosigkeit sollte nicht per Gesetz zum Regelfall erhoben werden und das Ausweiden keinen rechtliche Legitimation erhalten, jedenfalls nicht gegen den Willen des Sterbenden
Lapidar gesagt könnte man natürlich den Spieß umdrehen und Organspende einfach als opt-out definieren. Man müsste also quasi einen "nicht-Organspendeausweis" dabei haben, um der Organspende zu wiedersprechen. Meiner Erfahrung nach wäre das über die gesamte Gesellschaft gebrochen die passendere Lösung.
Bei genauerer Betrachtung ist das aber nicht so einfach. Es muss sichergestellt werden, dass diese Verweigerung der Organspende auch eingehalten wird. Was wäre, wenn der Ausweis nur nicht gefunden wird? z.B. Geldbeutel nicht dabei? Es müsste also quasi eine Art zentrales Bürgerverzeichnis geben, in dem man sich von der Organspende ausschließen lassen kann. So könnte geprüft werden, sobald der Tote identifiziert ist. Ist sowas in Datenschutz-Deutschland denkbar? Nein. Also bleibt alles wie es ist, und weiterhin sterben tausende, nur weil die Hälfte der Bevölkerung keine Lust hat sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Und nein, der Mangel ist nicht Schuld derer die die Organspende verweigern (auch wenn ich diese Haltung dennoch selbst nicht verstehen kann). Der Mangel ist Schuld derer, die sich darüber keine Gedanken machen und/oder zu faul sind den Ausweis auszufüllen. -
Also ich bin jetzt nicht der große Autobahnfahrer, aber als ich meine mit 1600 km abgeholt habe (bisher die einzige Autobahnfahrt) hatte ich mit meinen 1,90m/75kg schon mal Tacho 185 drauf und nicht das Gefühl, dass da bergab mit Rückenwind nicht noch was gehen würde.
Also mit idealen Bedingungen müsste man sie im 6. eigentlich in den Begrenzer bekommen denke ich. Aber bei Windstille auf der Ebene? Tacho 185 mit viel Anlauf, auf jeden Fall bei mir.Wen interessierts, bei 0-130 macht Motorradfahren viel mehr Spaß!