Beiträge von HondaBiker

    Hallo,


    ich habe ja (leider) auch die berühmten Dunlop Trailmax D609.


    Letzte Woche hatte ich einen Termin bei HONDA - wo die
    Reifen begutachtet und das Restprofil nachgesmessen wurde:


    Vorne mittig/Flanke : 2,5 mm / 2 mm


    Hinten 3,5 mm / 3 mm


    Kilometerstand: 2.600 km


    Das Restprofil wäre noch keine Reklamationsgrund!


    Es handelt sich hier um keinen HH - Händler sondern HONDA, Frankfurt!


    Andere hier im Forum haben bei identischen Restprofil die Reifen getauscht
    bekommen!?


    Ich beobachte die Sache weiter, die Reifen werden aber niemals eine Laufleistung
    von ca. 8 bis 1otkm erreichen!


    Grüße


    Guenther

    Hallo,


    nach meiner Probefahrt mit dem serienmäßigen Windschild
    war mir klar, daß ich das Moped so nicht kaufe! (Ich bin 183 cm groß!)


    Habe dann das höhere + 16 cm HONDA-Tourenschild
    geordert. Diese Scheibe bietet schwar keinen 100%igen Schutz,
    verunstaltet dafür auch nicht das Design / Charakter des Bike.
    (Sonst hätte ich mir gleich ein INTEGRA bestellen können.)


    Diese Scheibe ist in Verbindung mit einem Klapp- oder Intregralhelm
    ausreichend. Wem das nicht ausreicht kann noch eine X-Creen Touringaufsatz
    anbringen. (Sehr effektiv - stört aber das genannte "Gesamtbild".)


    Grüße


    Guenther

    Hallo,


    mein Benzinverbrauch hat sich die beiden letzten Tankfüllungen
    auf 3,9 und 4,0 l. eingependelt ohne das ich meinen Fahrstil geändert
    habe.


    Fast gleiche Strecken bei gleichen Geschwindigkeiten.


    Habe inzwischen 2.650 km auf dem Tacho, hat vielleicht doch was
    mit dem "Einfahren" zu tun.


    Diese Woche habe ich einen Termin bei meinem HH - zwecks Überprüfung
    der Dunlop-Trailmax D609 Reifen.


    Gebe hierzu nochmals seperat Bescheid.


    Viele Grüße


    Guenther

    Hallo nochmal,


    war eben nochmals in der Garage und habe den Wagenheber
    unter die Schwinge angesetzt, ging sehr gut.


    Kettenschmierung erledigt!


    Kann ich so auch die Kette spannen - zuerst die beiden 22ér
    Muttern lösen - dann hochbocken und nachspannen!?


    Wieviel Durchhang sollte die Kette haben 2 oder 2,5 cm ?


    Anbei noch ein paar Bilder. (Reifen!)


    Grüße


    Guenther

    Hallo,


    @ streifenkarl - was gibt es an dem Beitrag von NCX-TÖL
    zu kritisieren - bitte konkret ?


    @ ryker - Arbeitest Du rein zufällig in Automobil- / Motorad- oder Zubehör-Industrie?
    Würde mich nicht wundern.


    Grüße


    Guenther

    Hallo,


    ich habe noch einen BMW-Wagenheber in der Garage gefunden.
    Ist kein Scherenwagenheber, sondern geht V-förmig auseinander,
    sieht sehr stabil aus und funktioniert.


    Diesen wolte ich unter die Schwinge ansetzen.


    Damit haben sich meine Probleme doch gelöst - oder ?


    Danke und Grüße


    Guenther

    Hallo,


    Lärm bleibt Lärm - da kann man nicht über Nuancen diskutieren!


    Egal ob nun von einer Kettensäge, Motorrad mit Sportauspuff ohne dB Eater
    oder die berühmten H-D Klappenauspuffsysteme!


    In Maßen ist das ist das vielleicht noch akzeptabel. Wir reden aber hier von
    dB-Werten jenseits der 100 dB - und das stundenlang und über das ganze
    Wochenende. (H.-D. Auspuffsysteme mit Klappe erreichen mühlos 130 dB!)


    Man muß diesen "Lärm-Ignoranten" klar aufzeigen wo Ihre Grenzen sind!


    Die gesetzlichen Vorschriften sind leider (noch) nicht in der Lage diesem
    Lärmterror ein Ende zu bereiten! Über die gültigen Geldbußen von € 90
    bei manipulierten Auspuffanlagen lachen doch die meißten Biker und das alles
    ohne Punkte in Flensburg!


    Wenn hier nicht bald ein "Umdenken" dieser Lärm-Biker stattfindet, werden
    wir in Zukunft mit weiteren Streckensperrungen und massiven Kontrollen an
    Wochenden für Motorradfahrer rechnen müssen.


    Das überregionale Symposium in Simmerath/NRW zeigt ja deutlich wo der Weg hinführt -
    und der Gesetzgeber muß/wird hier handeln!


    Viele Grüße


    Guenther

    Hallo,


    manchen ist hier wirklich nicht zu helfen .. wenn ich hier manche Kommentare
    Pro-Auspufftuning lese!


    Wohnt Ihr etwa an einer vielbefahrenen Landstrasse wo ab Freitag bei schönem
    Wetter Hunderte/Tausende von Bikern mit Sportauspuff ohne DB-Eater und Harley Davidson
    mit Klappenauspuff "vorbeiröhren"!


    Dazu das pubertäre Gehabe im Ort bei gezogener Kupplung zigmal Vollgas zu geben - Klasse!


    Da ist ein Aufenhalt im Garten nicht möglich - man muß nicht mal direkt an der Strasse
    wohnen - manche Bikes kann man Kiolmeterweit hören!


    Für mich ist das Egoismus pur - auf Kosten der Anwohner/Allgemeinheit!


    Wir reden hier nicht über eine kleine Gruppe.


    Harley-Davidson Deutschland hat auf Anfrage mitgeteilt, daß über 50% aller neuer
    Harley-Davidson mit Sportauspuff. (+ Klappensystem) ausgeliefert werden!
    Natürlich mit E-Nummer und ABE!


    Wenn man dann noch die ganzen Sportauspuffanlagen der japanischen und italienischen
    Maschinen mitrechnet - kommt man ganz schnell auf 30 bis 40% aller Maschinen die mit
    Sportauspuffanlagen unterwegs sind.


    Der Gesetzgeber wird die nächste Jahre hier weiter Regulierungen vornehmen - zu Lasten
    aller Motorradfahrer!


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende


    Grüße


    Guenther