Beiträge von heftig


    falls du mal wieder bei deinem freundlichem bist, guck dir mal die passgenauigkeit der vollverkleidungen an.
    schnellverschlüsse wirst du da auch nicht mehr finden... "früher" war es einfach "wertiger" (das auge isst ja auch mit) :D


    pic:


    das sind die nähte die nicht (!) im sichtbereich sind :D
    dagegen ist die nc (aber auch alle anderen aktuellen hondas) "zusammengebraten".


    ps: ich habe auch eine nc750x, da kann ich recht gut vergleichen.


    sorry, wie alt ist der meister.... 25??? :D :D :D


    die nc ist was spaltmasse, lackqualität und verarbeitung im allgemeinen angeht nun wirklich nicht herausragend.
    es ist "ok", mehr aber auch nicht. meine nc rostet an der unteren gabelbrücke, der schwinge und an diversen schrauben.
    dabei ist sie gerade mal etwas über ein jahr alt und wird im winter nicht gefahren.


    das ist der lenkkopfbereich meiner blade.... und die ist 23!


    pic:



    hier ein bild von einem versteifungsblech unterm tank... (das ist nicht mal im sichtbereich!)
    pic:

    @ bull:


    da bin ich bei dir!
    wenn ich mir die heutigen hondas anschaue und mit denen in den neunzigern vergleiche, gruselt es mich!
    beispiel fireblade... ich habe die erste fireblade (sc28) bj. 1992, wenn ich die mit der aktuellen vergleiche,
    ist meine um welten besser verarbeitet. das geht mit den schweißnähten los, weniger gussteile (schwinge...),
    schnellverschlüsse für die verkleidung, eine dramatisch bessere lackqualität....


    damals war halt alles besser (und aus holz) :D


    meine blade (mein "grabstein")
    original bis auf auspuff, lenker (altersgerecht), blinker und soziusabdeckung (die originalteile habe ich natürlich noch):




    also bei meiner 750x ist die federvorspannung einstellbar...
    mit 2 "schlanken" hakenschlusseln durchaus machbar. (da war meine 650er africa twin schlimmer... da musste das federbein raus um den negativ federweg einzustellen)


    aber: mit der federvorspannung ändert sich nicht die härte des federbeines!


    mal zum nachlesen: http://www.motorradonline.de/f…-federbein/365910?seite=4


    oder hier: http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm


    oder...: http://www.tourenfahrer.de/mot…axis-fahrwerk-einstellen/



    :D :D :D


    für spaß habe ich ja meine fireblade :D


    ich habe lange überlegt ob ich weiteres geld in die nc stecke... aber auch wenn ich das "unsensible und unterdämpfte" fahrwerk tausche,
    bleiben doch die stumpfe bremse und der "lustlose und leistungsschwache" motor.
    in den bergen möchte ich einfach mehr "bums", die nc errinnert mich da immer an meine 80ziger zeiten... schalten, vieeeeel schalten. :D

    ein wenig enttäuscht bin ich schon...
    honda hätte mal ein statement in sachen gewicht machen können (fahrfertig um die 200 kg).


    für das geld sehe ich jetzt nicht unbedingt den "überflieger" in sachen reiseenduro.


    wird es doch wieder eine bmw :D