Beiträge von heftig

- unterdämpftes und unsensibles fahrwerk
    - langweilige motorcharakteristik
    - für mich (!) zu wenig leistung
    - ca. 20 kg zu schwer
    - stumpfe bremse

honda hat für das geld ein funktionierendes "brot und butter motorrad" zusammengeschraubt, da ist wenig platz für "emotionen"
    insgesamt kann sie alles, aber nichts richtig gut....

um einer flott gefahrenen gs zu folgen, muss man die nc schon ganz schön "auswringen"...
    gerade in den alpen wo es auch mal ein wenig bergauf geht, ist das schnell stressig.

wenn man im getriebe der nc rührt bzw. rühren lässt (dct) kann man auf engen strecken einer gs bestimmt folgen (ist aber "stressig").
    auf der gs ist das völlig stressfrei, da geht auf der selben strecke alles im dritten oder vierten gang :D
    die gs ist in punkto drehmoment, leistung, fahrwerk und bremsstabilität der nc haushoch überlegen!
    die nc ist in ihrem segment ein gutes motorrad, aber zum "sportlichen fahren" gibt es besseres.

ps: ich hatte vorher jahrelang eine gs... kann also gut vergleichen.
    letzte woche hatte meine nc "alpen / dolomitenpremiere"... hat sich recht gut geschlagen, aber aus den kehren raus habe ich doch den "punch" des boxers vermisst...

nachtrag:

ihr benötigt folgende teile (das montagekit wird gerne vergessen...):

- Seitenkoffer Trekker Outback, Satz 37 Liter links & rechts in Alu Silber oder Schwarz
    - Träger für Trekker Outback PL1111CAM
    - Montagekit 1111Kit

bezahlt habe ich 724€ incl. versand (silberne variante)

moin,

ihr braucht für die koffer:

- Seitenkoffer Trekker Outback, Satz 37 Liter links & rechts in Alu Silber oder Schwarz
    - Träger für Trekker Outback PL1111CAM
    - Montagekit 1111Kit

kostet alles zusammen rund 724€ incl. versand

Zu 36 % sind Sie: SUPERSPORTLER

Sport ist Dein Leben! Schnell, schneller, am Schnellsten, Du. Die Strecke von zuhause zur Eisdiele und wieder zurück sparst Du Dir. Dein Zuhause ist die nächste Rennstrecke! Du fährst erst wieder nach Hause, wenn Du Dein Motorrad so oft es geht auf Höchstgeschwindigkeit gebracht hast.

Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 27 % sind Sie: TOURER/REISE-ENDURO/CROSSOVER

Du bist der Abenteurer unter den Motorradfahrern. Egal ob Du spontan zum Polarkreis fährst oder eine Tour über weitläufige Landschaften machst: Du willst einfach nur weg und unterwegs sein! Auf den nötigen Reisekomfort willst Du dabei natürlich nicht verzichten.

passt doch :D

als "zweitmotorrad" zum reisen ist die nc für mich ideal, im süden (italien, schweiz, österreich...)
    braucht man eh keine leistung. das drehmoment ist für mich als strikter alleinfahrer (mein motorrad ist nicht gelb und es steht nicht "taxi" drauf)
    ausreichend.
    in heimischen gefilden würde mir aber doch das eine oder andere ps fehlen....
    dafür ist nach wie vor meine cbr900rr erste wahl.

for fun die cbr, zum reisen oder wenn es beschaulich zugehen soll die nc.